Page 8 of 10 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 LastLast
Results 71 to 80 of 92
    Player
    Barak's Avatar
    Character
    Kal Torag
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Alphras View Post
    Sicher, dass ein MMO das Richtige für dich ist?

Mein Vorschlag steht. Such dir eine Gilde.
    Danke für Deinen Ratschlag. Ich bin in einer Gilde und fühle mich dort auch wohl. Und ja, MMO's sind genau das richtige für mich. FF14 ist auch nicht mein erstes, genau genommen spiele ich die Dinger schon seit 20 Jahren.

Das Problem mit den Gilden hier scheint mir zu sein, dass die Konsoleros nur schwer kommunizieren können (oder wollen), wenn sie sich keine Tastatur für die Playstation gönnen. In keinem anderen Spiel geschieht textlich so wenig in einer Gilde (oder auch in Parties) wie hier. Ist jedenfalls mein Eindruck, den ich in den letzten 2 Monaten gewonnen habe.

Natürlich kommt jetzt: Dann such Dir doch eine andere Gilde. Genau das werde ich nicht tun. Wir sind nur eine kleine Gilde (Level 7, mit 4 sehr aktiven Spielern - auch im Chat-, alle anderen Mitglieder sind nur semi- oder inaktiv, da Twinks). Wir helfen uns natürlich gegenseitig, wann immer es geht. Aber wir (nicht nur ich) haben natürlich auch jeder für sich unsere eigenen Ziele. Ich habe also absolutes Verständnis dafür, dass die anderen nicht rund um die Uhr *meine* Wunschinis mit mir machen, ich erwarte sowas auch gar nicht.

Zu den Wartezeiten:
    Seitdem ich einen Tank spiele, sind Wartezeiten kein Problem mehr. Eine (fast) völlig neue Erfahrung also
    Gut funktioniert auch, wenn der Healer in einer bestehenden Gruppe die Gruppenteilnahme registriert. So kommt man auch als DD (mit einem Healer im Schlepptau...bzw. eigentlich ja genau umgekehrt ;P) relativ zügig rein. Ein sehr guter Tip war auch die Spracheinstellung bei der Registrierung zu erweitern, zumindest was die Wartezeiten anbelangt. Bei der zufälligen Gruppenzusammenstellung kann dann aber auch schonmal ein Sprachproblem auftreten ;P
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du musst dir ja keine neue Gilde im eigentlichen Sinn suchen aber ihr 4 könnt doch zusammen in eine Wechseln.. Also wir sind mom ungefähr 20 Spieler und bei uns im Chat ist immer was los (und das obwohl wir im TS sind)

Und das ist auch der Knackpunkt warum so wenig im Chat geschrieben wird. Die meisten haben TS und sind dann da drauf und ich muss in ner Random keine 100 Seiten Unterhaltung führen. Wenn jemand Hilfe braucht oder grad was wichtiges ist, dann schreib ich aber man muss sich ja in den 30 Min nicht über Gott und die Welt unterhalten.. Und ich bin einer dieser Konsoleros.. komisch das ich trotzdem im Chat schreibe...
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Alphras's Avatar
    Character
    Rojer Alphras
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Barak View Post
    Danke für Deinen Ratschlag. Ich bin in einer Gilde und fühle mich dort auch wohl. Und ja, MMO's sind genau das richtige für mich. FF14 ist auch nicht mein erstes, genau genommen spiele ich die Dinger schon seit 20 Jahren.

Das Problem mit den Gilden hier scheint mir zu sein, dass die Konsoleros nur schwer kommunizieren können (oder wollen), wenn sie sich keine Tastatur für die Playstation gönnen. In keinem anderen Spiel geschieht textlich so wenig in einer Gilde (oder auch in Parties) wie hier. Ist jedenfalls mein Eindruck, den ich in den letzten 2 Monaten gewonnen habe.
    Dann versuch doch mal deine Leute ins TS oder nach Skype zu bekommen. Damit sollten die PS3/4 Spieler auch kein Problem haben.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Jetzt wo Alphras es zitiert: 20 Jahre MMO? Aha.. was war denn dein erstes ohne zu googlen?
    (0)

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Selbst wenn es stimmt wüsste ich nicht was mir Erfahrungen mit so alten Gurken wie Neverwinter oder Ultima Online in FF14 bringen sollen.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja sag das mal nicht! Ich greife auch noch auf den Erfahrungen meiner 14 Jahre langen Pokemon Karriere zurück
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Naja am einfachsten wäre es wenn man die Spieleranzahl auf 5 erhöht. Also 3 DDs 1 Heiler 1 Tank. Wie in jedem anderen MMO das eigentlich Standart ist. Man müsste einfach nur die HP Zahl erhöhen und das waers.

So müsste man um einiges weniger warten beim DF
    (3)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    In vielen anderen mmo hast sogar Standard mäßig 6 leute aber hier gibts halt leichter Trupp und voller Trupp
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Sanctus1989's Avatar
    Character
    Seraique Himmelsang
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 60
    Seit wundervollen 180 Minuten in der Warteschlange für Kap Westwind und noch kein Ende in Sicht.
    War natürlich überhaupt nicht vorhersehbar das Inhalte deren Wiederspielwert gegen 0 tendieren klasse Contentblocker, für Nachzügler bzw. Neueinsteiger, bilden.

Gz dazu SE

Solche Szenarien einfach auf Solocontent runter skalieren, Solo betretbar machen und fertig.
    So wie es jetzt ist, ist es eine Qual.
    (0)

Player
    Blubb's Avatar
    Character
    Azuki Ixia
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Sanctus1989 View Post
    Seit wundervollen 180 Minuten in der Warteschlange für Kap Westwind und noch kein Ende in Sicht.
    War natürlich überhaupt nicht vorhersehbar das Inhalte deren Wiederspielwert gegen 0 tendieren klasse Contentblocker, für Nachzügler bzw. Neueinsteiger, bilden.

Gz dazu SE

Solche Szenarien einfach auf Solocontent runter skalieren, Solo betretbar machen und fertig.
    So wie es jetzt ist, ist es eine Qual.
    Sich für solche Inhalte auf gut Glück alleine anzumelden ist auch eine dämliche Idee.
    Einfach eine Gruppensuche aufmachen und "for story progress" reinschreiben, hab ich auch so machen müssen für Kap Westwind und hat keine 10 Minuten gedauert. Gibt genug Spieler, die einem bei sowas helfen, wenn man fragt.
    Und noch einfacher geht es Freunde oder FG-Mitglieder zu fragen.
    (1)
    Remember kids:
    This ->
    is NOT a crown. It's a jester's cap.

Page 8 of 10 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 LastLast