Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 25 of 25

Thread: Gruppensuche

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by OkitaCanderous View Post
    Beim beobachten des Fenster wo die Gruppe zusammengestellt wird, hat das System mich im Minutentakt in andere Gruppen gesteckt in dem Versuch diese Gruppen zu füllen. Ich hatte ein wenig das Gefühl, das system könne sich nicht entscheiden wo es zuerst versucht mich unterzubringen.
    Ähm..... Nee . Das, was du als "Versuch, die Gruppen zu füllen" deutest, ist nur die wechselnde Anzeige zwischen den verschiedenen Inis. Hab mich auch schon für mehrere Inis gleichzeitig angemeldet. Wenn du die Suche dann offen lässt, kannst du prima beobachten, welche Gruppe schneller voll wird. Der DF wechselt dann immer zwischen den Inis hin und her und zeigt dir, wie voll die Gruppen grade sind. Und welche zuerst voll wird, da kriegst dann den Invite. Das hat nix damit zu tun, das System könne sich nicht entscheiden^^.

Und das ist, meiner Erfahrung nach, generell das Problem: Die meisten Spieler (Ich möchte hinweisen, ich rede von der Allgemeinheit, und nicht von den Thread teilnehmer hier) wissen gar nicht was für ne Arbeit hinter alldem steckt (Auch ich "weis" es nicht, kann es mir aber grob vorstellen) und glauben meistens das so dinge doch ganz einfach umzusetzen sind.
    Mag für manche Leute zutreffen. Allerdings habe ich für meinen Teil selber schon programmiert (nur einfache Dinge, nur low-Programmiersprachen, aber egal). Und wenn ich schon als Laie weiß, es wäre in nur einer Zeile umzusetzen, sollte es für SE erst recht kein Problem sein^^.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Okay soweit verstehe ich nun was du meinst. […]nicht direkt als World-Problem-No. 1 verschreien (Sorry aber genau so hat sich das alles angehört für mich).
    Ich habe nie gesagt und auch nicht behauptet, dass es einfach wäre und ich habe auch großen Respekt vor SE das sie hier die Updates raushauen wie sonst was. Ich will mit meiner Kritik nicht ausdrücken, dass ich das Spiel so nicht mag, es ist einfach ein guter Verbesserungsvorschlag, den man irgendwann halt ansprechen muss, damit sowas beachtet wird.
    In meinen Augen fände ich diese „Probleme“ wichtig als mich mit 2 Klassen in der Gruppensuche anmelden zu können. Ich verlange ja nicht, dass es heute Abend noch reingepatchet wird, aber finde die 4 Kritikpunkte schon erwähnenswert. Wir sind ja nicht die ersten die diese Probleme kritisieren.

Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Ähm..... Nee . Das, was du als "Versuch, die Gruppen zu füllen" deutest,[…] sollte es für SE erst recht kein Problem sein^^.
    Kann ich nicht beurteilen kenn mich dafür nicht gut genug aus. Selbst wenn es nicht nur eine Zeile ist, aber ich finde man könnte sich schon mal dransetzen und diese Vorschläge angehen
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Seid gegrüßt!

Es wäre schon praktisch, wenn man sich mit mehreren Jobs bzw. Klassen bei der Inhaltssuche anmelden könnte. Bereits im letzten Jahr ist beim 7. Live-Brief diese Frage aufgetaucht und Yoshida hat dazu Stellung bezogen:

F: Können wir mehrere Klassen/Jobs in der Inhaltssuche registrieren?
    A: Nein, ihr könnt nur eine Rolle registrieren. Wenn wir es ermöglichen würden, mehrere Klassen/Jobs zu registrieren, dann könnte das System nicht einschätzen, welche Klasse/welcher Job einzusetzen ist, wenn es die Spieler gruppiert.

Auch das Problem mit den Cooldowns in Dungeons wurde bereits im 15. Live-Brief angesprochen:

F: Könnt ihr es so einrichten, dass Reaktivierungszeiten zurückgesetzt werden, wenn man einen Dungeon-Kampf nach einem Gruppen-K.o. erneut versuchen möchte?
    Wir beschäftigen uns momentan damit.

Ich werde es euch natürlich wissen lassen, wenn es Neuigkeiten zum Thema gibt.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ich werde es euch natürlich wissen lassen, wenn es Neuigkeiten zum Thema gibt.
    Klasse Sasunaich danke ist natürlich schade drum :/
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bei dem Thema Cooldowns hoffe ich doch mal, dass auch die Cooldowns beim Betreten von Dungeons angegangen werden. Die Inhaltssuche mit der Möglichkeit des Klassenwechsels während der Wartezeit wurde so schön angepriesen. Das Ganze wird jedoch zum Problem, wenn man sich außerhalb der Stadt mit etwas anderem Beschäftigt und dann durch den Klassenwechsel vor dem Betreten des Inhaltes die langen Cooldowns ausgelöst werden. Es gibt durchaus Inhalte und Klassen, bei denen das Laufen der Cooldowns zum Problem wird.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3