Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 58
    Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Oder man verbindet einfach die 3 Hauptstädte Märkte so das man von jeder Stadt in jedes Revier kann und schwupps ist das Problem Geschichte ^^ .
    (1)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Oder man verbindet einfach die 3 Hauptstädte Märkte so das man von jeder Stadt in jedes Revier kann und schwupps ist das Problem Geschichte ^^ .
    Das wäre mir sowieso am Liebsten.
    Ich brauche kein AH und bin auch nicht zu faul mich durch unzählige Gehilfenshops zu suchen (macht mir ehrlich gesagt sogar Spaß), aber ich hasse es meine Anima verbrauchen zu müssen um in andere Städte zu reisen, ohne sicher zu wissen, dass es dort das gibt, was ich suche.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Auf gar keinen fall bitte. So werden die städte ja wieder was genommen was sie interessant macht. Âusserdem wird ein auch das reisen in eine stadt genommen wo es dann vielleicht was billiger gibt. nee nee nette Idee zwar aber ich wäre keiner der das befürwortet^^
    (0)
    Last edited by Enary; 07-05-2011 at 04:05 AM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    So werden die städte ja wieder was genommen was sie interessant macht.
    Das hängt davon ab wie die Spieler darauf reagieren. Im Moment sind die meisten Spieler ja nicht in Ul'dah weil sie es da so schön finden, sondern weil dort eben der Handelshauptknotenpunkt ist.
    Aber wenn man von überall aus auf den gesamten Markt zugreifen kann, gäbe es weniger Grund sich die meiste Zeit in Ul'dah aufzuhalten, und Limsa Lominsa und Gridania würden vielleicht wieder belebter werden
    (1)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    stimmt schon Atoli aber immer alles Globalisieren find ich nicht gut. Die Städte werden ja mit 1.18 wieder gepusht und ich hoffe das wirkt sich dann auch auf die Marktreviere aus.

Ob sie belebter werden wenn man die Marktreviere Globalisiert, naja das würd ich bezweifeln ehrlich gesagt ^^
    (0)

Player

Ob sie belebter werden wenn man die Marktreviere Globalisiert, naja das würd ich bezweifeln ehrlich gesagt ^^
    Ne das was Atoli sagt stimmt schon, Wenn die Märkte Globalisiert wären würden sich dei Leute viel mehr auf mehree Städte verteilen. Ist doch klar das man nur so wenig wie möglich in Limsa oder Gridania is wenn man wegen jeem blöden kleinen Item das man kaufen will extra nach Uldah laufen muss.
    (1)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Naja, ich denke das liegt eher daran das sich Uldah zum Zentrum entwickelt hat. Es fehlt einfach am passenden Content in den anderen 2 Städten. Ein Schritt macht da ja der 1.18 mit seinen Freibreife das du nur da Gildenmark bekommst wo auch die Gilde ist dazu. Aber auch die kommenden Gesellschaften werden hoffentlich dazu bei tragen Limsa und Gridania wieder zu beleben und ich hoffe und wünsche mir das es sich dann wieder breiter verteilt. Das wiederum liegt dann allein in der Hand der Spieler. Wenn die Spieler mitmachen und sich wiedermehr verteilen brauch das MArktrevier keine globalisierung. Sollten allerdings die Spieler nicht mit machen tja dann müßte man sich vielleicht wirklich gedanken machen mal darüber auch wenn ich es nicht gut finden würd
    (0)

Player

Ich weiß ich weiß wieder fängt einer von FFXI an ABER da war es eben genauso da sammelte sich alles in Jeuno weil dort im AH alle Ihre Waren angeboten haben und da waren die anderen Städte Randvoll mit Content. Es ist eben einfach so das sich der Markt immer in einer bestimmten Stadt aufhält, macht ja auch Sinn denn wer hat schon bockwegen einem Item 1 Stunde über die ganze Welt zu rennen nur um dann fest zu stellen das es auch in den 2 anderen Märkten nicht zu haben is ;P , aus diesem Grund bin ich ein befürworter des Zentralen Marktes den der Markt in Uldah ist das EINZIGE das mich dazu bringt meine meiste Zeit dort zu verbringen
    (4)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Nur mit dem kleinen Unterschied dass es in FFXI Chocobos gab, Luftschiffe die dich automatisch von einer der Hauptstädte nach Jeuno und auch wieder zurückgeflogen haben. Und natürlich... ein Send-NPC und eine Delivery Box in deinem Mog House!!!

In FFXI war es möglich zu sagen: "Hey, du bist du noch in Jeuno?" (Hat man ja sowohl in der Freundesliste als auch der Linkshellliste einsehen können). "Kannst du bitte mal schaun ob dort Oak Log verkauft werden?" *wart* "Ja, sind 10 Stük im Angebot für jeweils 2k." - "Oh super! Kannst du mir bite 5 kaufen und zuschicken?" - "Klar! Kein Problem." *kauf* *versend* "So, sind raus." - "Super, vielen Dank, ich schick dir das Geld gleich zurück." *send* *zum mog house lauf* "Ja, sind da. Nochmals vielen Dank!" *craft*

Ich denke, sobald so ein Szenario auch in FFXIV möglich ist, wird es sich auch etwas verteilen. Denn in FFXI war es durchaus so dass Waren nicht nur auschließlich in Jeuno angeboten worden sind. Auch wenn dort das Ballungszentrum war. Dort haben die Spieler dann doch Ihre Waren auch verteilt, je nachdem welche Crafting-Gilden in welchen Städten waren. Und Low-Level Ausrüstung hat man auch eher und billiger in den Hauptstädten als im überteuerten Jeuno bekommen. ^^
    (2)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Ich erhoffe mir, dass sich auch durch die Umstrukturierung des Erhaltens von Gildenmark (nur innerhalb der gildenansässigen Stadt) die Spieler besser auf die Städte verteilen und idealerweise das Angebot innerhalb der Märkte an die jeweilige Stadt und ihre jeweiligen Gilden angepasst werden. (Ein Beispiel: Gridania wird das Einkaufsparadies für z.B. Hölzer, in Limsa werden es z.B. Metalle sein und in Uldah bedient man sich z.B. an Stoffen oder Reagenzen am besten.)
    (0)
    Last edited by Aeon; 07-05-2011 at 05:35 PM. Reason: typo

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast