Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Crunkfood's Avatar
    Character
    Neto Yokai
    World
    Lich
    Main Class
    Monk Lv 50

Hilfe in jeder hinsicht

Hey ihr. Ich starte in dieser Woche neu .(ps4) Würde gerne auf nen guten deutschen Server spielen was könnt ihr mir da empfehlen . Klasse wird nen pala oder Mönch am Anfang werden . Könnt ihr mir da Tipps geben . Also am liebsten hätte ich eine Gesellschaft die mir ein wenig hilft Fahrrad zu fahren in eorzea . Quasi ein Schüler der mit der zeit eine wahre Waffe wird.bin nämlich auch relativ neu in mmorpg kein wow kein ff11 aber da ich ff liebe und jetzt einfach mal mit anderen spielen möchte ist ff14 für mich erste wähl psn id: Crunkfood schreibt mir einfach MfG see u
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Crunkfood View Post
    Hey ihr. Ich starte in dieser Woche neu .(ps4) Würde gerne auf nen guten deutschen Server spielen was könnt ihr mir da empfehlen . Klasse wird nen pala oder Mönch am Anfang werden . Könnt ihr mir da Tipps geben . Also am liebsten hätte ich eine Gesellschaft die mir ein wenig hilft Fahrrad zu fahren in eorzea . Quasi ein Schüler der mit der zeit eine wahre Waffe wird.bin nämlich auch relativ neu in mmorpg kein wow kein ff11 aber da ich ff liebe und jetzt einfach mal mit anderen spielen möchte ist ff14 für mich erste wähl psn id: Crunkfood schreibt mir einfach MfG see u
    Also vom Server her würde ich dir Shiva, Odin oder einen der neuen PS4 Server empfehlen.
    Gesellschaften kannst du am besten über die Gruppensuche dann auf deinem Server finden manchmal wirst du auch eingeladen oder es gibt genügend FGen die in den Städten nach Membern shouten

Wenn du wirklich neu in MMO´s bist, musst du schauen ob der Gladi (später Pala) was für dich ist. Nicht jeder ist zum Tank geboren und grade wenn man neu ist, ist der Gladi eine der schwierigeren Klassen. Als Tank bist du dazu ja auch meist noch der Leader in den Instanzen. Nur als Tipp, will dich da aber natürlich nicht abhalten

Findest bestimmt schnell ne FG die noch neue Member sucht und die dir dann helfen deine Klasse zu spielen. Oder lies dir hier mal n paar Guides durch zu der Klasse die du willst das bewirkt schon Wunder.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Finia_Desilver's Avatar
    Character
    Finia Desilver
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Hey Crunkfood,

Solltest du auf Shiva anfangen, dann meld dich bei mir oder jemanden von sYrics. Wir suchen immer nach neuen Talenten. Wir haben einige PS spieler die dir sicherlich mit rat und tat zur seite stehen.

Nur TS3 ist wirklich von vorteil so viel sei verraten
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Finia_Desilver View Post
    Nur TS3 ist wirklich von vorteil so viel sei verraten
    Gibt es zwar leider nicht für die PS4 aber sonst halt mit nem Notebook gleichzeitig oder eben die 4,49€ für die Handyversion berappeln Hab ich auch so gemacht und ist ziemlich entspannt. Lohnt sich aber glaub ich erst (falls du ein iphone hast) ab 4s (oder höher) mit dem 4er hatte ich leider einige Probleme Zu Android kann ich leider nichts sagen :/
    (0)

Player
    stupiddog's Avatar
    Character
    Zazanima Mamanima
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 72
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Gibt es zwar leider nicht für die PS4 aber sonst halt mit nem Notebook gleichzeitig oder eben die 4,49€ für die Handyversion berappeln Hab ich auch so gemacht und ist ziemlich entspannt. Lohnt sich aber glaub ich erst (falls du ein iphone hast) ab 4s (oder höher) mit dem 4er hatte ich leider einige Probleme Zu Android kann ich leider nichts sagen :/
    Kostet für Android aktuell im Market €1,69 (suche nach: "TeamSpeak 3") und funktioniert sehr gut, außer, dass ich es noch nicht dazu bekommen habe, mit meinem Bluetooth-Headset zu funktionieren. Kabelgebundene Headsets klappen aber problemlos.

Falls Du dich entscheidest, auf Shiva zu spielen, lass mir doch mal bei Gelegenheit im Spiel eine Nachricht zukommen. Wir haben da einen kleinen Kontaktkreis namens "Welcome to Eorzea", den ich speziell für Beginner erstellt habe. Du kannst dort unabhängig von der Wahl deiner Gilde/FC jederzeit kommen und gehen, wann Du möchtest.
    (0)
    Last edited by stupiddog; 06-17-2014 at 06:24 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by stupiddog View Post
    Kostet für Android aktuell im Market €1,69 (suche nach: "TeamSpeak 3") und funktioniert sehr gut, außer, dass ich es noch nicht dazu bekommen habe, mit meinem Bluetooth-Headset zu funktionieren. Kabelgebundene Headsets klappen aber problemlos.
    Ah ok gut zu wissen Ich benutze im Moment dafür die Bose MIE2 sind allerdings auch keine Bluethooth :/

Quote Originally Posted by stupiddog View Post
    Falls Du dich entscheidest, auf Shiva zu spielen, lass mir doch mal bei Gelegenheit im Spiel eine Nachricht zukommen. Wir haben da einen kleinen Kontaktkreis namens "Welcome to Eorzea", den ich speziell für Beginner erstellt habe. Du kannst dort unabhängig von der Wahl deiner Gilde/FC jederzeit kommen und gehen, wann Du möchtest.
    Klasse Idee und nette Geste für die "Neuen". Echt super, dass es hier Leute gibt, die andere so gut unterstützen und sie "an die Hand nehmen". Wusste ich gar nicht ^^
    (1)

Player
    stupiddog's Avatar
    Character
    Zazanima Mamanima
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 72
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich benutze im Moment dafür die Bose MIE2 sind allerdings auch keine Bluethooth :/
    Ist vermutlich auch die bessere Wahl. Da jede ms Latenz eine zuviel ist, werde ich auch bei einem kabelgebundenen Modell bleiben.
    (0)

Player
    Crunkfood's Avatar
    Character
    Neto Yokai
    World
    Lich
    Main Class
    Monk Lv 50
    Danke Leute ich werde mir heute Abend mal einen erstellen und warscheinlich auf Shiva gehen . Vielleicht könntet ihr mir noch sagen welche Klasse für starter am einfachsten ... Bitte kein heiler oder hermetiker ich will dmg machen muhaha
    (0)

Player
    stupiddog's Avatar
    Character
    Zazanima Mamanima
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 72
    Quote Originally Posted by Crunkfood View Post
    Vielleicht könntet ihr mir noch sagen welche Klasse für starter am einfachsten ... Bitte kein heiler oder hermetiker ich will dmg machen muhaha
    Ich habe zuwenig Wissen über die nicht-magischen Klassen, aber was die Magier angeht: Ein Hermetiker ist _durchaus_ (sehr gut sogar) geeignet, um gut Schaden zu machen :-) Wenn man über Rollen in FF14 redet, ist es wichtig, Klasse und Job auseinanderzuhalten. "Hermetiker" ist die KLASSE, und sobald Du Lvl30 erreichst, machst Du "die Fortbildung" (Erwerb eines Jobkristalls) zum JOB Beschwörer (-> Magischer Angriff) oder zum JOB Gelehrter (-> Heiler) oder, wenn Du willst, sogar zu beidem (beides gleichzeitig hat aber gewisse Probleme, das wär aber was für einen anderen Thread).

Eine kurzer (subjektiver) Vergleich der Kampfmagier:

- Thaumaturg (später: Fortbildung zum Schwarzmagier): Das ist der klassische Kampfmagier. Haut mit Feuer und Eis gut rein, hat später aber auch zusätzliche Aufgaben wie das In-Schach-Halten von Gegnern (-> Crowd-Control, Sleep etc.)

- Hermetiker (später: Fortbildung zum Beschwörer): Eine Magierklasse, die besonders stark im Schwächen/Vergiften von Gegnern ist (DoTs == Damage over Time). Wenn Du Final Fantasy 13.1 gespielt hast, wird dir die dortige Klasse Manipulator bekannt vorkommen. Hat zusätzlich einen "Familiar" (Pet, Egi) auf dem Schlachtfeld, den man ebenfalls managen kann/muss.

Nach meiner (persönlichen) Meinung ist der Thaumaturg/Schwarzmagier leichter zu lernen, weil Du
    - Dich nicht gleichzeitig um dein Pet kümmern musst
    - Du eine im Wesentlichen immer gleiche Rotation (Abfolge der Kommandos) im Kampf hast.

Allerdings gilt für restlos alle Klassen in FF14, dass sehr viel Übung und Praxis dazugehört, um sie optimal einsetzen zu können - ich spiele seit ca. 3-4 Monaten, fast nur Hermetiker/Beschwörer, und entdecke heute noch Tricks und Kniffe, an die ich nie gedacht hätte.
    (0)
    Last edited by stupiddog; 06-17-2014 at 10:14 PM.

Player
    stupiddog's Avatar
    Character
    Zazanima Mamanima
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 72
    Ein Tipp noch, da Du auf PS4 spielen willst: Entweder, Du nimmst die USB-Tastatur deines PCs, oder Du holst dir eine USB-Tastatur (das allerbilligste Modell ist völlig ausreichend). Kommunikation mit deinen Mitspielern ist das A&O, spätestens beim ersten Dungeon (Lvl16) werden dich deine Mitspieler hassen, wenn Du nicht schnell zurückschreiben kannst. Es ist zwar möglich, zusätzlich auch noch eine USB-Maus zu benutzen, aber da Du höchstwahrscheinlich kein Oktopus bist (Maus+Tastatur+PS4 Controller :-P ) brauchst Du nicht wirklich eine.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread