Page 8 of 15 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 142
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    persönliche Häuser zum Verkauf anbieten
    Jetzt bin ich aber beruhigt. Nach all dem, was in den letzten Livelettern gesagt wurde, dachte ich schon, persönliches Housing würde sich auf

Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    die persönlichen Zimmer in den Häusern eurer freien Gesellschaften
    beschränken.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich denke das mit den persönlichen zimmer ist so in der art wie das zimmer was man in der Abenteuergilde hat.

jedes mitglied geht sicher an eine tür im haus und hat somit sein eigenes zimmer
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Kann's mir auch nur schlecht vorstellen.. Und bin eher enttäuscht über diese neue Nachricht. Weil ich schon länger warte bis man endlich private Häuser Haben kann. Vllt möchte ich selbst alles einrichten? Vllt möchte ich es mein eigen nennen? Wenn dann chocobo Zucht und Flugschiff bauen rauskommt, möchte ich es selbst bauen, bearbeiten oder was sonst immer. Stattdessen entwickelt ihr jetzt Mieträume? Very Bad.

Und ich mache mir doch bestimmt nicht extra eine FG nur um Haus zu kaufen aber in Wirklichkeit möchte man zu ne anderen FG. Das ist doch schitte..
    (1)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Von mir aus kann das Private Housing auch fern bleiben.
    Verstehe den Sinn dahinter sowieso nicht, dass ist lediglich was für Leute ohne FG.
    Wenn eine FG ein Haus hat, wozu sollte man denn noch ein Privates kaufen, dann wird das FG Haus ja gar nicht mehr genutzt und das fände ich wiederum schade.
    Wer unbedingt ein Haus bauen will und sich einrichten will, der soll Sims spielen :P
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Von mir aus kann das Private Housing auch fern bleiben.
    Verstehe den Sinn dahinter sowieso nicht, dass ist lediglich was für Leute ohne FG.
    Wenn eine FG ein Haus hat, wozu sollte man denn noch ein Privates kaufen, dann wird das FG Haus ja gar nicht mehr genutzt und das fände ich wiederum schade.
    Wer unbedingt ein Haus bauen will und sich einrichten will, der soll Sims spielen :P
    Es gibt halt menschen die gerne mehr in Final Fantasy 14 machen wollen. Es gibt halt denke ich sehr viele menschen die das wollen, nicht jeder ist nur am Farmen sondern wollen auch mal abschalten was "NEUES" ausprobieren was mal nicht zum täglichen Futter gehört.

Sims Spielen ist was Komplett anderes als ein Housing System.

Wenn man bedenkt wie vielseitig man auch für die verschiedenen berufe ein haus nutzen kann ist doch genial und es gibt auch Spieler die sagen wir mal gerne alleine oder mit dem Partner Spielen wollen und nicht unbedingt sich an eine FG binden wollen.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Es gibt Spiele, die belohnen Häuserbauer mit Buffs für's PvE oder Vanity-Items. Als kleine Beispiele:
    - Verwitterte Rüstungen aus Dungeons können im Haus aufgestellt werden und gepflegt werden. Endergebnis (nach tage-/wochenlanger Pflege) ist ein Vanity Item/eine gute Rüstung.
    - Der Sterbemalus wird (mehrmals/einmalig am Tag) reduziert/entfernt dank Hausbesitz.
    - Dorfquests (Bezirksquest für FFXIV o.O) schalten spezielle NPC's für das Dorf frei (Händler etc.), die nur für die Bewohner des Dorfes ihre Waren anbieten (Vanity, Crafting Mats etc.)
    - Marktbretter ausschließlich für das Housing-Gebiet (Instanzierter Markt), ohne Versteuerung der Marktangebote.

In FFXIV sind die Housingboni mikroskopisch gering und lassen sich an einer Hand abzählen.
    Von daher stimme ich meinem Vorredner (Goodguy) zu: Housing in FFXIV ist in der jetzigen Form nutzlos.

Zum FC-Housing: Viele Gilden sammeln sich Spenden ihrer Gildenmitglieder zusammen und als Spender erwartet man ein gewisses Mitgestaltungsrecht ...
    Im Grunde aber, dank der Rechteverteilungsoptionen für Gildenmember in FFXIV, wird dies über Kurz oder Lang mehr zu einer diktatorischen Veranstaltung, geführt vom Leader, in den meisten Gesellschaften.
    Playerhousing darf deswegen nie (wirklich NIE) mit Gildenhousing vermischt werden ... Allein schon das Angebot für ein Gildenhaus VOR dem Angebot für Playerhousing in FFXIV lässt mich schüttelfrosten:
    Es ist simpel und einfach eine Methode, so viel Gil wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen, bevor das "Hauptgericht serviert wird".
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Julius1992 View Post
    Ich denke das mit den persönlichen zimmer ist so in der art wie das zimmer was man in der Abenteuergilde hat.

jedes mitglied geht sicher an eine tür im haus und hat somit sein eigenes zimmer
    Sowas in der Art stelle ich mir auch vor. Instanzierte Zimmer, so dass alles ins Haus passt. Aber ne offizielle Antwort wäre schon was wert ^^
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Die meissten Häuser stehen da eh nur leer rum, nicht im Sinne von Möbel, sondern da hält sich kein Spieler auf. Was ist da der Sinn eines FG Hauses dann bitte? Wenn eh kein Schwein sich da aufhält? Und ein Haus ist dafür da Chucky, damit man sich auch drinne aufhält und nicht nur die Mauer befriedigen von daher kann man sagen deine FG benötigt es auch nicht, euch reicht nur eine Mauer zum rumspringen.

Allgemein die Häuser server müssten mal voller werden. Man kommt hin und fühlt sich wie in einer Geisterstadt.
    (0)

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Allgemein die Häuser server müssten mal voller werden. Man kommt hin und fühlt sich wie in einer Geisterstadt.
    Das liegt wahrscheinlich auch daran das es nur Gesellschafts-Häuser sind. Ich weiß noch in enínem anderen MMO wo ich spielte wurde seit dem Housing und dem Privatkauf alles rand voll.
    (1)

Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Nur weil man ein Einzelspielerhaus möchte, heißt das nicht, dass man in keiner FG ist/sein will.
    Nachteile Gildenhaus:
    - kein Mitspracherecht beim Gestalten oder
    - jeder stellt Kram hin, nichts passt mehr zusammen
    - das Haus wird kaum genutzt

Vorteile beim eigenen Haus: Individualität, selbst gestalten, Chocoboaufzucht (hoffentlich), günstiger, man kann es sich mal gemütlich machen, eigener Garten zum Anpflanzen, Abwechslung vom Töten der ganzen Monster ^.^ Es ist ein nettes Feature in einem mmo. Ich freu mich riesig drauf.

Das Einzige, was ich nicht verstehe: Wozu wird es private Zimmer in den Gildenhäusern geben? Wer hat das verlangt? Und wieso erfahre ich erst von den Privathäusern und dann von den privaten Zimmern, die vorher implementiert werden sollen? Ich möchte, dass die Privathäuser mit 2.3 kommen! Ende Mai kommt Patch 2.28, dann kommt vllt Mitte Juni Patch 2.3? (nur Vermutungen) Was soll das? Wann sollen denn dann die Privathäuser erscheinen? Juli, August, September?

"nach Patch 2.3" = nicht eindeutig genug!
    (3)
    Last edited by Cupcake66; 05-15-2014 at 09:19 PM.

Page 8 of 15 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast