Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 34
    Player
    TirionCrey's Avatar
    Character
    Tirion Crey
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 86
    Meine Frage bezüglich des Crafting Systems.

Was genau beeinflusst die Synthese?
    Mondphase? Tag/Monat/Jahr/Uhrzeit? Himmelsrichtung?

Wenn möglich bitte mit Details was Synthese beeinflusst und WIE sie beeinflusst wird. Also nich nur Mondphase beeinflusst es, sondern welche Mondphase beeinflusst es in welcher Form?

Vorrausgesetzt dass irgendetwas davon überhaupt Synthese beeinflusst und es nich nur wieder Einbildung ist xD

Wenn ich darauf eien Antwort bekommen könnte wäre das einfach nur spitze!!

@Leha

Man kann nun mit click&buy Crysteria kaufen heißt das das wir bald Zahlen dürfen für FFXIV-Online ? Bzw. Schon ein Datum fest steht?
    Dazu kann ich dir ne Antwort geben. Crysta lässt sich über Click&Buy schon seit Release von FFXIV kaufen(ich selebr hab Crysta für 6 Monate bei Release gekauft die nun auf dem Account rumliegen)
    Das hat nichs damit zu tun das es bald kostenpflichtig wird, oder nicht. In einem Interview das vor kurzem stattfand hat Yoshida selbst auch noch einmal gesagt dass sie derzeit nicht mal daran denken FFXIV kostenpflichtig zu machen, weil sie dafür noch gar nich soweit sind.
    (0)
    Last edited by TirionCrey; 07-05-2011 at 09:31 PM.

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Im ersten Post hieß es:
    "Fragen bezüglich der Zukunft des Spiels (Update-Zeitplan oder geplante Inhalte)"
    Ich versteh was du meinst, aber was ist mit Fragen zu Dingen die bereits bestätigt wurden? Wie z.B. zu Materiasystem, LS-/housing, AF oder Autoattack? Diese Dinge sind ja nicht mehr in Planung sondern kommen defintiv.

Vorrausgesetzt dass irgendetwas davon überhaupt Synthese beeinflusst und es nich nur wieder Einbildung ist xD
    Hoffe mal nicht das es Einbildung ist das alle HQ's ( Vintage Body, Rank47 Craftingtools ), die ich bis jetzt hatte und andere aus meiner LS, bei Neumond waren. Wenn das Einbildung ist dann ess ich einen Besen samt Stiel. :P
    (0)
    Last edited by Nero; 07-05-2011 at 09:31 PM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Um mal das Problem dass es beim Uematsu-Interview gab vorzubeugen:
    Was für Fragen - außer zu den Personen - dürfen wir denn stellen?

Also ich sag jetzt mal einfach: Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach. Es kann nicht mehr passieren, als dass ihr im schlimmsten Fall keine Antwort bekommt, richtig ?

Die bisher gestellten Fragen finde ich übrigens schonmal sehr gut.

Wenn euch nichts einfällt, stellt doch generelle Fragen zum Produzieren eines Games.... Woher die Inspiration für bestimmte Dinge kommt, wie man Entwickler wird, ob sie neben all der Arbeit auch noch zum Essen kommen...~ Ihr wisst, was ich meine... ^^
    (4)

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    ich finde es sind nun auch einige schöne Fragen gekommen, die nicht zu konret auf bestimmte Inhalte hinauszielen. Von daher erhoff ich mir, das sich die Entwickler auch etwas Zeit nehmen auf einige davon ausführlich einzugehen und die COmmunity glücklich zu stimmen.

Meine Frage:
    Ich meine gelesen zu haben, das SE dadrüber nachdenkt die Sammlerberufe umzustalten. Stimmt das ? Und wenn ja, wie könnte so etwas aussehen. Heisst das, diese doch sehr langwierige Minispiel zum sammeln von Items wird entfernt und auf allbewährte sammelmethoden wie man sie aus anderen MMOs kennt zurückgegriffen ?
    (0)
    Last edited by Leah; 07-05-2011 at 09:50 PM.

Player

eine frage hät ich bzgl. der Engine mit der Final Fantasy XIV läuft.
    Gibt es pläne die Engine anzupassen, damit schatten besser dargestellt werden?
    Und ist geplannt die engine weiters für die nutzung mit der PC version zu verbessern?
    Es bleibt mir ein rätsel wie zb in ul'dah das Spiel nur auf 1/4 der GPU zugreift, aber am feld auf volle power läuft, aber sobald ein spieler im sichtfeld auftaucht das spiel einen sichtlichen performance verlust einsteckt.

für mich ist das die wichtigste frage, da mittlerweile bekannt ist das FFXIV nicht gut im umgang ist sobald mehere spieler am bild auftauchen, das aber für ein MMO ein großer schlag ins gesicht ist.
    (0)

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Mir ist auch noch was eingefallen:

Wie ja auch schon in einigen Thread ausdiskutiert wurde weichen Deutsche und ENglische Version manchmal doch stark voneinander ab, haben die NPC ganz andere Wesenszüge etc etc. Meine Frage nun, welche der zwei Versionen ist eigentlich näher am japanischen. Also welche wurde Freier übersetzt und bei welcher wurde eher darauf geachtet den Humor und die Charakteristik des japanischen zu behalten.

Ausserdem:
    Ob ein einmaliger Servertransfer denkbar wäre, um den Spielern die Gelegenheit zu geben auf einem anderen Server, der mehr Spieler des eigenen Sprachraums fasst, neu Fuß zu fassen ohne gezwungen zu sein sich einen komplett neuen Char erstellen zu müssen.

Und:
    Können wir darauf hoffen, das die Drop-Gegenstände, also die Droplisten der Monster, nochmals überarbeitet werden, um die Drops auch den Monstern entsprechend anzupassen. Damit nicht jedes Monster 20 Gegenstände droppen kann ohne das es wirklich einen Sinn macht, was sie droppen.
    (0)
    Last edited by Leah; 07-05-2011 at 10:49 PM.

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    meine frage wurde zwar schon von nero gestellt~ aber ich wiederhol sie einfach mal ;D

wird es ffxi-like relic weapons geben? und wird es wieder so laecherlich schwer sein sie zu bekommen? (was ich gut faend ;D)

mein ganzes spiel ziehlt atm darauf hinaus mir spaeter eine relic wepon klar machen zu koennen. also ich sammle bekloppt viel gils. und klaube mir lancer guild marks zusammen wo es eben geht lol (in der vermutung das die bei der relic weapon ne rolle spielen werden O_o!)
    also wenn ich auf diese frage ein mehr als "wir haben es in erwaehgung gezogen" bekommen wuerde, waer das knorke+1 ^^
    (1)

Player

Hallo Ihr Lieben.

Meine Frage :

Wird es wieder soetwas wie KING HNMs geben, also vergleichbar mit ffxi's Behemoth, Aspidochelone, und Fafnir ?

Werden wir diese unvergesslichen coolen NMs in anderer position im spiel treffen (also strory, sidequest oder so?)
    oder wird für FFXIV ein ganz eigener NM "stammbaum" eingeführt?
    vielen dank schon im vorraus und beste grüße aus wien !
    (0)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Oh da ist mir doch tatsächlich was eingefallen, was noch nicht 100%ig beantwortet wurde und sich nicht auf die jetzigen Spielinhalte bezieht.

Muss das erste Addon, durch die jetzigen Änderungen, nochmals überarbeitet werden bzw. ist eine Fertigstellung des Addons absehbar?
    (0)

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    @ Nero: da würde ich eher fragen, ist überhaupt ein 1. add on schon in arbeit oder sind die entwickler so beschäftigt das sie immer noch alle zeit für das Grundspiel benötigen um das auf Fordermann zu bringen.
    (1)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast