Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 45 of 45
    Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Ich bin definitiv auch drin und zwar seit dem ersten Tag. Ich habe nie ganz verstanden, warum dieses Spiel so ungemein nieder gemacht wurde. Vermutlich haben einfach alle zuviel erwartet oder haben von einem MMORPG etwas in die Richtung von WoW etc. erwartet. So ist es aber nicht und so war auch FFXI nicht und das ist auch gut so. Um ehrlich zu sein ist das Spiel für mich umso besser, je mehr es sich von WoW unterscheidet. Ich bin sehr glücklich mit den meisten Änderungen, die gemacht wurden und die noch gemacht werden. Ich finde aber, es gibt auch einen gewissen Punkt an dem es dann genug ist. Beispielsweise kann ich sehr gut auf Jump-Funktion, EXP-Bonus und so was verzichten. Man sollte es dabei belassen, das was da ist zu verbessern und sich auf den Spielinhalt konzentrieren. Solange das Spiel nicht noch einfacher und mehr "Casual" wird, bin ich zuversichtlich, wie es sich zu entwickeln scheint.

Wünschenswert wäre meiner Meinung nach, wenn man die Atmosphäre der Spielwelt ein bisschen Untermalen würde, indem man Inhalt einfügt, der sich ins Spiel einbettet.
    Ein positives Beispiel ist meiner Meinung nach, dass man mit einem NPC reden muss, um ne Quest zu erhalten.
    Ein negatives wäre, dass man immer wieder die selben Freibriefe von einem Kristall aus starten kann, der dann einfach Gegner erzeugt, die man besiegen soll.
    Wie gesagt ist dies auf die Atmosphäre bezogen. Weiter könnte man die Teleportationen irgendwie seltener machen, indem man sie auf Items beschränkt oder ähnliches. Dies aber natürlich erst, wenn es mehr Möglichkeiten zur Fortbewegung gibt.

Das wäre meine Meinung kurz zusammengefasst. Alles in allem macht mir das Spiel viel Spass und ich bin zuversichtlich auf das kommende.
    (3)
    Last edited by nibelunc; 07-04-2011 at 04:43 AM.

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Vermutlich haben einfach alle zuviel erwartet oder haben von einem MMORPG etwas in die Richtung von WoW etc. erwartet.
    Eindeutig wurde zu viel erwartet ! Man dachte bestes MMORPG das es jemals gab von der ersten Sekunde an.

. Um ehrlich zu sein ist das Spiel für mich umso besser, je mehr es sich von WoW unterscheidet.
    Ich bin Heilfroh das es sich von WoW und FFXI unterscheidet ^^

Solange das Spiel nicht noch einfacher und mehr "Casual" wird, bin ich zuversichtlich, wie es sich zu entwickeln scheint.
    Wird es das augenmerk wird von dem Lvl'n auf (um ehrlich zu sein weiß man noch nicht so genau was bald der Hauptbestandteil des Spiels sein wird ^^) siehe 4Gamer Interview II.
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by nibelunc View Post
    Vermutlich haben einfach alle zuviel erwartet oder haben von einem MMORPG etwas in die Richtung von WoW etc. erwartet.
    Ich kann jetzt nur von meinen persönlichen Erwartungen sprechen, aber ich finde die waren definitiv nicht zu hoch.
    Alles was ich wollte war ein MMORPG mit grundlegenden Funktionen und ein wenig Final Fantasy-Flair.
    Das Zweite ist super gelungen, das Erste wurde zur Zeit des Release anscheinend vollkommen vergessen/ignoriert.
    Klar erwartet man von einem Spiel das neu rauskommt keine vollkommene Perfektion (ich möchte nur mal darauf hinweisen dass die meisten MMORPGs, die sich heute bereits etabliert haben, auch ihre Macken hatten als sie neu waren, nicht vor Content gestrotzt haben, usw.).
    Aber dass ich z.B. nicht drei Sekunden warten muss bis sich ein Fenster öffnet nachdem ich die entsprechende Taste gedrückt habe, oder dass ich mit einem weiteren Druck auf diese Taste das Fenster wieder schließen kann, halte ich für grundlegende Funktionen, die nichts mit WoW- oder FFXI-Klonen zu tun haben, sondern einfach zur absolut grundlegenden Benutzerfreundlichkeit gehören und in sämtlichen MMORPGs schon längst Standart sind.
    Dass sich FF XIV von WoW unterschiedet lässt sich übrigens leicht daran erkennen dass ich hier bin - wäre es WoW ähnlich, wäre ich schon längst wieder geflüchtet

Da das Topic sich auch um das Forum dreht:
    Mir gefällt's.
    Aber wo sind meine Smileys hin? Ich möchte so gerne wieder die Augen verdrehen können :X
    (2)

Player

das is ein thema was man schon million fach durchgekaut hat, aber ja, man hat sich schon mehr erwartet, wer auch nicht!?
    FFXI war immerhin ein bissl weniger als 8 jahre drausen bevor FFXIV in die alpha ging.
    als ich eine alpha einladung bekommen hab, war ich zuerst tot glücklich darüber (wer den nicht der FFXI doch so gern gespielt hat!?)
    aber als ich dann das erste mal online war, waren meine ersten worte "oh je".
    okay, war halt noch ne alpha, aber leider kam dann die closed beta & open beta, und trozdem haben grundlegende funktionen gefehlt.
    und auch heute fehlt noch so einiges, wie zb. ganz beliebt die linkshell/kontaktkreis administration, welche nur einer von 100 funktionen ist die heutzutage in MMOs einfach ganz normal sind und von anfang an einfach nicht fehlen dürfen.

ich bin optimist, daher bin ich seit der alpha auch aktiv am spielen, und erhoffe mir natürlich das dass spiel aus der momentan misserablen lage wieder den richtigen weg findet.

aber nichts entschuldigt einfach den mangel an funktionen die zur heutigen zeit in vielen MMOs standart ist.
    damit rede ich nun nicht von spiel-content, aber von grundsätzlichen funktionen.
    Das SE mit FF online eine andere art MMOrpg auf den markt bringt wie EQ oder WoW ist ganz klar, aber sie sollten auch dran denken das viele MMO spieler bereits erfahrung mit anderen MMO's hatten als FFXI, und daher auch einen gewissen standart erwarten.

nicht jeder ist sich was content betrifft immer einer meinung, aber was die grundlegenden funktionen in einem spiel betrifft wie gilden managment, housing, item store, oder mail box systeme, sind meist viele immer einer meinung.

meine meinung?
    ich habe mir viel VIEL mehr von FFXIV erwartet, vorallem nachdem ich FFXI über viele jahre hinweg gespielt habe.
    bekommen haben wir jedoch dasselbe oder weniger als das was FFXI hatte als es auf den markt gekommen ist.

meiner meinung war eine hohe erwartung an FFXIV gerechtfertigt, leider hat es SE einfach verbockt, dafür gibt es keine ausrede.
    und wenn SE sich jetzt nicht den arsch dafür aufreisen dieses spiel zu retten ist es wohl der erste FF titel der aufgrund der fehler seines herstellers den bach hinunter geht.
    und für SE wäre wohl nichts eine größere schande als einen FF titel sterben zu lassen, ein grund mehr dafür sich extra dafür ins zeug zu legen will ich mal meinen
    (3)
    Last edited by Black_Rose; 07-04-2011 at 07:48 AM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by nibelunc View Post
    Es gab eine Vision, diese wurde super ausgearbeitet und dementsprechend voller Vorfreude ganz groß angekündigt mit spektakulären Trailern. Leider trieb man damit nur die Erwartungen in die Höhe! Meiner Meinung waren die hohen Erwartungen und Vorfreude durchaus gerechtfertigt, aber dann kam der epische Fehler: "Man lies sich keine Zeit und versuchte das Spiel schnellstmöglich Markt-tauglich für den Verkauf frei zu geben".

Wenn ich mich da an all die Versprechungen erinnere und dann denke was davon wirklich umgesetzt wurde, naja da kam dann halt die Enttäuschung! Hätte man das Ursprüngliche Konzept doch nur fertig umgesetzt bevor man es auf den Markt geworfen hat wäre es auch ein Erfolg geworden. Was wir hatten (bzw. haben) waren (bzw. sind) vielleicht gerade mal 20% von dem was kommen hätte sollen.

Nach dem Debakel versuchte man schnell die Fugen zu kitten und strukturierte das Team kräftig um. Soweit wäre das ja kein Problem gewesen aber dann wollte man an zu vielen Baustellen gleich alles auf einmal reparieren!

Den derzeitigen Status empfinde ich etwas unausgereifter als es noch zu Zeiten der Beta war. Es passt einfach vieles noch nicht zusammen. Angenommen wir waren bei der Beta bei 20% dann würde ich den Status jetzt mit 17% empfinden (inklusive der nun kommenden AA-funktion). Sollten die Luftschiffe wirklich mit dem nächsten Patch kommen so wären wir erstmals über den 20%. Es geht dabei nicht um neue Inhalte sondern um das Gesamtkonzept, also wie alles zusammen passt. Natürlich gab es Neuerungen die wir in der Beta nicht hatten aber diese brachten die empfindliche Balance durcheinander.

FFXIV stand für Realismus und soll dabei bitte auch bleiben! Bestes Beispiel die Preise bei den Marktrevieren: dies über einen NPC (bzw. einfach nur hinein laufen) zu regeln ist nicht wirklich realistisch, besser wäre es über eine Anschlagtafel gewesen wo man nicht in Echtzeit die Preise einsehen hätte können... oder eben etwas in die Art - siehe Basar im echten Leben bzw. Flohmärkte
    (0)
    Last edited by Yukiko; 07-05-2011 at 06:35 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5