Results 1 to 9 of 9
    Player
    Pheeby's Avatar
    Character
    Yess Urleaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 21

LOhnt sich ein einstieg ins game!

Hi zusammen,

klingt vielleicht bissl blöde aber lohnt es sich noch wieder mit dem spiel anzufangen?
    Hatte nach release kurzzeitig gespielt und dann wieder aufgehört weil es mir irgendwie auf dauer nich so toll vorkam!
    Nun war ich auch erst level 21 oder 22 und hab natürlich nicht wirklich viel vom spiel gesehen!
    Kann man mir was sagen wie es auf max level aussieht ob dort genügend möglichkeiten vorhanden sind mit raids etc?
    An PvP bin ich gar nicht interessiert!
    Hab glaube mein char noch auch shiva stehen und soll ein whitemage werden falls von irgendwoher dann interesse besteht, da ich dann auch auf der suche nach einer gilde wäre die mir auch ein bisschen unter die arme greift mit ein paar tipps!
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Generell liegt das natürlich im eigenen Ermessen, ob sich das Spiel lohnt oder nicht... Es ist eben sehr anders, als die meisten MMOs da draußen und von daher etwas gewöhnungsbedürftig... Wenn du zum Release quasi anfingst, hattest du sicher auch die üblichen Probleme mit Lags usw.. Diese wurden mittlerweile eigentlich fast gänzlich behoben (zu Stoßzeiten kommt's manchmal zu kleineren Lagspikes, aber generell läuft's flüssig und stabil). Das widerum hebt natürlich das Spielerlebnis gewaltig, zu den Erfahrungen aus den "Anfangstagen".

Aus persönlicher Sicht macht mir das Game sehr viel Spaß.. Raidcontent gibt es zu genüge und es kommt ja alle 3 Monate neuer dazu (einfache Raids, wie die Primae im Hardmode - aktuell Ifrit, Garuda, Titan, Leviathan, Mogry-König, bald Ramuh und Shiva - oder der Kristallturm sowie schwierigere Raids wie die verschlungenen Schatten von Bahamut, welche auch regelmäßig erweitert werden) und der bietet, meiner Meinung nach, genug Stoff, um jemanden beschäftigt zu halten, sofern man nicht komplett progress-orientiert spielt und den Content eben in Windeseile durchhaut, nur, um einer der ersten zu sein. Ein angenehmer Schwierigkeitsgrad ist, meiner Meinung nach, auch gegeben, selbst mit den Buffs, welche nach dem Sterben im HM 10 % und im Extreme-Mode (Primae) 5 % mehr Heilung/Schaden/LP geben, können die Bosse noch Tricky sein. Es ist definitiv nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwer, was mmn. eine gute Balance an Spielbarkeit bietet, auch wenn man eben nicht 24/7 suchtet.

Evtl. auch interessant: Die Hauptquestreihe (die dich mit ~lvl 22 mglw. schon zu Ifrit führte) wird mit jedem Patch ebenfalls erweitert und bringt so um einiges mehr "Leben" ins Spiel, als in vielen anderen MMOs. Darüberhinaus gibt's dann noch auf 50 die Hildibrand-Questreihe, welche auch sehr sehr lohnenswert ist und massig Spaß bereitet... Alles in allem ist FFXIV, meiner Meinung nach, das wohl aktuell beste MMO auf dem Markt.
    (3)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Pheeby View Post
    Hi zusammen,

klingt vielleicht bissl blöde aber lohnt es sich noch wieder mit dem spiel anzufangen?
    Hatte nach release kurzzeitig gespielt und dann wieder aufgehört weil es mir irgendwie auf dauer nich so toll vorkam!
    Nun war ich auch erst level 21 oder 22 und hab natürlich nicht wirklich viel vom spiel gesehen!
    Kann man mir was sagen wie es auf max level aussieht ob dort genügend möglichkeiten vorhanden sind mit raids etc?
    An PvP bin ich gar nicht interessiert!
    Hab glaube mein char noch auch shiva stehen und soll ein whitemage werden falls von irgendwoher dann interesse besteht, da ich dann auch auf der suche nach einer gilde wäre die mir auch ein bisschen unter die arme greift mit ein paar tipps!
    Klar lohnt sich das spiel noch... Ich hab erst vor nem Monat noch ne Klasse auf 50 gebracht Du hast auf 50 mehr zu tun als vorher. Es gibt die ganzen Primae HM und EX, Dungeons, die hohen Rüstungen Gegenstandslevel 50-115, Die Quest zu deiner Relic-Waffe, Coil, Second Coil usw. Also langweilig ist es ganz bestimmt nicht.
    Für die Gildensuche solltest du lieber einen gesonderten Thread erstellen bspw. unter Diskussionen und dann für Diskussionen auf dem Server Shiva wenn du da auch weiter spielen willst (Mensch ich kling ja fast wie ein Forum-Moderator )

PvP spiele ich persönlich auch nicht und trotzdem wird das spiel nciht langweilig
    (0)

Player
    Pheeby's Avatar
    Character
    Yess Urleaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 21
    ja an ifrit kann ich mich noch erinnern und dann hatte ich glaube noch 2-3 quests gemacht und dann war ich weg!
    werd ich mir wohl nachher ma ne karte besorgen gehen!
    progress orientiert bin ich nicht aber auch nicht daran interessiert das nur 2 bosse warten
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Pheeby View Post
    ja an ifrit kann ich mich noch erinnern und dann hatte ich glaube noch 2-3 quests gemacht und dann war ich weg!
    werd ich mir wohl nachher ma ne karte besorgen gehen!
    progress orientiert bin ich nicht aber auch nicht daran interessiert das nur 2 bosse warten
    Es sind ein paar mehr als 2 Bosse
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Es sind ein paar mehr als 2 Bosse
    Um es genauer aufzulisten: AKTUELL sind es 5 Primae, wovon es 2 nur im Hard- und Extreme-Mode gibt (Ifrit, Garuda und Titan sind im "ersten Teil" - also beim Leveln - der Hauptstory anzutreffen, Leviathan und der Mogrykönig kommen auf 50 im Hardmode daher, wie auch die ersten 3 Primae). Die Extreme-Modes haben es, meiner Meinung nach auch gut in sich und erfordern schon ein gewisses Maß an Movement, Taktikverständnis und Gruppenspiel.

Die Verschlungenen Schatten von Bahamut bestehen aktuell aus zwei Teilen, der erste mit 5 "Turns", der zweite mit weiteren vier, wobei - warum auch immer - der 5. Turn des ersten Teils quasi den "Rausschmeißer" für viele Raidgruppen darstellt (ich empfinde ihn ansich gar nicht soooo schwer, aber das mag subjektiv sein :P), die "neuen" 4 Turns sollen es aber in sich haben (fangen damit erst nächste Woche an >.<). Jeder Turn (abgesehen von Turn 3, der eher einen storymäßigen Abstieg (nicht vom Niveau^^) in die Tiefen darstellt) hat einen Boss, bis auf Turn 4, dort bekämpft man Wellen von Mobs. Die Taktiken sind, meiner Meinung nach, relativ gut ausgeklügelt, sodass es nicht gerade langweilig wird (wobei es jetzt auch nicht sooo anspruchsvoll ist, wenn man komplett overgeared dort reinrennt).

Parallel zu den Verschlungenen Schatten gibt's auch noch den Kristallturm, welcher einen 24 Mann-Raid darstellt (3 8er Gruppen mit seperatem Loot), den man super nutzen kann, um an nettes Equip zu kommen und einige lustige Bosskämpfe bietet. Dieser wird mit dem kommenden Patch (wohl Ende Juni) auch nochmal erweitert.

Ferner gibt es noch sehr wunderbar designede Hardmodes von Dungeons, die man beim Leveln durchläuft (nicht wie in WoW und Co. einfach mit stärkeren Mobs, sondern mit ganz anderen und auch anderen Bossen!) sowie (eigentlich mit jedem Patch ein neues) spezielle 50er Dungeons, welche sehr sehr genial designed sind.

Darüberhinaus gibt es noch genügend "Larifari"-Sachen, die man auf 50 machen kann... Weitere Klassen / Jobs hochziehen, Schatzsuchen, Tägliche Quests der Wilden Stämme für Ruf, Handwerkern, Sammelberufe, etc., sodass einem eigentlich nur recht schwer langweilig wird, sofern man den "ganzen" Content ausnutzt (Leute, die sagen, sie wollen gar nicht raiden, gar keine Berufe oder daily quests machen, lasse ich mal außen vor).
    Ist ansich eben wie bei Hornbach... Es gibt immer was zu tun
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Final Fantasy lohnt sich meiner Meinung nach immer, bin mittlerweile schon 2x zurück gekommen, weil ich nicht ohne kann, es gibt einfach kein Spiel, was an dieses Spiel rankommt (meiner Meinung nach).
    Ich finde vorallem, dass man merkt, wie wichtig es denen Entwicklern ist, dass das Spiel gut läuft und es ihnen am Herzen liegt.
    Spiel grad meine vierte Klasse auf 50 und hab immernoch sauviel Spaß <3
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Und falls dir dann dennoch langweilig ist kannst du immer noch abdancen... woop woop

(0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Patch 2.3 kommt am 08.Juli

Und damit auch die Erweiterung des Crystal Towers
    (1)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane