Results 1 to 10 of 11

Hybrid View

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Tut mir leid, aber dein Vorschlag prozentual den Betrag zu berechnen für das Haare färben oder "schneiden" ist totaler Blödsinn.
    Wieso soll ich dafür bestraft werden, wenn ich seit Release spiele, versuche mir alle Materialien selber zu beschaffen, Items selbst zu craften und versuche sparsam mit meinem Geld umzugehen?
    Wenn du neidisch bist und davon gehe ich aus, weil du diesen Vorschlag niemals gebracht hättest, wenn du mehrere Millionen über ein dreiviertel Jahr (!!) gespart hättest, dann beschwer dich in erstel Linie bei SE, dass sie durch die Freibriefe massenweise Gil ins Spiel pumpen.

Zum Thema Frisur ändern, darüber wurde auch schon vor Release gesprochen und ich würde das auch sehr begrüßen, wenn diese Funktion implementiert wird. Aber diese Funktion ist bei Weitem nicht wichtig. Wichtig ist, dass das Spiel erstmal "gefixt" wird und ich denke und hoffe, dass SE sich momentan nicht mit einer solchen Lappalie beschäftigt.
    (3)
    Last edited by Meph; 06-28-2011 at 05:58 AM.
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ist ja toll wie solche Mutmaßungen aufgestellt werden, dass man neidisch ist, nur wiel man so einen vorschlag bringt.

Nein ich muss nicht neidisch sien, da ich selber seit Release spiele und einen 8stelligen Betrag auf meinem Konto habe.
    Aber ich sehe das einfach als großes Problem ! Dadurch das die Disparität zwischen den einzelnen Spielern SOOO extrem ist, ist die Ökonomie auch einfach Scheisse. Entweder die Items sind von ihrem Wert so im Keller, das man damit nur so um sich wirft, oder die Items sind soo verdammt overprized, dass es in keinster relation zu dem nutzen des items steht. Und besonders dieses pverprized kommt dadurch, dass zu viel geld besonders durch den anfang im spiel ist, und das Geld überhaupt keinen Wert mehr hat. Und deswegen muss es irgendwie einen Weg geben, das alles wieder anzugleichen, und auch den Items im Spiel einen Wert zu geben. Aber ich finde das geht nur, wenn auch die Vermögensverhältnisse im spiel nicht so krass wären.

also nein ich bin nicht neidisch, aber ich will ein gut laufendes Spiel haben.

aber egal wie sie es machen, (solange es nicht für RL geld is, dafür bezahlen wir später immerhin gebühren) es fehlt einfach eine Möglichkeit sein Äußeres zu ändern.
    (1)

Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Meph View Post
    Tut mir leid, aber dein Vorschlag prozentual den Betrag zu berechnen für das Haare färben oder "schneiden" ist totaler Blödsinn.
    Wieso soll ich dafür bestraft werden, wenn ich seit Release spiele, versuche mir alle Materialien selber zu beschaffen, Items selbst zu craften und versuche sparsam mit meinem Geld umzugehen?
    Wenn du neidisch bist und davon gehe ich aus, weil du diesen Vorschlag niemals gebracht hättest, wenn du mehrere Millionen über ein dreiviertel Jahr (!!) gespart hättest, dann beschwer dich in erstel Linie bei SE, dass sie durch die Freibriefe massenweise Gil ins Spiel pumpen.
    Mephileinchen, als Waffenbruder sehe ich es als meine Pflicht an dich ein wenig zu zügeln, das kam irgendwie sehr aggressiv rüber :P Zumal ich die Unterstellung ein wenig haltlos finde, ich kann nicht behaupten Leahs Finanzien zu kennen (Jetzt schon, dank Leahs Info ^^).

@Topic
    Die Idee mit den Frisuren steht ja schon länger im Raum, also nicht wirklich etwas Neues, deine Bemühung dies als Alternative für die Stabilisierung des Marktes anzubieten ist zwar sehr vorbildlich, aber die extreme Schwäche wurde ja sofort angesprochen - Prozentual geht das nicht und SE kann dein Gesamtguthaben unmöglich tracken, bis zum Retainer mag das vielleicht noch gehen, aber wenn ich mein Geld an einen Freund verschenke halte ich dies für unmöglich.

Die prozentuale Berechnung des Ganzen scheint also nicht zu klappen, wäre diese Methode allerdings umsetzbar, wäre ich dafür. Ich bin im RL auch dafür das es eine Millionärssteuer gibt, leider imo ein Wunschdenken ;P Der arme Meph müsste bestimmt tief in die Tasche greifen, was ich fair fände wenn ich meine Überzeugung mal auf das Spiel übertrage xD

Frisurenändern fände ich ein extrem cooles Gimmick, aber mehr als das wird es erstmal in meinen Augen nicht sein, es gibt wichtigeres und vielversprechendere Arten Gil vom Markt zu nehmen - Wie z.B. Standgebühren für Retainer, Luftschifftickets, Chocopflege oder Kutschengebühren, die Notwendigkeit Tränke zu kaufen die es nur bei bestimmten Händlern gibt uvm. Dinge die alltäglich sind und oft benutzt werden müssen, oder benutzt werden wollen.

Villt. wären die Standgebühren für Retainer etwas ausbaufähiger? Wenn sich die Gebühren nach der Qualität der zu verkaufenen Items richtet? Nur ein spontaner Gedanke, bei dem mir nicht sofort ein absoluter Negativpunkt einfällt. (Ausser das es möglicherweise extrem viel Arbeit für das Dev Team darstellt oder gar unumsetzbar ist.)

mfg
    (0)