Grüße Abenteurer!
Mein Name ist Saix, ich bin relativ neu in Eorzea und habe dementsprechend einige Fragen. Habe März/April mit Final Fantasy angefangen und einen Thaumaturg auf dem Server Phoenix bis Level 26 gespielt, habe mich aber Ende April dafür entschieden auf Shiva zu wechseln und eine Tank-Klasse gewählt (das erste mal, dass ich mich an einen Tank in einem MMORPG rantraue, klappt bisher ganz gut). Da ich zu wenig Zeit hatte, habe ich dann aufgehört zu spielen und bin nun wieder bereit richtig loszulegen. Nun aber mal zu meinen Fragen:
1. Welche Handwerksberufe könnt ihr für den Krieger empfehlen? Und welche Sammelberufe gehören dazu?
Habe dazu schon viel gelesen, aber mir ist noch nicht klar welche sich tatsächlich für die Klasse eignen.
1.1. Lohnt es sich eigenes EQ zu craften oder ist dieses nicht gut genug?
2. Ich erreiche bald Level 30: Wie kann man am schnellsten die Zweitklasse auf Level 15 bringen? Mir fehlen die Quests schließlich duch meine Hauptklasse (und ehrlich gesagt will ich mich nicht so lange damit beschäftigen, will doch mit meinem Krieger durchstarten.).
Die nächste zwei Fragen beziehen sich auf's Endgame, ich will schließlich nicht ganz ohne Wissen in's Endgame gehen.
3. Was genau versteht man unter "Turn"? Den Bergriff verstehe ich ja, aber in welchem Zusammenhang steht das mit z. B. den Bossen? Lese destöfteren etwas wie "In Turn 4 passiert dann das und das".
4. Letzte Frage: Gibt es einen Guide zu dem Endgear? Oder irgendeine Übersicht? Lese im Forum immer was von Reliktwaffe, irgendwelche Steinchen dafür, blicke aber nicht wirklich durch. Und wie sieht es mit der Rüstung aus?
Danke schonmal im voraus und sorry, wenn es irgendwelche Fragen schon hundert mal gab. Habe auch schon vieles gelesen - am verstehen scheitert es aber dann.![]()