Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 31
    Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Final Fantasy lebt von den storys die es hat und das in jeden teil. Die Geschichte den den Miniaufträgen ist wirklich toll und mit der Welt verbunden. Ich finde es einfach schade wenn sich kaum einer mehr die mühe machen würde sich diese tollen Miniaufträge durch zu lesen und sie nur noch als lvl hilfe benutzt. Da geht für mich ein gewisser charme verloren. Denn wir in unsere LS reden oft über die tollen Miniaufträge und so. Und wenn du ständig jemand hast der fragt wo war das denn find ich das verdammt schade zumal da auch eine menge arebit drin steckt. Ist wie gesagt nur meine meinung
    (1)

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ich hingegen seh es genau andersrum wieder..
    ich finde es schade, dass so spät erst nun SP zu den Miniaufträgen hinzugefügt werden. Besonders wenn es ja nun zum Kernsolo spiel eghören soll Aufträge und Miniquests zum lvn zu benutzen..
    Ich persönlich habe schon alle Aufträge gemacht und alleine wenn man davon ausgeht, dass es es doch eine moderate Summe vielleicht wird, von 3-5k vielleicht, dann sind das mächtig viele SP, die einem so verloren gehen, nur weil man bissle Story machen wollte... das ist irgendwie sehr suboptimal gelöst dann.. Daher hoffe ich, das wenn sie es nun schon ändern, auch genug neue Miniquests und so hinzufügen.
    (2)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Denke auch, dass bei vielen die Miniaufträge wie folgt aussehen werden:
    Zum NPC rennen -> Enter -> Enter -> Enter -> Enter -> zum nächsten NPC rennen oder benötigten Mobs bekämpfen (mehr ist mom. ja noch nicht im Spiel) -> zurück zum Questgeber -> Enter -> Enter -> Enter -> Enter -> Huraaa! 5k SP! Man bin ich ein toller Abenteurer.
    Schade, aber naja.
    (4)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Sry aber Final Fantasy ist und bleibt ein story basierendes Spiel, das ist eine der grundlagefür ein FF. Storys sind das was FF deutlich von den anderen MMOS abhebt. Und jede kleine Quest (und ich hab alle gemacht) hatten eine wunderschöne kleine geschichte zubieten so wie ich sie bei Quest Grindern niemals haben würde. Zumindest ist mir bis jetzt kein MMO in die Quere gekommen in den das so war. Klar die aufgaben an sich waren langweilig wie 3 von de killen oder 5 von dies sammeln aber die Story in jeder einzelnen Quest war wirklich richtig richtig gut. Und wenn das total verkommt geht für mich eine wichtige mechanik für FF verloren.

Ok bei den Freibreifen ist es noch irgendwo ok da die sich einfach nur wiederholen und keine große Story bieten ausser der erklärung warum ich den freibreif erledigen soll. Da können solo Spieler von mir aus gern ein Boni bekommen beim abschließen. Aber in Miniaufträgen beim besten willen nicht
    (2)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Solange sich die SP-Belohnung in Grenzen hält, hab ich (fast) kein Problem damit.
    Es sollte nur nicht soweit kommen, daß die Miniaufträge zu einer wirklich guten SP-Quelle werden
    und diese dadurch von vielen nur noch abgearbeitet werden.
    Denn dann sehe ich den Sinn der Miniaufträge verfehlt:
    Story, Hintergrundwissen über die Welt in der wir uns bewegen usw.
    (1)
    .

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ~2k pro Miniauftrag, von mir aus. Das wären bei den momentanen 50 (?) Miniaufträgen ~100k, wayne.
    Aber Miniaufträge übermässig mit SP/XP belohnen, dass das Spiel zu einem weiteren (für mich tot langweiligen) quest grinder wird. Nein danke!
    Ausserdem müsste SE so wahnsinnig viele Quests zum leveln implementieren, da man ja davon ausgehen müsste, dass ein Charakter alle Klassen mit Quests leveln kann. Das wäre ein absurd hoher Zeitaufwand und die Stories würden mit Sicherheit darunter leiden.
    (2)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich bin gespannt was es mit den Outposts auf sich hat - sollen ja unter anderem
    als Quest Hubs dienen. Da frag ich mich was das wohl für Quests sein mögen.
    Vielleicht kleine Missionen für Gruppen, evtl. auch mit einem Zeitlimit.
    Beispiel: "Tötet innerhalb von 30 min, in einem definierten Gebiet,
    so viele Amal Jah wie ihr könnt." oder "Stürmt die Festung der Kobolde."
    So eine art Assault mit nettem SP-Reward stell ich mir da vor. Das fänd ich nice.
    (0)
    .

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Also ich weiß nicht warum Ihr ein Problem mit einer neuen Belohnung habt??? Wer die Geschichte mitbekommen will macht die Aufträge und wer nicht dann eben nicht. So ist es jetzt. Später macht sie jeder. Ist doch besser ? Finde ich.

Hm... FF ist ein Story basiertes Spiel. Ich habe keine Ahnung worum es in FFXI in Story ging? Weiß jetzt schon viel mehr über FFXIV ^^

Mal von allem abgesehen, gibt doch schon jetzt Belohnungen in vorm von Rüstungen für die Aufträge. Sind da ein paar EXP so schlimm für euch?
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ich sehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht.
    Bisher haben nur diejenigen die Miniaufträge gemacht, die sich für die Geschichte interessiert haben.
    Das heißt, dass sowieso schon die Mehrzahl der Spieler die Texte NICHT gelesen hat, ganz einfach weil sie die Miniaufträge einfach gleich gar nicht gemacht haben.
    Wenn es dafür jetzt eine schöne Belohnung gibt und plötzliche alle Spieler Miniaufträge machen, dann besteht zumindest die Chance, dass ein paar sich doch nicht einfach nur durchklicken ohne zu lesen, sondern in der Geschichte versinken.
    Und mit denjenigen, die sich tatsächlich einfach nur durchklicken, kann man halt nicht über die Geschichte sprechen. Kann man im Moment aber ebenfalls nicht, weil die Miniaufträge von diesen Leuten gleich gar nicht gemacht werden.
    Also wo ist das Problem?
    (1)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ich sehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht.
    Bisher haben nur diejenigen die Miniaufträge gemacht, die sich für die Geschichte interessiert haben.
    Das heißt, dass sowieso schon die Mehrzahl der Spieler die Texte NICHT gelesen hat, ganz einfach weil sie die Miniaufträge einfach gleich gar nicht gemacht haben.
    Wenn es dafür jetzt eine schöne Belohnung gibt und plötzliche alle Spieler Miniaufträge machen, dann besteht zumindest die Chance, dass ein paar sich doch nicht einfach nur durchklicken ohne zu lesen, sondern in der Geschichte versinken.
    Und mit denjenigen, die sich tatsächlich einfach nur durchklicken, kann man halt nicht über die Geschichte sprechen. Kann man im Moment aber ebenfalls nicht, weil die Miniaufträge von diesen Leuten gleich gar nicht gemacht werden.
    Also wo ist das Problem?
    schau dir alle anderen MMOs wo es erfahrung gibt bei Quest. Fast keiner liest mehr die Texte alle sind nur Exp Geil. Klar jetzt kommt es und viele werden sich freuen. Ich kann den schritt ja auch irgendwo verstehen nur hab ich halt eine ganz andere ansicht das die wirklichen tollen quests dadurch noch mehr verkommen. Und FF sich immer untreuer wird.
    (1)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast