Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 19
    Player

Änderung der Leves

Hi,

da in so manchem anderen Thread schon sehr Off Topic über dieses Thema diskutiert wird dachte ich mir ich start hier mal nen extra thread.

Und hab auch gleich mal die erste blöde Frage und zwar zum erhalt von Routine.

Man soll ja nurnoch Routine bekommen wenn man einen Gefechtserlass abschliesst. Wenn ich jetzt aber in ner Gruppe Erlasse mache und ich KEINEN Verbundschein habe bekomme ich dann am ende auch Routine??

Außerdem wird ja geschrieben das der Bonus für Verbundscheine gesenkt wird, von welcher Größenortnung kann man hier ausgehen? Ist es geringfügig?! Oder Lohnt es sich überhauptnichtmehr einen Verbundschein auszustellen??

Es heißt auch das man in der richtigen Klasse den Schein machen muss weil man sonst keine Routine bekommt , bedeutet das jetzt das ich in der klasse in der ich den Brief annehme ich ihn auch machen muss oder wird jedem Brief schon von vornherein eine bestimmte Klasse zugewiesen??
    (0)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Man soll ja nurnoch Routine bekommen wenn man einen Gefechtserlass abschliesst. Wenn ich jetzt aber in ner Gruppe Erlasse mache und ich KEINEN Verbundschein habe bekomme ich dann am ende auch Routine??
    Davon gehe ich nicht aus, da man für eine Belohung bisher ja den Brief (als Verbundschein) auch aktiviert haben muss. Die Routine, welche du während des Briefes von eleminierten Gegnern bekommst, sollte dir trotzdem zu Gute kommen.

Außerdem wird ja geschrieben das der Bonus für Verbundscheine gesenkt wird, von welcher Größenortnung kann man hier ausgehen? Ist es geringfügig?! Oder Lohnt es sich überhauptnichtmehr einen Verbundschein auszustellen??
    Ich würde vermuten, dass dieser Unterschied schon deutlicher zu spüren sein wird, da ja angedacht ist Freibriefe zukünftig als Solo-content für zwischendurch anzubieten.

Es heißt auch das man in der richtigen Klasse den Schein machen muss weil man sonst keine Routine bekommt , bedeutet das jetzt das ich in der klasse in der ich den Brief annehme ich ihn auch machen muss oder wird jedem Brief schon von vornherein eine bestimmte Klasse zugewiesen??
    Gute Frage, könnte ich mir schon vorstellen. Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass die Belohnung dann "X Routinepunkte für z.B. Pikenier" verspricht, welche man natürlich nicht bekommen kann, wenn man den Brief als Marodeur absolivert, was aber grundsätzlich möglich sein würde.

Was meint ihr? ^^

Player

Davon gehe ich nicht aus, da man für eine Belohung bisher ja den Brief (als Verbundschein) auch aktiviert haben muss. Die Routine, welche du während des Briefes von eleminierten Gegnern bekommst, sollte dir trotzdem zu Gute kommen.
    So wie ich das verstehe bekommst du für diese Eleminierungen keine Routine mehr! Belohnung bekomme ich jetzt schon wenn der Brief beendet wird eine kleine Gil Bonuszahlung
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    is eh zu viel gils in der wirtschaft~
    was ich wirklich doof find, dass diese aenderung auch fuer die local leve greifen soll D:?! und wie level ich jetzt meinen cul O_O?!
    (0)

Player
    LordSimba's Avatar
    Character
    Lord Simba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Ne, es steht ja: "Bei Gefechtserlassen werden Routine-Boni abgeschafft und die Routine wird gesenkt, die man für das Besiegen von Gegnern erhält." Also wirst auch weiterhin für das Eleminieren punkte bekommen. Nur der Bonus bekommst ned mehr.

Ob das der richtige Weg ist, den SE da einschlägt sei mal dahingestellt. Bis jetzt waren die Erlasse etwas das man in der Gruppe gemacht hat. Wäre nebenher das Party-Leveln auch voll etabliert, würde ich ja nichts sagen. Aber Partys wie in FFXI sind momentan ned vorhanden. Meiner meinung nach hätte man zuerst das Kampfsystem und das Party-Leveln ändern müssen. Sprich, jeder Levelt hauptsächlich in Partys und macht nebenbei noch erlasse. Jetzt zieht aber SE einfach mal den Gruppenleves den stecker und schaut was dann passiert. Abwarten und Tee trinken.
    (0)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    So wie ich das verstehe bekommst du für diese Eleminierungen keine Routine mehr! Belohnung bekomme ich jetzt schon wenn der Brief beendet wird eine kleine Gil Bonuszahlung
    Stimmt, allerdings handelt es sich dabei ja nur um die kleinen Boni, die du zusätzlich zur Belohnung bekommst, nicht aber um die Belohnung selbst. Sollten diese Boni allerdings statt Gil zukünftig aus Routine bestehen, könnte es auch sein, dass du somit ein wenig Routine als Vergütung erhälst, obwohl du keinen verbundschein erstellt hast.

Player
    Lyker's Avatar
    Character
    Lyker Endzeit
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 55
    Also das ist so (ich habe es so verstanden):

Du bekommst bei den Freibriefen von Gegner noch Routinepunkte, aber halt nicht mehr so viel wie bisher.
    Bei den Verbundscheinen ist es so, dass es jetzt nicht mehr so einen hohen Bonus gibt.
    Mal ein Bsp.:

Freibrief XY:
    Einer startet und drei andere Personen erstellen einen Verbundschein:
    Pro erledigten Gegner gibt es 1.000 Routinepunkte.
    Als Belohnung bekommt man:
    20.000 Gil (Spieler 5 nichts oder nur ein wenig Gil, weil er keine Verbundschein erstellen konnte)

Nach dem neuem System:
    Gleicher Freibrief und gleich viele Verbundscheine:
    Pro erledigten Gegner 500 Routinepunkte.
    Als Belohnung bekommt man:
    5.000 Routinepunkte (für die Klasse mit der man gespielt hat und nur die Leute mit Verbundschein bekommen die Belohnung)

Hier dazu noch mal ein Zitat aus den 12. Brief:
    „Da die Gildenfreibriefe zu einem Solospiel-Inhalt werden, senken wir den Verbundschein-Bonus, den man beim Spiel in der Gruppe bekommt. Dafür machen wir es leichter, im Solospiel Routine zu sammeln, indem wir Routinepunkte als Vergütung bei der Erfüllung von Gildenfreibriefen hinzufügen.“.

Da steht, dass Sie die Routinepunkte als Vergütung hinzufügen wollen.
    Ich versteh das halt so, dass du für jeden Gegner (wie bisher) Routinepunkte bekommst und dann noch als Belohnung.

Gildenmarken bekommt man nur noch in den Städten wo auch die jeweilige Gilden sind z. B. FST = Ul’dah.
    Du kannst Freibriefe trotzdem als Waldläufer starten oder ein Verbundschein, obwohl du z. B. Faustkämpfer spielst. Das wird so bleiben wie es zurzeit ist.

Noch mal ein Bsp.:

Du bekommst in einem Freibrief 1.000 Gildenmark (Waldläufer) und musst für den Freibrief 10 Gegner erledigen.

Du erledigst als Waldläufer 10 Gegner und bekommst 1.000 Gildenmark
    Du erledigst 5 Gegner als Faustkämpfer (warum auch immer ) und 5 als Waldläufer. Du bekommst 500 Gildenmark.

Du erledigst 10 Gegner als Faustkämpfer und bekommst 0 Gildenmark.

Ich hoffe ich habe alle richtig erklärt und konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Falls ich etwas falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte.
    (4)
    Last edited by Lyker; 06-30-2011 at 06:55 PM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ich will mich einfach mal kurz halten.

Im vergleich von normalen Mobs zu Freibreif Mobs gab es immer einen Bonus auf Freibreif Mobs und genau dieser Bonus entfällt jetzt. Als Beispiel: Freilaufender Dodo Lvl 20 gibt 1ooSP Während Freibreif Dodo lvl 20 150 Sp gibt. Dieser Boni, in diesen Fall 50Sp, entfällt ab 1.18.

Bei den Verbundscheinen sieht es jetzt so aus das man mehr links braucht um ans Cap zu kommen. Wo es vorher 3 Links waren sind es vielleicht jetzt 5 links um ans Cap zu kommen. Dafür würd er Bonus pro link verringert.

Die frage die ich mir stelle ist wie hoch wird der Sp beim abschließen eines Freibreifes maximal betragen.
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hi,

Und hab auch gleich mal die erste blöde Frage und zwar zum erhalt von Routine.
    Gibt keine blöden Fragen, gibt nur keine Antworten

Darauf gibts ne Antwort ! Und Routine gleich dazu ! Sagt jedenfalls das Dev-Team
    (11)

Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Nur um mal meine Meinung dazu Kund zu tun...
    Ich finde es dämlich, dass man Erfahrungspunkte nach Abschluss eines Freibriefs oder einer Quest erhält. Je nach Höhe dieser vergebenen Routine sogar noch schlechter. Vielleicht trifft es ja wirklich nur meine eigene Meinung aber ich will nicht im Nachteil sein, nur weil ich meine Erfahrungspunkte durch Gegner und nicht durch das Erfüllen von langweiligen Aufträgen erhalten will. Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll, aber für mich gehören EXP einfach zum besiegen von Gegnern.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast