Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
    Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Tut mir leid Leute, aber villt habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt - Wir werden nicht in der Lage sein Uematsu-San Fragen bezüglich der Zukunft der FFXIV Musik zu stellen, das darf er nicht einfach so ausplaudern und die Entscheidung liegt nicht bei ihm.

Fragen über seine Arbeit an sich wären wohl passender und haben höhere Chancen mit etwas anderen als "Kann ich noch nicht verraten." beantwortet zu werden.

Sorry!

@Aeon
    Kannst du das ein wenig besser erläutern? Denn sonst würde ich sagen: Natürlich kriegen noch unvertonte Areale BGM. Die Disc hat 90 Tracks, davon sind längst nicht alle Ingame zu hören. Denke aber nicht das es zu zusätzlichen Kompositionen kommt!
    (0)

Player Tatsuo's Avatar
    Character
    Tatsuo Kimura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    In FINAL FANTASY XI war mehr als die Hälfte aller Gebiete ohne Hintergrundmusik, ich glaube kaum, dass es in FINAL FANTASY XIV anders sein wird. Der von der Alpha geleakte OST beinhaltet wohl Tracks, die erst in späteren Versionen des Spiels und neuen Arealen benutzt werden.
    (0)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Arland View Post
    @Aeon
    Kannst du das ein wenig besser erläutern? Denn sonst würde ich sagen: Natürlich kriegen noch unvertonte Areale BGM. Die Disc hat 90 Tracks, davon sind längst nicht alle Ingame zu hören. Denke aber nicht das es zu zusätzlichen Kompositionen kommt!
    Dann habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt: Werden Kompositionen, welche existent aber noch nicht ingame sind, zukünftig noch bereits zugänglichen Arealen zugeordnet oder sind diese ausschließlich für zukünftige gedacht?

Quote Originally Posted by Tatsuo View Post
    In FINAL FANTASY XI war mehr als die Hälfte aller Gebiete ohne Hintergrundmusik, ich glaube kaum, dass es in FINAL FANTASY XIV anders sein wird. Der von der Alpha geleakte OST beinhaltet wohl Tracks, die erst in späteren Versionen des Spiels und neuen Arealen benutzt werden.
    Dessen bin ich mir bewusst und genau deswegen würde mich diese Frage interessieren, da ich es von FFXI auch so kenne wie du beschreibst. Die Frage wäre also mehr: Wird dies bei FFXIV zukünftig noch anders werden als in FFXI, oder wird es auch weiterhin unvertonte Areale geben?

Ich würde mich jedenfalls über flächendeckendere BGM freuen. ^^
    (0)
    Last edited by Aeon; 06-30-2011 at 07:27 PM. Reason: kleine Ergänzung

Player Tatsuo's Avatar
    Character
    Tatsuo Kimura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Wenn man davon ausgeht, das FINAL FANTASY XIV eine Lebensspanne haben wird (soll?) wie FINAL FANTASY XI (10 Jahre), dann wäre es recht teuer, für jedes Areal eine BGM zu komponieren. Der Alpha Soundtrack wird bestimmt noch Verwendung finden in weiteren, noch nicht veröffentlichten Arealen, aber ich bezweifle, das die aktuell "unvertonten" Areale eine Musik nachgereicht bekommen. Freuen würde es mich durchaus, aber es stört mich auch nicht, wenn mal Ruhe ist.
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Tatsuo View Post
    Kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen. Wenn man davon ausgeht, das FINAL FANTASY XIV eine Lebensspanne haben wird (soll?) wie FINAL FANTASY XI (10 Jahre), dann wäre es recht teuer, für jedes Areal eine BGM zu komponieren. Der Alpha Soundtrack wird bestimmt noch Verwendung finden in weiteren, noch nicht veröffentlichten Arealen, aber ich bezweifle, das die aktuell "unvertonten" Areale eine Musik nachgereicht bekommen. Freuen würde es mich durchaus, aber es stört mich auch nicht, wenn mal Ruhe ist.
    sag mal wieso gehst du eigentlich überall off Topic? Hier gehts um Fragen an Uematsu nicht an Tatsuo. Du weißt du gar nicht wie es werden wird, es muß doch nicht immer alles gleich ablaufen.
    (0)

Player Tatsuo's Avatar
    Character
    Tatsuo Kimura
    World
    Cerberus
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Überall? Ich finde, es passt halbwegs dazu, ich sehe hier im Forum durchaus schlimmere "Off-Topic" Beiträge. Wie dem auch sei, ich halt' mich dann da raus, bevor es jetzt wirklich Off-Topic wird. Und vielleicht weiß ich ja doch, wie es sein wird...? ;p
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Arland View Post
    Wir werden nicht in der Lage sein Uematsu-San Fragen bezüglich der Zukunft der FFXIV Musik zu stellen, das darf er nicht einfach so ausplaudern und die Entscheidung liegt nicht bei ihm.
    Fragen über seine Arbeit an sich wären wohl passender und haben höhere Chancen mit etwas anderen als "Kann ich noch nicht verraten." beantwortet zu werden.
    ..was heißt das jetzt für meine Fragen?
    Die hatten nicht wirklich irgendwas mit der Zukunft von FF XIV zu tun..
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Bitte bleibt beim Thema. Wenn ihr über die Musik diskutieren wollt, dann öffnet doch einfach einen neuen Therad
    (1)

Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    ..was heißt das jetzt für meine Fragen?
    Die hatten nicht wirklich irgendwas mit der Zukunft von FF XIV zu tun..
    Hatte ich auch nicht behauptet.
    Deine Fragen habe ich so weiter geleitet.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Danke
    Ich dachte nur du hast sie vielleicht überlesen weil du ansonsten meist einzeln auf die gestellten Fragen geantwortet/reagiert hast.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2