Results 1 to 3 of 3
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100

Weißmagier Makros

Nachdem es so einen Topic bereits für Gelehrte gibt dachte ich, ich könnte auch mal einen für die Weißmagier erstellen ^^/

Also: Was benutzt ihr für Makros?

Hier mal was ich so benutze:

Wasserstrahl

/macroicon "Wasserstrahl"
    /bt
    /ac "Wasserstrahl" <t>
    /tlt

Effekt: Sollte man Aggro ziehen, aktiviert man dieses Makro, während man zb den Tank noch anvisiert hat. Es nimmt den nächsten, dich angreifenden Gegner ins Target, aktiviert den Wasserstrahl und wechselt zurück auf dein zuvor anvisiertes Ziel (zb den Tank).

Fokusziel

/fokusziel <tt>

Faulheit kennt keine Grenzen^^ Das nimmt das Ziel deines Ziels ins Fokusziel. Also in der Regel das Ziel des Tanks, damit man die Castbalken und so weiter sehen kann.

Virus

/macroicon "Virus"
    /ac "Virus" <tt>

Wieder eines welches man beim anvisieren des Tanks benutzt. Das wirft Virus auf das Ziel des anvisierten Ziels (also des Tanks).

Und was natürlich nicht fehlen darf: xD

Ballade des Weisen

/p oom - need (Ballade des Weisen) please <se.2>

Wenn ihr einen Barden im Team habt, und euer Mana zur Neige geht, könnt ihr da drauf drücken und hoffen, dass er den Song anmacht ^^/

das in Klammern soll übrigens heißen dass ihr das am besten mit der Auto Übersetzung da rein schreibt.

Natürlich ist der Text euch überlassen... >.>
    (1)
    Last edited by Tint; 05-07-2014 at 11:20 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich bin von Makros, insbesondere jene, welche Skillkombos ausführen, wie etwa instant Rezz oder Instant Resedra mit göttlichem Siegel, mittlerweile wieder weg, weil sie gerne mal nicht richtig funktionieren.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich bin von Makros, insbesondere jene, welche Skillkombos ausführen, wie etwa instant Rezz oder Instant Resedra mit göttlichem Siegel, mittlerweile wieder weg, weil sie gerne mal nicht richtig funktionieren.

Jup, so sieht's aus! Die einzigen Sachen, die ich noch in einer Makro verpackt habe, sind, meiner Meinung nach, wichtige Statusmeldungen für die Gruppe, wie z.B. bei Virus, Auge um Auge etc.
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.