Ist es schlimm, dass er mit CD spielen muss?

Ist es schlimm, dass er mit CD spielen muss?
Hmm ok, sry :-/ das ist aber merkwürdig... Dann kann ich euch leider nicht helfen, da ich sowohl bei der PS3 als auch bei der PS4 die BETA hatte und ich die CD nicht brauchte o.O bei der PS3 hatte ich einmal alles gelöscht und erneut mittels CD installiert, dann die Updates und alles war kein Problem :-/
Hat dein Kumpel es auch VOLLINSTALLIERT? Kenne das von anderen PS4 Spielen, wo gefragt wurde, Vollinstallation, Teil- oder Minimalinstallation. Keine Ahnung, ob es das da auch gibt!? Vllt liegt es daran!? Oder mal SE kontaktieren, da es wie gesagt bei der PS3 ohne funktioniert.

Ich habe zwar die CD aber niemals eingelegt![]()
Ich habe immer noch Infamous eingelegt und kann trotzdem Final Fantasy XIV Spielen also jap![]()
Hast du die letzte Beta gespielt? Da Zions Kumpel dies nicht getan hat, und ich vermute, dass es vielleicht daran liegen könnte?! Obwohl ichs mir nicht vorstellen kann, da es auf der PS3 auch ohne geht, trotz INstallation via CD :-/
Hallo zusammen,
Soweit ich es richtig verstanden habe:
Physikale Disc Version: Blu-Ray wird benötigt um das Spiel zu spielen. Die Blu-Ray muss in der PS4 vorliegen und bleiben.
Digitale Version: Keine Disc benötigt da es ja digital ist.
Bei manchen Box Spielern kann es sein, dass sie die Disc nicht brauchen wenn Sie bereits durch die Beta Tests den Klienten bekommen haben.
Ich lasse mich aber hierbei gerne belehren falls jemand eine andere Erfahrung gemacht hat.

Hallo Inexorabilis und danke dass du versuchst uns zu helfen.
Wenn das stimmt, was du schreibst, dann liegt es wohl eindeutig daran, dass er sich das Spiel in physikalischer Form noch einmal für die Ps4 gekauft hat. Einen anderen Weg haben wir nicht gesehen, weil (wie ich ja schon schrieb) der Download des Spiels 22 Stunden bei ihm veranschlagte. Als der Download dann auch noch nach etlichen Stunden abbrach und wieder GANZ VON VORNE anfangen wollte, hat mein Freund es eben aufgegeben und sich das Spiel als Disc noch mal neu gekauft.
Heißt das nun, dass man nie ohne Disc spielen kann, wenn man sie sich einmal gekauft hat? Kann man das Spiel nicht von der Disc installieren und dann ohne sie spielen?
Warum er nicht mit der Disc spielen möchte, ist ganz einfach, ihn stören die Geräusche des Laufwerks.
Also gibts keine andere Möglichkeit als das Spiel 22 Stunden lang herunterladen, wenn er ohne die Disc spielen will? Wenn man vorher nicht an der Beta teilgenommen hat?
Also wenn man auf der PS4 ohne DVD spielen möchte, nicht die 34,99€ im PSN zahlen möchte und irgendwo kurz ne PS3 zur Verfügung hat, kann man auch die PS3 Version kaufen (gibts teilweise schon für um die 15€), auf der PS3 installieren und alles durchlaufen bis man sich einmal richtig eingeloggt hat. Dann kann man in der Mogrystation das kostenlose Upgrade von PS3 auf PS4 machen. Hierbei bekommt man einen Code, mit dem man sich dann im PSN die Downloadversion des Spiels saugen kann. Und schon läufts ohne DVD.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.