Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 57
    Player
    auricom1980's Avatar
    Character
    Akemi Tribal
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Kein Spaß am Tanken

hi erst mal ich bin echt sauer über solche Spieler die angeben müssen ihr wisst alle wie es ist wenn man an seiner tank arbeiten muss aggo zu halten wenn man erst anfängt nur manche in der Gruppe hauen spurlos drauf Makiert man ein add mit 1 wo muss dann der dd drauf natürlich auf 1 bei mir war es anders dds gehen aufs nicht Makierte add und mausen ein die aggo da kann man nur sauer werden und aufgeben und wenn man dann noch sowas schreibt wie (Bolli Nator) ohh mimi dann ist es kein wunder warum es zu wenig Tanks gibt in FF14
    und die warte zeit immer schlimmer wird für Inhaltssuche
    (1)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Muss man immer in Kauf nehmen das idioten bei sind. Aber Inhaltssuche ? Ich komme immer sofort rein. Ob Low oder High lvl.
    (0)

3. 04-25-2014 06:55 AM

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by auricom1980 View Post
    hi erst mal ich bin echt sauer über solche Spieler die angeben müssen ihr wisst alle wie es ist wenn man an seiner tank arbeiten muss aggo zu halten wenn man erst anfängt nur manche in der Gruppe hauen spurlos drauf Makiert man ein add mit 1 wo muss dann der dd drauf natürlich auf 1 bei mir war es anders dds gehen aufs nicht Makierte add und mausen ein die aggo da kann man nur sauer werden und aufgeben und wenn man dann noch sowas schreibt wie (Bolli Nator) ohh mimi dann ist es kein wunder warum es zu wenig Tanks gibt in FF14
    und die warte zeit immer schlimmer wird für Inhaltssuche
    Ich verstehe den Großteil deines Textes nichtmal, weil
    a) Kein Zusammenhang oder Bezug (besonders zum genannten Namen).
    b) Jegliche Satzzeichen fehlen.

Ergo, einziger Ratschlag: Als Tank musst du halt ein dickes Fell haben.
    (1)

5. 04-25-2014 08:43 AM

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Tank, sofern es um Pala geht, wird erst ab 40 spielbar sein.
    Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, einer Klasse solch ein Skill (Schild-Eid) erst zum endlvl zu geben.
    Die Klasse soll tanken, warum bekommt man also erst auf 40 ein Skill der dafür sorgt das du richtig tanken kannst, dass verstehe ich nicht.
    (2)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    naja, der whm macht bis 38 auch nicht gerade spaß. und der gelehrte der erst mit lvl 40 negativeffekte dispellen kann ist auch so eine sache... xD
    (0)

Player

Habe vor kurzem zum tanken angefangen um einfach mal alle Sichtweisen zu kennen. Ja kenne auch solche dds, aber ehrlich, wenn mal ein trashmob abhaut und ich ihn mit zweimal tomahak nicht mehr zurückgekomme lass ich es und der dd soll schauen das er damit fertig wird. Und ehrlich ein Sack Kartoffeln hat mehr Verteidigung drauf als ein marrouder im low Level. Tja da lernt halt auch der heiler was zu tun ist. Obwohl Dauer vita allein schon wegen dem Sound nicht lustig ist :-P. Aber wie gesagt, lern mit den Dingen umzugehen und alles ist viel leichter. Kenne alle Seiten, sowohl dd als auch heiler und wenn es einem zu blöd wird kommt er mit dem Mob eh automatisch zu dir. Wenn nicht, lernt er es schnell :-P habe es aufgegeben zu maskierten, na ne eins schon mal wenn's wirklich nur neue sind. Aber die müssen halt auch merken wie die aggro leiste zu lesen ist. Ich find es lustig und das ist wichtig. Auch mit 50 er Leuten in low Level Dungeons geht. Die müssen es ja erst recht wissen ;-) oder sollten.
    Kopf hoch, es wird alles viel leichter um so öfter man es macht :-P
    (1)
    Last edited by bex404; 04-25-2014 at 11:58 AM.

Player
    Matanzas's Avatar
    Character
    Kenth Hamner
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Also mir macht das Tanken unheimlich viel Spaß. Ist zwar manchmal stressig im Lowlevel ( bei mir aktuell Level 30 ) aber es ist auch irgendwie befriedigend zu wissen, dass die Gruppe so sehr auf einen angewiesen ist und man quasi das Tempo vorgibt und das Kommando inne hat.

Falls sich mal ein DD nicht daran hält versuche ich trotzdem meine Rolle so gut es geht zu spielen. Muss ja nicht sein, dass die ganze Gruppe unter einem Idioten leiden muss.
    (0)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ja solche DDs gibt's , aber es gibt auch sehr gute^^

Ich persönlich spiele Krieger weil ich mit Pala (hab ich noch nicht auf 50) oft aggro verliere.
    Und natürlich weil der Krieger ne riesen Axt in der Hand hat^^

PS: Hatte mal Mobs markiert mit 1, 2, 3. und die DDs greifen wie folgt an: 3,2,1
    XD Hallo?
    (1)

Player

<--- MainTank aus Überzeugung, ob Pala, oder War, egal. Pull Or Die min Jung, lass dich nicht unterkriegen. Meine Erfahrung ist, das flamende DD Schwachmaten doch eher Seltenheitscharakter geniessen. Bau dir ein Team aus Freunden und Kollegen und lerne das Step by Step. Denn produzierte Fehler unter Leuten, die man kennt, machen doch eh noch am meisten Spaß ...
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Tank, sofern es um Pala geht, wird erst ab 40 spielbar sein.
    Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, einer Klasse solch ein Skill (Schild-Eid) erst zum endlvl zu geben.
    Die Klasse soll tanken, warum bekommt man also erst auf 40 ein Skill der dafür sorgt das du richtig tanken kannst, dass verstehe ich nicht.
    Muss immer schmunzeln wenn Leute schreiben, dass Pala erst ab level 40 spielbar ist... oh rly...

Kann es nur in jedem Thread wiederholen:
    Bei mehr als 2 Gegnern Blitzlicht bis du kein Mana mehr hast -> Manacombo bis du wieder genug hast.
    Diese Taktik ist nicht immer die effizienteste und du hast oft mehr aggro als nötig, aber 100% effektiv und dir kann es am Poppes vorbei geh'n auf wen die DDS Schaden machen.
    Dabei kann man sich theoretisch das marken sogar sparen, wobei es immernoch best practice ist marks zu setzen.

Der Rat mit der dicken haut ist natürlich auch richtig, gilt aber nicht nur für Tanks.
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast