Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 57
    Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Das Verhalten ist m. E. in den Low Level-Inis schlimmer als später raus in den 50er Inis. Ich fand das zu Beginn auch nervig, aber man stellt sich irgendwann darauf ein, selbst mit dem Paladin geht das mit einiger Übung. Cross-tanken (Rota auf die Gegner verteilen, jeder kriegt mal eins auf die Mütze) und 1-3x Blitzlichtspammen helfen sehr, beim Krieger ist es von Haus aus bisserl einfacher mit mehreren Gegnern dank Kahlrodung und später mit der Kreiselklinge. Und wenn sich einer aus der Gruppe allzu uneinsichtig dran stellt, behält er halt mal die Aggro. Das gefällt den wenigsten auf Dauer.

Am skurrilsten verhalten sich DD's aus meiner Erfahrung heraus bei den Gildengeheißen. Egal ob sie es das 1. Mal machen oder selbst 50er sind, die sich Boni und Agendaziele abholen wollen. Jeder spielt wie ein Tank und greift an, was geht lol. Aber egal ob bei Gildengeheißen oder sonstigen Inis, ich sehe es mittlerweile als Art Battle an. Wie Du willst mir die Aggro klauen - nix da.

Was auch enorm hilft, ist wenn man die Dungeons sehr gut kennt. Wenn man sich ohne groß orientieren zu müssen, nach einem Kampf mit Trash zugig zum nächsten Trash bewegt und dabei vorne bleibt, kriegt man automatisch schon mal ein paar Sekunden, bis die DD's Schaden austeilen.

Das Schlimme ist, dass fast alle das von einem Tank erwarten: er kennt die Ini in- und auswendig, weiß, wie er die Gegner zu platzieren hat und kennt alle Eigenarten eines Dungeons und hält nebenbei noch die Aggro von mehreren Viechern, nutzt seine DEF-Skills und und und. Kurzum: es wird nicht weniger als Perfektion vom Tank erwartet. Und dann bitchen, sobald mal was nicht ganz glatt läuft. Und wundern, dass es so wenig Tanks gibt.

Einfach nicht davon abschrecken lassen und weiter machen. Irgendwann kannste alle Inis um Schlaf und was die anderen machen, wird zum großen Teil irrelevant. Und die Vorteile sind ja nicht ohne: Inis starten sofort, Boni sind exorbitant hoch. Steine farmen geht ruck zuck und in der Gruppensuche ist fast immer was für Tanks frei.
    (0)
    Last edited by TomTom1968; 04-25-2014 at 09:06 PM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Spoekes View Post
    Muss immer schmunzeln wenn Leute schreiben, dass Pala erst ab level 40 spielbar ist... oh rly...

Kann es nur in jedem Thread wiederholen:
    Bei mehr als 2 Gegnern Blitzlicht bis du kein Mana mehr hast -> Manacombo bis du wieder genug hast.
    Diese Taktik ist nicht immer die effizienteste und du hast oft mehr aggro als nötig, aber 100% effektiv und dir kann es am Poppes vorbei geh'n auf wen die DDS Schaden machen.
    Dabei kann man sich theoretisch das marken sogar sparen, wobei es immernoch best practice ist marks zu setzen.

Der Rat mit der dicken haut ist natürlich auch richtig, gilt aber nicht nur für Tanks.
    Mir brauchst du nicht sagen wie man Tank spielt, ich spiele ihn quasi seit beginn und er ist ist mein Main.
    Und klar ist er vorher spielbar, doch erst richtig spielbar wird er ab 40, ganz einfach.

Und wenn du für einen Pull deine ganze Mana raus haust, auch wenn es im low lvl ist, kannst du denn Tank nicht mal wirklich.
    Also fang nicht an mir hier zu erzählen wie man Tank spielt!

In low Inis haust du Schildwurf auf den ersten Mob (Idealerweise mit 1 Makiert) und machst 1-2 mal Blitzlicht, dass ist nur damit der Heiler nicht gleich Aggro bekommt.
    Dann haust du deine Aggro Rota auf das first Target und achtes dabei auf die Aggro der anderen Mobs, tabbe die Gegner dafür durch und benutze auch dort deine Aggro Rota.

Den Vorschlag denn du gemacht hast, einfach stumpf seine Komplette Mana raus hauen, ist für Leute die kein Tank spielen können oder es nicht mal richtig versuchen.
    Also bitte verschon uns mit so einem Mist und bring den Leuten hier die noch am Anfang sind nicht so ein Quatsch bei.

Am besten du schlägst ihnen noch vor immer um die Mobs rum zu tänzeln
    (1)
    Last edited by Goodguychucky; 04-25-2014 at 08:30 PM.

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post

Den Vorschlag denn du gemacht hast, einfach stumpf seine Komplette Mana raus hauen, ist für Leute die kein Tank spielen können oder es nicht mal richtig versuchen.
    Also bitte verschon uns mit so einem Mist und bring den Leuten hier die noch am Anfang sind nicht so ein Quatsch bei.

Am besten du schlägst ihnen noch vor immer um die Mobs rum zu tänzeln
    Sorry aber kann man sowas nicht freundlicher sagen?
    Aber meine Strategie ähnelt der deinen sehr. Nur das ich teilweise die Aggro Rota nicht nur auf ein Ziel lege.
    1 Schlag ein Mob und die anderen 2 Schläge der nächste Mob.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Matanzas View Post
    Sorry aber kann man sowas nicht freundlicher sagen?
    Aber meine Strategie ähnelt der deinen sehr. Nur das ich teilweise die Aggro Rota nicht nur auf ein Ziel lege.
    1 Schlag ein Mob und die anderen 2 Schläge der nächste Mob.
    Ich habe doch geschrieben die Mobs durch Taben ^^
    Und nein, freundlicher ging es nicht.
    Ich hasse es einfach wenn man Leuten falsche Sachen beibringt, früher oder später muss man eventuell mit diesen zusammen spielen und das hilft keinen.
    Da bringt es nix, einem eine Noob Taktik beizubringen.
    (0)

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ruhig, Brauner.

Ich hab sogar geschrieben dass die erzeugte Aggro overkill für das meiste ist,
    was aber genau die von dir gemachte Aussage "bis 40 nicht spielbar" wiederlegt.

Du bestätigst das gerade sogar.
    Der Witz mit dem tanzen war flach...

Aber okay dann ist PLD halt nicht spielbar bis Level 40 /EoD

Edit zum klarstellen:
    Du sagst PLD ist nicht spielbar bis 40, darauf beziehe ich mich. (Wenn du so PRO bist, frag ich mich doch, wie du so eine Aussage überhaupt treffen kannst??)
    Ich gebe die einfachste idiotensicherste Möglichkeit, die natürlich nicht optimal ist, aber funktioniert!

Natürlich spielt man nicht immer so, aber mach mal Haukke als 28er GLD mit runtergesynchten Leuten oder Leuten die Ihren Job haben...
    (0)
    Last edited by Spoekes; 04-25-2014 at 08:58 PM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Spoekes View Post
    Ruhig, Brauner.

Ich hab sogar geschrieben dass die erzeugte Aggro overkill für das meiste ist,
    was aber genau die von dir gemachte Aussage "bis 40 nicht spielbar" wiederlegt.

Du bestätigst das gerade sogar.
    Der Witz mit dem tanzen war flach...

Aber okay dann ist PLD halt nicht spielbar bis Level 40 /EoD
    Ich schrieb ja auch das er erst ab 40 richtig spielbar wird.
    Und meiner Meinung nach, muss ein Pala, der ja ein Tank ist, vor lvl 40 zu sehr um seine Aggro kämpfen.
    Das sollte ja wohl nicht sein.

So ein wichtigen Skill, erst so spät zu bekommen, ist nun mal ein no go.
    Kann man damit vergleichen als wenn ein Heiler erst auf 40 ein Heilskill bekommt.
    Oder ein DD erst ab 40 schaden macht.

Fakt ist, für viele ist Aggro halten zu schwer und genau deswegen gibt es so wenige gute Tanks.
    Meistens hören sie schnell wieder auf weil sie einfach enttäuscht sind, dass sie kein Aggro halten können.

Und würde es Schild-Eid früher geben, würde man so ein Nobb Taktik ala hau deine gesammte Mana raus nicht brauchen.
    (0)
    Last edited by Goodguychucky; 04-25-2014 at 09:00 PM.

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ja, die 12 level von 28 bis 40 sind teilweise echt haaresträubend stressig :-)
    (1)

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Kann ich nicht unterschreiben. Bin aktuell Level 31 und hab selten Probleme. Nur bei großen Ansammlungen ( 6-8 Gegner )
    (0)

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Vielleicht bist du einfach einer von denen, die richtig spielen, auf die Aggrobalken achten, nicht immer unterequipped rumrennen und schon etwas Erfahrung mit der holy Trinity Spielweise aus anderen Games haben.
    Die Erfahrung in diesem Abschnitt hängt natürlich auch immer etwas von den anderen Mitspielern ab.

Werd' mal 40 und mach Schildeid an, du wirst dich wahrscheinlich langweilen :-)
    (0)
    Last edited by Spoekes; 04-25-2014 at 09:32 PM. Reason: typos

Player
    auricom1980's Avatar
    Character
    Akemi Tribal
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Ja solche DDs gibt's , aber es gibt auch sehr gute^^

Ich persönlich spiele Krieger weil ich mit Pala (hab ich noch nicht auf 50) oft aggro verliere.
    Und natürlich weil der Krieger ne riesen Axt in der Hand hat^^

PS: Hatte mal Mobs markiert mit 1, 2, 3. und die DDs greifen wie folgt an: 3,2,1
    XD Hallo?
    genau das ist es ich versteh soche Leute nicht und das ist mist naja hab jezt genug gelesen Danke an alle ich werde es zu Herzen nehmen und die tips
    (0)

Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast