Wird der Text in dem Makro auch ausgegeben, wenn der Skill nicht ausgeführt werden konnte?
Ich hatte mir überlegt so ein Makro für Homgang anzulegen. Allerdings drücke ich die Tasten für Skills gerne mehrmals ^^.
Wird der Text in dem Makro auch ausgegeben, wenn der Skill nicht ausgeführt werden konnte?
Ich hatte mir überlegt so ein Makro für Homgang anzulegen. Allerdings drücke ich die Tasten für Skills gerne mehrmals ^^.
so dufte es funktiuoniert inzwischen .. Knackpunkt meines Macros war wirklich die Wait Variable ...
who could be the real Yoshi?
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/
Lodestone Blog

Ja, das ist ein Problem. Wenn du ein "normales" Makro anlegst, und dieses aktivierst obwohl der CD von dem Skill noch gar nicht abgelaufen ist, kommt der Text auch, obwohl der Skill gar nicht ausgeführt werden kann. Wenn du es so machst wie oben beschrieben und in der ersten Zeile mit dem Befehl makroicon arbeitest, dann hat das Makro denselben CD wie der Skill und kann nicht vor Ablauf des CDs aktiviert werden.
Aber bei jedem Makro gilt: Aktivierst du ein zweites Makro (gilt auch, wenn du dasselbe Makro mehrmals drückst), hört das erste Makro auf und es läuft nur das zweite. Das heißt, dass die Zeitangaben im Makro sich dann verschieben.
Danke. Dann taugt das für meine Zwecke nicht wirklich was.
Last edited by Alphras; 05-16-2014 at 12:51 AM.
Nutze als Pala / Warrior kaum iwelche Makros ... als nützlich, gerade für Heiler, die Random ode rnicht im TS rumschwirren, ist das Bubble Makro garnicht so verkehrt. 10 Sekunden auf andere Sachen zu konzentrieren, als den Tank, kann Leben retten.
Problem, welches ich gerstern nur erkannt habe ist, das durch etwaige Zeitverzögerungen (Delays, Lags und co) das Makro meist eher zu Ende ist (also der beschriebene 3,2,1 Countdown) als die Bubble ... mal sehen, die Zeit wird zeigen, in wie weit ich das anpasse, oder gar diesen Countdown ganz außen vor lasse .,,,
who could be the real Yoshi?
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/
Lodestone Blog
Also, ich nutze es selber seit langem, habe aber bisweilen nix von den Delays mitbekommen.Problem, welches ich gerstern nur erkannt habe ist, das durch etwaige Zeitverzögerungen (Delays, Lags und co) das Makro meist eher zu Ende ist (also der beschriebene 3,2,1 Countdown) als die Bubble ... mal sehen, die Zeit wird zeigen, in wie weit ich das anpasse, oder gar diesen Countdown ganz außen vor lasse .,,,
Zum Makro selber: Ich mag's eher ein wenig kompakter ^^
![]()
Auf welche Second Stats sollte man als PLD sein Hauptaugenmerk legen?
Parade&Präzision?
Konstitution>Stärke>Parade>Präzision>Schnelligkeit>Entschlossenheit>Rate Krit?
1. Schau, dass dir die Präzi (Mit Bufffood) reicht. Coil 9 zb. min. 517~ (Sprich 500-505 für Starter und später 512-515).
2. Hol dir die höchste "Vitalität zu Defense und Parade" Variante. Tipp zur Paradeberechnung wäre: 1 Parade = ca. 0,077% Parrierchance+.
3. Stärke und Waffenschaden sind nicht zu vernachlässigen! Ein Animus-Schwert wird zur Novus. Ein verschlissener Burtgang zum Burtgang. Ob Novus oder Burtgang - Eine der Beiden wirst du wahrscheinlich nach Coil 9 mitnehmen "müssen".
Du solltest dir eine absolute BiS-Liste erstellen und dann nach unten "hinarbeiten", möglichst um zu starke negative Statwertschwankungen bis zum Ziel zu vermeiden.
Such dir Ausweichoptionen für Equipsachen, die zu lange brauchen oder schau einfach auf FFXIVGuild vorbei: http://www.ffxivguild.com/ffxiv-pala...me-gear-guide/
Hier übrigens ein Link zu einer sehr nützlichen Site (Falls du es nicht schon kennst): http://ffxiv.ariyala.com/
Würde dir an's Herz legen, deine eigene BiS-Liste zu machen.
Last edited by CerberusIVSonix; 06-08-2014 at 05:33 AM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote