Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19
    Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by nibelunc View Post
    Ich finde es dämlich, dass man Erfahrungspunkte nach Abschluss eines Freibriefs oder einer Quest erhält. [...] aber ich will nicht im Nachteil sein, nur weil ich meine Erfahrungspunkte durch Gegner und nicht durch das Erfüllen von langweiligen Aufträgen erhalten will. Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll, aber für mich gehören EXP einfach zum besiegen von Gegnern.
    Betrifft dich doch gar nicht, oder?
    Du kannst ganz ohne "langweilige" Aufträge weitergrinden, bekommst weiterhin die gleiche Menge an Exp von den Mobs, usw.
    Das einzige was sich ändert ist die Menge der Exp die man von Questmobs und Guildleve-Mobs bekommt, das ist weniger, aber gegen die trittst du ja logischerweise sowieso nicht an, wenn du Quests so verabscheust.

Mich betrifft das da schon eher, da ich öfters mal Freibriefe nicht innerhalb des Timelimits zu Ende bringe. Bisher hieß das:
    Keine Belohnungen, aber immerhin die Exp hatte man sicher.
    Jetzt werde ich weniger von den Mobs selbst bekommen und nur dann einen Exp-Bonus, wenn ich den Brief tatsächlich schaffe. Ich mag die Änderung übrigens trotzdem.
    (0)

Player

Ich finde es dämlich, dass man Erfahrungspunkte nach Abschluss eines Freibriefs oder einer Quest erhält.
    Was ist daran dämlich? Die Aufträge werden mit der Zeit langweilig weil sie sich immer wiederholen, aber mal ganz im ernst Stunden und Tagelang die selben Mobs Grinden ist jetzt nicht wirklich abwechslungsreicher! Wenn ich überleg wie ich MONATE in FFXI in den Dunes die selben Mobs schlachten musste wird mir ganz anders.
    (0)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Dunes waren trotzdem irgendwie geil xD
    (2)
    .

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    yeaDunes!
    wenn entwas in allen koepfen der ffxi spieler haengen geblieben ist, dann sind es DieDunes! xD
    damals lachte ich nicht!
    (0)

Player
    Raveheart's Avatar
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich bin zwar nicht derjenige der bei jeder Veränderung gleich groß loslegt aber ich finde, die Änderung des Freibriefsystems, insbesondere das Senken der SP ist ein gewagter Schritt von SE der nach hinten losgehen kann sofern keine Alternative kommt. Leve Link ist nunmal momentan die Hauptquelle für SP in Linkshells, egal ob du nach JP, NA oder EU schaust. Sobald die Summe der SP pro Mob und der SP Reward nach Abschluss des Freibriefs beim neuen System unter den Wert steigt, den man momentan noch insgesamt pro Leve bekommt könnte das geschrei groß werden.
    Ich habe aber nichts gesagt falls die Dungeons eine annehmbare SP-Alternative darstellen werden.
    Abwarten...
    (1)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Wenn ich Dunes oder Qufim höre renne ich schreiend aus dem Raum. Das jemand überhaupt in dieser Öde (Mich eingeschlossen) so viel Zeit verbringen kann ist mir ein Rätsel. Da ist der eintönigste Brief verlauf in FFXIV interessanter xD.
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player

Da ist der eintönigste Brief verlauf in FFXIV interessanter xD.
    Du sprichst mir aus der Seele, vorallem Qufim SCHRECKLICH!!!
    (0)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ach, ich weiß nicht...
    Die Dunes (und alles was dazugehört inkl. Noobs und Gob-Trains) würde ich gern gegen Gildenfreibriefe eintauschen.
    Das hatte immer noch mehr Charme als diese langweiligen Freibriefe.
    (2)
    .

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Naja Mish das ist ansichtssache, ich finde das pure Grinden auch total öde. Bei den Freibriefen hab ich abwechselung. Wobei sich die abwechselung nach über zig Monaten in Grenzen hält ^^
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2