Page 2 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 95
    Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich hoffe das soll auch zu Diskussionen anregen. Ich teile diese Ansicht des Verfassers ganz und gar nicht. Endgame Inhalte sollen die Fähigkeiten der Spieler herausfordern. Sowohl die eines jeden Einzelnen als auch die Fähigkeiten innerhalb einer Gruppe zu funktionieren. Wenn Gegenstandsstufe und Spielerstufe der entscheidende Faktor für Sieg oder Niederlage wäre, hätten wir keine Herausforderung an die Spielerfähigkeiten, sondern es würden die gewinnen, die am längsten Grinden oder am Meisten in RMT investieren. In meinen Augen ist das fast das Selbe wie Pay2Win.

Das ist meine Meinung zu dieser These.
    Kann ich so unterschreiben.
    Was will ich von einem Spiel wo ich nicht gefordert werde?
    In meinen Augen muss nicht jeder in der Lage sein das spiel zu clearen um es gut zu machen, zu viele wollen einfach tank und spank fights, weniger mechaniken und die bestmögliche belohnung für den wenigsten aufwand abstauben.
    Ich liebe dieses spiel GERADE wegen diesen mechaniken, alles andere wär langweilig. Mir fällt spontan kein Spiel ein das keine solche mechaniken hatte und mich trotzdem gefordert hat und ich hab so ziemlich nen mix aus allem gespielt.
    Viele kommen ja mit dem Argument diese mechaniken ähneln mehr DDR als alles andere und das macht das Spiel zu leicht weil man die kämpfe nur auswendig lernen muss, stell mir da oft die frage wieso diese Leute meistens nichtmal turn 6 clear haben wenn diese mechaniken es ja so vorhersehbar und leicht machen.
    (1)
    Last edited by Atreides; 06-17-2014 at 08:42 PM.

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Viele kommen ja mit dem Argument diese mechaniken ähneln mehr DDR als alles andere und das macht das Spiel zu leicht weil man die kämpfe nur auswendig lernen muss, stell mir da oft die frage wieso diese Leute meistens nichtmal turn 6 clear haben wenn diese mechaniken es ja so vorhersehbar und leicht machen.
    Wieso sollte man etwas machen wenn einen diese Mechaniken nicht gefallen?
    (0)

Player
    Asakura93's Avatar
    Character
    Asakura Ny'en
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Lieber Dance Dance Revolution, statt einschlafen, wie es bei FFXI (für mich jedenfalls) der Fall ist.

Es klingt nämlich so, als ob dieser JP Spieler, Bosse wie in FFXI haben will, wo man nicht "viel" machen muss außer ewig da sitzen.
    (2)

Player
    -Eri-'s Avatar
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Da ich mich langsam dem Ende der Übersetzung nähere, möchte ich euch mitteilen,
    dass ich sobald ich fertig bin, ich einen neuen Thread, für Kommentare und Meinungen zu diesem Blog erstellen werde,
    Ich denke auch nicht das die Allgemeine Disskussion der Richtige Bereich ist (Andere Spielsysteme wäre passender).
    Den Link werde ich dann nätürlich hier Posten.
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich habe mir mal die Übersetzung von -Eri- (nicht die Google Translate-Übersetzung im Startpost) teilweise durchgelesen und ca. bei der Hälfte abgebrochen. Zum einen weil der Blogger sich imho immer wieder wiederholt und zum anderen, weil ich ihm schlicht nicht zustimmen kann.

Was wäre denn die Alternative zu Mechaniken im Bosskampf? Nichts anderes als reines Tank and Spank. Bereits das klassische "Voids vermeiden" ist eine Mechanik. Wenn man die Mechaniken komplett rausnimmt, gerade die extravaganten, muss man einfach nur noch seine Rotation runterspielen und das Spiel verdummt immer mehr.
    Ich hab meine Subscription erst vor ein paar Tagen wieder verlängert und kenne den Dutyfinder-Kampf mit Ultima noch nicht, aber wenn die Bombe das gleiche ist wie im Mainquest-Dungeon, dann... wow! DAS empfindet er als anspruchsvoll/gutes Kampfdesign? Da muss ich nur in die entgegengesetzte Richtung der Bombe laufen. Wer das nicht hinbekommt, der ist... bitte entschuldigt die Wortwahl, hirntot.
    (1)

Player
    -Eri-'s Avatar
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Nein die Bomben Phase gibt es im einfachen Kampf nicht.
    Weiterhin wenn du es genau liest. In dem Absatz geht es um die Balance und Kämpfe in denen,
    Gegenstands Stufe und Echo wirklich einen Bonus darstellen.

Zu dem Tank & Spank Thema sage ich persönlich noch nichts.
    Ich sage soviel das meine Meinung in vielen Punkten mit diesem Post übereinstimmt.
    Weiterhin sollte der erste Absatz von so gut wie jedem in diesem thread erneut gelesen werden,
    das sehe ich so schon.
    (2)
    Last edited by -Eri-; 06-22-2014 at 01:44 AM.

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Höheres Gear stellt immer einen Bonus dar, aber wenn man Kämpfe mittels Gear komplett aushebeln kann (also Fähigkeiten damit praktisch ignoriert werden können), ist der Kampf schlecht designed. Oder Option 2: die Mechanik schlicht untertuned und Option 3: das sind Hardcoreraider mit bestmöglichem Gear oder zumindest nahe dran. Zumindest auf Dungeons bezogen ist Option 3 möglich, aber bei allem was 8/24 Gruppenmitglieder umfasst, sollte man den Kampf nicht komplett outgearen können. Sprich, Mechaniken müssen tödlich sein oder die Heiler richtig stressen, wenn gefailed wird. Ansonsten ist das doch ein Witz.

PS: Gibts eigentlich einen ungefähren Termin für 2.3?
    (0)
    Last edited by Ashrak; 06-22-2014 at 02:20 AM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Es kommt immer drauf an ob man überhaupt gewillt ist "andere" zuzulassen...
    Mir kommt der Eindruck es interessiert kaum jemanden dass man auch beides kombinieren kann!

Interaktion für ein gemeinsames Ziel !!!
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Es gibt nen punkt genauen Termin.... 08.07.2014....

Die patchnotes kommen einen Tag vorher.
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Ein Kampf-System, das die Stärke und Fähigkeiten der Spieler unterstützt

Während des Live Brief des Produzenten in Nagoya,
    sagte Yoshi-P: "Die Kämpfe sind scripted, weil es doch (zum Beispiel) unfair wäre,
    wenn Attacken eines Bosses zufällig wären.
    Sagen wir mal,Titan benutzt [Weight of the Land (auch Plumes (Daunen) genannt)]
    4-mal in Folge oder etwas Ähnliches,
    das wäre unfair, oder?" (1.)

Der einzige Grund, warum das unfair wäre wäre, sind die "DPS Kontrollen" in vielen der
    "Endgame Inhalte" (zB Titan Herzphase).

Wenn das Weight of the Land kommt, kann das immer dazu führen,
    die DPS sterben und dazu führen das der Kampf nicht gewonnenwerden kann:
    "Weil die Daunen immer kamen".
    Das bedeutet, da da die Mechanik, eine bestimmte Menge von erzeugtem Schaden,
    während bestimmter Phasen des Kampfes fordert.

Ich bin nicht der Meinung, dass "DPS Kontrollen" (wie oben erwähnt) so wichtig sind,
    dass es sich lohnt, die Herausforderung bei einen Kampf zuvergessen,
    die mit zufälligen Angriffen eines Freindes einhergeht.

Zum Beispiel, wenn Titan zufällig sich zufällig entscheiden könnte,
    "Mountain Buster (auch Tisch Umwerfen/Table Flip)" 3-mal hintereinander zu benutzt,
    dann ist jede einzelne Gruppe die nach der momentanen Strategie spielt verloren,
    ihre Verteidiger sterben nach dem zweiten Treffer.

In diesem Fall könnte die Heiler denken,
    "Wenn das noch einmal passiert, sollten wir dafür bereit sein,
    Heilung II und ADLO nach dem ersten Flip, dann Benediction/Lustrtion nach dem zweiten, und dann
    versuchen wir, den Verteidiger nachen den dritten Flip am Leben zu halten" oder,
    der zwiete Verteidiger könnte sagen: "Wenn er mehr als einen Flip benutzt,
    werde ich Provozieren!".

Auf diese Weise erhaltet ihr einen herausfordernde Kampf,
    den selbst die Hardcore-Spieler interessant finden würden,
    oder seht ihr das anders?
    Yoshi-P hat gesagt, dass "Ich mache die Kämpfe Skripted, damit jeder sie zu gewinnen kann,
    wenn er/sie doe Mechaniken und Abläufe auswendig lernt".
    Diesen Punkt kann ich definitiv so unterschreiben! Zufallsmechaniken > Scripthandlungen.
    Natürlich muss es in einem relativen Maß stehen (Grenzen haben) ... Aber im Grunde ist es das Einstellen auf etwas Unerwartetes. Und meiner Meinung nach ist das Unerwartete genau das, was einen richtig schönen Bosskampf ausmacht.

Mir doch latte, ob es manchmal "unfair" ist ... Ich bin nicht hier, um mein virtuelles Ego mit Erfolgen zu pushen, ich bin hier um bestmöglich Spaß im Spiel zu haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei euch anders ist.
    (2)

Page 2 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast