Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 55
    Community Rep Kahuna's Avatar

Exclamation Seid dabei – beim ersten deutschen Fan Gathering in Hamburg am Samstag, den 12.07.!

.
    .
    .
    UPDATE: Der Stammtisch wird Free for All! Näheres erfahrt ihr hier: [LINK]
    .
    .
    .

Moin Moin an alle Nordlichter und Nordseeperlen!

MMOs sind was Tolles. Man kann jede Menge neue Leute kennenlernen (wenn man denn möchte), und oft kann man die dann auch mal im echten Leben treffen. Von dicken Freundschaften bis hin zu Heiratsanträgen hat es alles schon gegeben.

Dann sind da noch die Freunde, die nicht spielen. Man kann ihnen noch so viel vom Spiel vorschwärmen, aber mal ist das Geld nicht da, dann kennt man ja sonst niemanden im Spiel… irgendein Grund findet sich immer.

Wir haben uns gefragt, was man da machen könnte. Das Resultat findet ihr hier!

Was ist das Fan Gathering?
    In erster Linie soll das Fan Gathering ein gemütliches Treffen sein. Ich und Sasunaich werden 50 Community-Mitgliedern als Gastgeber dienen – ganz ohne große Agenda. Sprich – wir wollen euch keine Werbemaßnahmen reindrücken, wir werden den Laden nicht mit Postern vollhängen (vielleicht ein Banner, um auf uns hinzuweisen) und ständig den FFXIV-Soundtrack laufen haben. Wir wollen euch die Möglichkeit geben, euch untereinander kennenzulernen, Allianzen zu schmieden, Spaß zu haben, und euch einfach gut zu unterhalten. Und wir wollen es euch ermöglichen, eure Freunde kostenlos ins Spiel zu holen!

Bedingung für die Teilnahme ist: Bringt einen nicht-spieler mit! Diese Freunde bekommen das Spiel von uns kostenlos (inkl. 30 Tage Testspielzeit) und wir werden diese Accounts mit euren Freunden zusammen direkt vor Ort registrieren.

Außerdem wird es ein paar Snacks und vielleicht auch eine oder zwei Runden Getränke auf unsere Kosten geben! Und vielleicht schaffen wir es ja, ein paar Infos aus dem Büro zu schmuggeln…

Wann und wo findet das Fan Gathering statt?
    Am 12. Juli an einem geheimen Ort im Stadtzentrum Hamburgs. Diejenigen von euch, die eingeladen werden, werden von uns 1-2 Tage vorher Details dazu erhalten. Das ganze wird um ca. 18 Uhr losgehen und um ca. Mitternacht enden – es kann natürlich jeder solange bleiben, wie er oder sie möchte, oder bis Ladenschluss!

Wir möchten euch bitten, die Location nicht im Forum, mit der FC, oder sonst irgendwo zu teilen. Sollten mehr Leute dort auftauchen, kann es sein, dass wir das Event nicht wiederholen können.

Wird das Fan Gathering auch noch in anderen Städten stattfinden?
    Wenn das Gathering in Hamburg ein Erfolg ist, planen wir, jeden Monat in einem der 4 Eckpfeiler Deutschlands zu sein – Hamburg, Köln, München und Berlin.

Wie kann ich dabei sein?
    Ganz einfach – schickt uns eine Bewerbung an sedecommunity@square-enix.com mit dem Betreff „Gathering Hamburg - Ich will dabei sein!“, mit den folgenden Daten:
    • Name
    • Vorname
    • Geburtsdatum
    • Charakter-Name
    • Welt
    • Freie Gesellschaft
    • Forenname
    • Name des Freundes
    • E-Mail Addresse eures Freundes

Bitte beachtet: Alle Teilnehmer müssen über 18 sein. Wir behalten uns vor, im Einzelfall eine Ausweiskontrolle vorzunehmen – das kann auch durch einen Angestellten des Ortes geschehen, an dem wir uns treffen.

F.A.Q.

Warum ist das Gathering 18+?
    Es wird alkoholische Getränke geben und recht spät!

Muss ich jemanden mitbringen?
    Ja! Jeder Besucher muss eine Person mitbringen. Und die/derjenige darf noch nicht FFXIV spielen, egal auf welcher Plattform.

Wann und wo findet das Event statt?
    Am 12. Juli in einer geheimen Location in der Hamburger Innenstadt (nein, nicht auf der Reeperbahn, sorry!)

Wird es ein Programm geben?
    Nur ein sehr lockeres. Neben dem registrieren neuer Spieler planen wir auch eine allgemeine Feedback-Runde zum Spiel am späteren Abend. Das Feedback wird direkt in Japan vorgelegt.

Können wir uns mit unserer Freien Gesellschaft anmelden?
    Anfangs nicht, einfach aus Platzgründen und der Fairness halber – sonst kann es schnell passieren, das wir eher ein Gildentreffen als ein Fan Gathering veranstalten. Wenn wir mehrere Anmeldungen aus einer FC erhalten, werden wir aber versuchen, das zu berücksichtigen.

Gibt’s Essen und Getränke?
    Wir werden Snacks und ein oder zwei Runden Getränke spendieren – eventuell mehr, je nachdem, wie wir mit dem Budget hinkommen

Wollt ihr uns irgendwas verkaufen?!?
    Frischhaltedosen und Schminksets. Nein, natürlich nicht! Wir zwingen niemanden der Anwesenden, ein Abo abzuschließen oder irgendwas zu kaufen.

Wenn ihr weitere Fragen habt, bitte direkt in die Kommentare Wir freuen uns auf euch!
    (7)
    Hergen "Kahuna" Thaens - Community Team

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Tolle Idee! Wäre glatt dabei, wenn nicht ein Tag vorher mein Geburtstag wäre. Falls wieder was im Norden stattfindet und der Termin günstiger fällt, bin ich bestimmt dabei! Viel Spaß an alle!
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Also seid ihr keine heimlichen Avon-Berater?

Das klingt sehr toll! Vorallem auch weniger voll und persönlicher als bei einer Spielemesse. Ich wäre dabei, wäre es nicht in Hamburg und vorallem: Ich wüsste auf Anhieb nicht wen ich mitnehmen sollte :| Es spielen schon alle XIV xD

Vielleicht fällt mir aber jemand ein, wenn es in Köln o.ä. stattfindet!
    (1)

Community Rep Kahuna's Avatar
    Wir planen diese Events wie erwähnt auch in Köln, München und Berlin, aber natürlich müssen wir auch schauen, wie das Pilotprojekt in Hamburg abschneidet Insofern - einfach mal in der FC rumerzählen! Wir werden auch einen Vorschlag von einem User auf Facebook aufnehmen, der einen Stammtisch vorgeschlagen hat - keine schlechte Alternative zu Gathering.
    (3)
    Hergen "Kahuna" Thaens - Community Team

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Wegen dem Feedback ein Vorschlag:
    Könntet ihr bitte auch einen Level 50er Account mit voller High-Allegan-Rüstung bereitstellen damit die "freiwilligen" Neulinge sich am Endgame versuchen können?
    Erklärt ihnen kurz die Mechanik und lasst sie dann mal versuchen, das würde sicher zu einem interessanten Feedback führen!
    Ähnlich wie die Kämpfe auf den Messen, aber nicht nur auf Primäe beschränken...
    (2)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was ist denn los mit euch? Es kommen ja immer geilere Ideen hier ins Forum Wirklich eine klasse Aktion! Da würde ich sogar die
    Quote Originally Posted by Kahuna View Post
    Frischhaltedosen und Schminksets
    kaufen ^^

Wenn alles gut läuft und es wirklich ein Event in Köln geben wird, werde ich mich bestimmt auch noch bewerben (ob ihr es glaubt oder nicht ich bin sogar 18+)

Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Könntet ihr bitte auch einen Level 50er Account mit voller High-Allegan-Rüstung bereitstellen damit die "freiwilligen" Neulinge sich am Endgame versuchen können?
    Erklärt ihnen kurz die Mechanik und lasst sie dann mal versuchen, das würde sicher zu einem interessanten Feedback führen!
    Find ich gar nicht mal so schlecht die Idee. Immerhin sind da 50 potenzielle neue Spieler So wissen die „Neuen“ wo sie nach langer Knechtschaft hinkommen können
    Muss ja nicht die Novus-Waffe sein

Aber wirklich: Weiter so Kahuna! Das Forum macht langsam wieder richtig Spaß
    (1)

Player
    Vega91's Avatar
    Character
    Misato Tachibana
    World
    Ultros
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ist es eigentlich egal welche Version man spielt bzw der Freund spielen will? sprich PC/PS3/4
    (0)

Player
    Grey_Raven86's Avatar
    Character
    Silver Ravenous
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Wäre es auch möglich nachträglich dazuzustoßen. Hab an dem Tag bis 22:00 Dienst. Kann zwar versuchen zu tauschen, bin mir aber nicht sicher ob´s klappt.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Find ich auch toll die Idee mit diesem Event. Versuche schon länger meine Schwester ins Spiel zu bekommen. Habs ihr auch schon gezeigt, gefällt ihr auch prima.... aber sie ist momentan pleite xD. Schade dass ich an dem Wochenende keine Zeit habe und meine Schwester erst im August 18 wird

Nächstes Mal sind wir sicher gern dabei!
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen,

Quote Originally Posted by Vega91 View Post
    Ist es eigentlich egal welche Version man spielt bzw der Freund spielen will? sprich PC/PS3/4
    Das ist völlig egal, mach dir keine Sorgen

Quote Originally Posted by Grey_Raven86 View Post
    Wäre es auch möglich nachträglich dazuzustoßen. Hab an dem Tag bis 22:00 Dienst. Kann zwar versuchen zu tauschen, bin mir aber nicht sicher ob´s klappt.
    Theoretisch geht das natürlich schon, aber es kann sein, dass du dann vom Treffen nicht mehr viel mitbekommst, da wir schon recht „früh“ anfangen werden.
    (1)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast