Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 43
    Player
    Torbschka's Avatar
    Character
    Torbschka Lightscream
    World
    Zodiark
    Main Class
    Marauder Lv 50

Lohnt sich Kristallturm noch als PS4 Anfänger?

Servus,

unsere Gilde hat neu mit dem PS4 release auf Zodiark angefangen, meine Frage ist schlicht und einfach:

Durch die Marken bekommt man ja 90er Gear und in Kristallturm droppt doch "nur" ??70er?? (stimmt das?) Also lohnt es sich noch, bzw. welchen Gearscore sollte man haben um diesen als Tank / DD / Healer angehen zu können und dies ist ein 24 Mann raid oder?

Oder sollten wir lieber 2 Wochen Marken farmen und gleich was anderes machen? Eig wollten wir den mache, da wir eh alles Neulinge sind und alles sehen möchten ^^ (frage von oben bliebt trotzdem^^)

Grüße
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    es ist tatsächlich 80er gear welches da dropt. und da man dort ebenfalls marken bekommt (ich meine es waren 100 mythologiesteine, strategie ka) würde ich schon sagen dass es sich lohnt.

um überhaupt reinzukommen benötigt man ilvl 50 und theoretisch rutscht man damit wohl schon irgendwie durch. tatsächlich hatte ich bereits 72 als der turm ins spiel eingebaut wurde... kann die frage wohl schlecht beurteilen ^^;

und ja, ist für 24 leute, wobei diese dann in drei 8er gruppen aufgeteilt sind.
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Als Neuling würde sich mir die Frage gar nicht stellen, da würde ich alles mal ausprobieren. Und CT kann mit den richtigen Gruppen durchaus Spaß machen.

Die 100 Mythsteine kriegt man in anderen Inis schneller, aber 80er Gear ist nicht so verkehrt für lau. Das Problem mit CT ist nur, dass die Ini viel weniger gespielt wird mittlerweile und daher die Wartezeiten seit 2.2 länger als vorher sind und das die Beute nicht mehr limitiert ist.

Jeder kann auf alles looten, egal wie oft. Vor 2.2 konnte man 1 Item pro Woche ergattern und die Leute haben sich genau überlegt, worauf sie scharf sind. Ob man da wirklich noch sein Item kriegt, wenn alle darauf mindestens gieren und bis zu zwei Spieler aus der Gruppe bedarfen, ist die Frage. Am besten klappt es, wenn man die gesamte Allianz mit Leuten aus der FC oder Freundesliste bestücken kann, so dass Absprachen möglich sind.
    (1)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Jeder kann auf alles looten, egal wie oft. Vor 2.2 konnte man 1 Item pro Woche ergattern und die Leute haben sich genau überlegt, worauf sie scharf sind. Ob man da wirklich noch sein Item kriegt, wenn alle darauf mindestens gieren und bis zu zwei Spieler aus der Gruppe bedarfen, ist die Frage. Am besten klappt es, wenn man die gesamte Allianz mit Leuten aus der FC oder Freundesliste bestücken kann, so dass Absprachen möglich sind.
    Solange man als eine volle FC Gruppe reingeht, wo man sich vorher noch abspricht wer was haben möchte, sollte es kein Problem sein. Nur wenn man solo reingeht, kann es schon oft vorkommen das jemand anderes eine höhere Zahl beim Loot würfelt. Zum Glück würfelt man nur gegen die Leute in der eigene Gruppe und nicht gegen die ganze Allianz.

Mit 2.3 sollten wieder mehr Leute in den CT wollen, wenn der nächste CT Abschnitt ingame kommt.
    (1)
    Last edited by Felis; 04-23-2014 at 05:15 PM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    CT ist auf jedenfall sehenswert und sollte man umbedingt gespielt haben. Die Rüstungen die man dort bekommt sind lvl 80 und lohnen sich eigentlich schon, zumindest um damit die letzten 55-70er teile zu ersetzen, da man ja nicht auf anhieb alles direkt auf 90er bzw. 100er aufbauen kann.
    Da es aber nun die Lootsperre nicht mehr gibt, empfiehlt es sich natürlich als geschlossene 8er Gruppe rein zu gehen und die Drops je nach bedarf abzusprechen, da man sonst durchaus etwas weggewürfelt bekommt, wenn mal das richtige droppt.
    (1)

Player
    Torbschka's Avatar
    Character
    Torbschka Lightscream
    World
    Zodiark
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Okay, super Danke für die Einladung ! Da wir eine only PS4- Gilde sind, machen wir halt dann 3 Gruppen i Voice je 8 Personen ^^

Die nächsten Raids sind alles 8er Raid oder habe ich das falsch verstanden? Muss man für diese zunchst CT clear haben oder wie schaltet man diese frei? (sorry, finde immer nur dungeon guides, aber nie die voraussetzung ^^)

Gruß
    (0)

Player
    Starkbeaumont's Avatar
    Character
    Raegen Beaumont
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Wenn ihr 24 spieler zusammen bekommt, nur zu, macht CT (kristallturm) bis zum erbrechen. bedenk nur dass man nicht direkt ne fertige allianz reinschicken kann, sondern ein bissl tricksen muss um alle 3 gruppen zusammen reinzubekommen. wobei bei aktuellen stand des CT es leichter sein sollte.
    Dunkle Schatten von Bahamut (oder so im deutschen) schaltest du mehr oder weniger automatisch frei. Ist dann der erste 8-mann raid. mit dem lv80 zeug ausm ct and euren reliktwaffen könnt ihr da locker was reißen, mit ausnahme des letzten kampes vllt, wobei auch der mit hilfe des neu hinzugefügtem buffs recht locker machbar ist, nachdem man den kampf als solchen verstanden hat.
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Wenn du damit Coil meinst, dann musst du dafür glaube ich die drei Primae im Hardmodus besiegt haben. Und ja das sind alles 8er.

CT clear zu haben ist keine Voraussetzung für irgendwas (höchstens für den nächsten Teil von CT in einem der folgenden Patches ^^).
    (1)

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Torbschka View Post
    Okay, super Danke für die Einladung ! Da wir eine only PS4- Gilde sind, machen wir halt dann 3 Gruppen i Voice je 8 Personen ^^
    *snip*
    hat so eine PS4-only-Community einen tieferen Sinn oder gehts dabei nur um die Voice Möglichkeiten?
    Sorry aber ich muss immer instinktiv den Kopf schütteln wenn ich sowas lese.
    (0)
    Last edited by Spoekes; 04-25-2014 at 12:08 AM. Reason: typo

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Spoekes View Post
    hat so eine PS4-only-Community einen tieferen Sinn oder gehts dabei nur um die Voice Möglichkeiten?
    Sorry aber ich muss immer instanktiv den Kopf schütteln wenn ich sowas lese.
    Naja, im Endeffekt nichts anderes als eine Gilde mit TS-Pflicht ^^
    (2)
    dasnetz.me

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast