Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 92
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Finde auch, dass DD´s nicht völlig sinnbefreit durch die Gegend rennen und Schaden machen.
    Bei manchen Bossmechaniken haben auch sie ne Menge Verantwortung (Kupfermine HM, zweiter Boss, Bomben legen z.B.)
    Musste ich als Tank selber immer machen wenn ich Random drinnen war, die DDs haben es nie hinbekommen.
    (0)

Player
    Barak's Avatar
    Character
    Kal Torag
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ist schon erstaunlich wieviele sich zu Wort melden, also scheint ja was dran zu sein ;P

Der Vorwurf, eine DD-Klasse wäre einfach, mag auf diejenigen passen, die das Spiel schon mit allen Klassen durch haben. Wer sich aber (als Vollnoob, so wie ich) von Anfang an für den Faustkämpfer entscheidet und auch noch die Dreistigkeit besitzt, den durch zu leveln, steht nunmal dumm da, wenn es um Dungeongruppen geht. Und genau darum ging es mir.

Davon abgesehen: Ganz so einfach zu spielen ist ein DD auch wieder nicht, denn im Gegensatz zu den Verpisserklassen (alles, was außerhalb des Zentrums steht), muss sich ein DD tatsächlich auch noch bewegen, um seinen verursachten Schaden zu erhöhen und um den erlittenen Schaden zu verringern/vermeiden (jedenfalls als Mönch). Neben dem üblichen Skilleinsatz natürlich. Und genau das macht einem das Spiel schon nicht leicht, der besch*ssenen Zielerfassung sei Dank (besonders gegen große Gegner, die in einem Pulk von kleinen stehen).

Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr, ich hab auf Gladiator gewechselt. Levele aber hauptsächlich meine Crafting/Sammlerjobs, eben weil mir diese dumme Warterei außerhalb der Stoßzeiten nach wie vor auf den S*ck geht.

Und wo ich schonmal grad beim Thema bin...
    Es wäre löblich, wenn eine Level-Option für SOLO-Spieler eingebaut würde (oh, ich hör euch schon schreien...MMORPG, MMORPG....lol) .
    Fakt ist, ich mach mit meinen Crafting-Klassen auf Level 40+ mehr Exp PRO CRAFT als mit irgendeiner Kampfklasse. Wesentlich mehr, zumal es nur um die 150 Exp pro Kill in der Oberwelt gibt. Demgegenüber stehen 6-10k Exp für *einen* Craft. Ok, Crafterklassen bekommen keine Exp durch Fates, aber selbst die Exp bei Fates sind im Hinblick auf den Zeiteinsatz (5-10 Minuten - gegenüber 10 Sekunden für einen Craft) mit 3-4k ziemlich mager.

Ich wäre für wesentlich mehr Exp bei Outdoorkills. Sprich, wenn ich mich in die Pampa stelle, um meinetwegen irgendeine Lederart zu farmen, dann hätte ich dafür gerne pro Monster in etwa die Hälfte der Exp, die ich in einem Dungeon bekommen würde. In Dungeons gibt es als Belohnung zudem bessere Ausrüstung, Outdoor nicht. Dafür käme ich solo mit meinen Klassen weiter und zwar wann immer ich will. Denn wenn wir mal ehrlich sind, erst ab 50 fängt es an um die Wurst zu gehen. In Form von immer besserer Ausrüstung. Doch der Weg bis dahin sollte auch solo zu beschreiten sein, selbst wenn man bereits alle Quests gelöst hat (und die man ja nur *erinmal* pro Char machen kann)!
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Benutze Fates zum Leveln, das geht wunderbar solo und bringt ausreichend EXP
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Monk ist auch die schwerste aller DD-Klassen bis man die gemeistert hat.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ehm.. Fates 3-4k? also ich spiele FATES mit 30k (Mom beim Barden Lvl 42 der Fall) ^^
    Also wenn du ne anständige Fate-Group hast oder dich einfach ins Hochland stellt (wo der Schnee mal nebenbei gesagt ganz toll ist ) und die Fates da machst, bekommst du schon ordentlich Routine
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Barak's Avatar
    Character
    Kal Torag
    World
    Odin
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Blackoutz, das ist doch dasselbe in grün, fast zumindest. Ich möchte SOLO spielen können, ohne mich in eine Gruppe zu zwängen, bei der man nie weiß, ob sie funktioniert. Funktioniert sie nicht, war der Zeiteinsatz mal wieder für die Katz. Bei Fate-Gruppen ist das nicht so schlimm, zugegeben.

Was die Exp bei Fates betrifft, ich meinte die Belohnung am Ende, die per Pop-Up angezeigt wird. Bislang habe ich Fates immer solo, also ohne Gruppe, gemacht (oder auch solo beendet, ich war also gelegentlich komplett allein), vielleicht gibt es in Gruppen ja Boni, die sich auf die Exp auswirken, weiss ich nicht.

Da mein Monk schon einige Zeit 50 ist, bekomme ich keine Exp mehr und andere Klassen, die für Vergleichszwecke hoch genug wären, habe ich noch nicht, die sind alle nur so um die 15-20 rum. Vielleicht trügt mich ja auch meine Erinnerung ein klein wenig was die Fate-Exp betrifft, werde nämlich leider nicht jünger
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Echt komisch, dass alleine faten weniger xp/h bringt als faten in einer Gruppe, hätte ich jetzt nicht erwartet. Square Enix sollte sich das nochmal genau anschauen und einen Bugfix herausbringen............
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Echt komisch, dass alleine faten weniger xp/h bringt als faten in einer Gruppe, hätte ich jetzt nicht erwartet. Square Enix sollte sich das nochmal genau anschauen und einen Bugfix herausbringen............
    Der Grund ist ganz einfach. Bist du in einer Gruppe, bekommst du auch Killexp für von Gruppenmitgliedern umgehauene Mobs.

Zu den Wartezeiten: So lange es ein massives Überangebot an Spielern gibt, die Schadensklassen spielen, wird sich an diesem Problem nicht das Geringste ändern.

Ich lese hier immer wieder sowas wie "Macht endlich was Square Enix".

Nur sollte sich jeder mal die Frage stellen: Was genau soll denn SE tun können, um die Situation zu verbessern? Die Balance bei der Rollenverteilung wird durch die Spieler geschaffen. Und wenn der DD mal wieder neu Stunde in der Warteschlange hängt, weil kein Spieler in der Warteschlange ist, welcher die Tankrolle übernimmt, dann ist das etwas, worauf SE nicht den geringsten Einfluss hat. Wo sollen sie denn bitte herkommen, wenn nicht von Spielern?
    (0)
    Last edited by KarstenS; 05-19-2014 at 05:50 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hä ich mache Fate groups um die Buffs von den Membern zu bekommen und zB von der Gelehrten Fee geheilt zu werden. den LB gibts sogar auch noch dazu...Ich spiele die Fates auch meistens solo und komme nciht unter 15k exp wie gesagt bei den richtig hohen locker auf 30k (SOLO)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Der Grund ist ganz einfach. Bist du in einer Gruppe, bekommst du auch Killexp für von Gruppenmitgliedern umgehauene Mobs.
    Die hab ich vergessen, ja die Kill-Exp von 200-500 pro normalen mob natürlich auch noch
    (0)

Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast