Page 8 of 26 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast
Results 71 to 80 of 253
    Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich habe jetzt auch mal mit diesen Atmas angefangen und finde es, bis auf die Fates unter lvl 10, eigentlich völlig in ordnung.

Natürlich ist die Droprate ziemlich Random, ich habe die FATES mit 1-3 Gildenkollegen samt Chocobos gemacht und es kann etwas frustrierend sein, wenn 3 Kollegen teils nach minuten das Atma bekommen oder es sogar schon ein zweites mal erhalten bevor man selbst auch nur eines erhalten hat, allerdings hat sich der Spieß hier auch schon gedreht und ich hatte ein Atma doppelt, bevor es die anderen bekommen haben. Wenn ich nun mal die letzten 2 Tage betrachte habe ich 4 Atmas (1 doppelt) in etwa 100-120 Fates erhalten und meine Kollegen im Schnitt auch.

Wirklich unschön ist die sache eigentlich nur in Gebieten wie z.B. Unteres La Noscea. Hier ist die Karte sehr groß, es gibt nur einen Ätherit und die FATES sind wirklich so niedrig, das man als Krieger teils weder Fern- noch Flächenangriff hat, die Gegner viel zu schnell tot sind und man daher manchmal kaum zum schlagen kommt oder die FATE bereits beendet ist, bevor man angekommen ist.

Insgesammt sollte man das ganze einfach locker sehen, mal ein stündchen hier und da, wenn das Gebiet zu voll/leer ist einfach mal zu nem anderen wechseln, mit Kollegen im TS unterhalten oder Musik hören und wenn man nach 30-60min nichts bekommen hat, Gebiet wechseln oder einfach erstmal etwas anderes tun.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    Kein Thema, seh ich genauso, (Semi)-HC Progress für die, die es wollen.
    Und dennoch ist der ilvl90 grindet lv3 FATE Unsinn nach hinten losgegangen. Habe nun auch nach guten 12h Grinden 4 ATMAs. Aber mich persönlich stört das schon garnicht mehr. Abschalten und los. Aber keiner!" kann leugnen, dass dieses doch teils fragwürdige System die Community spaltet ... und zwar so kontrovers wie bei fast keinem vergleichbaren Content ...
    Jo mein Raidkollege der bisher noch kein Glück bei Twin hatte mit der T5 Waffe hat die Teile 3 Tage hardcore gegrindet und mich verflucht für mein Dusel Wir haben Ausreißer nach oben und nach unten, aber im Schnitt gleicht sichs aus auf Pimaldaumen 1,5h / Atma. Zumindest mit den Leuten mit den ich bisher gesprochen habe, ist natürlich keine Sample-Size oder aussagekräftiges Ergebnis. RNG is halt RNG. Hab auch noch nie die T4 Robe oder T1 Handschuhe für Heiler gesehen.
    Ja die Community wird halt gespalten in Whiner und Leute dies nehmen wie es ist. Ich finde SE hat das schon gut gemacht. Willst du was besseres als Zenit, dann
    - grindest du dir entweder stupide den Arsch ab (kein Skill nötig)
    - gehst T5 bzw. T7 (für den allagischen Stein)
    - gehst Leviathan EX

Da natürlich für die meisten nur Option 1 besteht ist halt das Geheule groß, dass sie nicht mehr mit Leuten gleichziehen, die sich Stunden den Arsch im Endcontent abwipen, was auch nichts anderes wie Grinden ist. Nur, dass dieser Grind Skill braucht um ihn zu überwinden, Animus ist nur eine Zeitfrage.

Für Leute mit Coil 5 Waffe gibts nur:

- Animus
    - Levi Ex + Rare Drop
    - T7 (+T8)
    - T9

als Verbesserungsmöglichkeit und das ist alles mit Zeit verbunden.
    (0)
    Last edited by Grotesque; 04-09-2014 at 04:58 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Mea Culpa, meine elitären Freunde, Mea Culpa...

Ich vergaß mal wieder, wo ich bin, man verzeihe mir meinen unüberlegten Post, ... Ich habe vergessen, das man hier von allem eine Antwort kriegt, nur nicht von jenen, von denen man´s wollte...
    Da hast du wohl Recht.... Habe die ersten beiden Seiten gelesen und dann schon wieder vergessen worauf du mit dem Thread eigentlich hinaus wolltest^^.

Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Ich finde es nett, dass ihr Patch 2.21 ankündigt, aber nicht, dessen Inhalt.
    Richtig, genau das ging mir nämlich auch durch den Kopf, als ich die News im Launcher gelesen habe.

Also back to Topic: SE, was genau wird denn mit den Hotfixes geändert?

Eine Idee habe ich: Wenn ich richtig gezählt habe, sind die 2 Wochen jetzt (fast) vorbei und es müsste der erste Buff für Coil 1-5 kommen sowie die Möglichkeit sich random übern DF anzumelden.

Sonst noch was...? Würde mich auch interessieren
    (0)

Player

Ironie an der ganzen Grind! Geschichte ist ja, wir sellen ab und an LeviEX, Konto mit Gil füllen. 30, 40 Runs schon gemacht, davon 10 Sells. Und wie der Grind! Teufel es will, hat er mir die Axt (WAR) gedroppt, gerade dann, als wir jmd. den Sell + Drop verkauft hatten ... AAAARRRGGHH
    (0)
    Last edited by Cuurad; 04-09-2014 at 05:03 PM.

Player
    Iznogood's Avatar
    Character
    Izno Good
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    ES GEHÖRT GEÄNDERT!!!!

Warum? ganz einfach,nicht jeder ist Arbeitslos nicht jeder hat im RL nix zu tun.

Ich hab die ganze Woche über genügend Aufgaben so wie hoffentlich sehr viele andere auch und hab einfach keine Zeit oder Bock für 12 dämliche Steine Monate zu farmen in denen ich genauso wie andere Geld zahle und keine faiere Chance bekomme.In der Zeit würde ich liebe Aufgaben erledigen in Game bei denen ich weiss woran ich bin.

Vieles passt nicht.Ich habe Monate gefarmt für 90er Set und Relic und dann kam der Patch.

Jetzt ist mein Bruder der erst vor 2 Monaten angefangen hat schon mit seinem 2ten 100Teil bestückt und mit Myth fast fertig.

Ich freu mich für jeden der mehr Zeit hat als ich seinem Hobby nachzugehn aber ich zahl siche rnicht ewige Zeiten für Atma farmen und bekomm keine weil Spass is das keiner.....
    (1)
    Was ich hasse? Zivis die nach Dienstschluss EgoShooter zocken!!!

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Ja die Community wird halt gespalten in Whiner und Leute dies nehmen wie es ist. Ich finde SE hat das schon gut gemacht. Willst du was besseres als Zenit, dann
    - grindest du dir entweder stupide den Arsch ab (kein Skill nötig)
    - gehst T5 bzw. T7 (für den allagischen Stein)
    - gehst Leviathan EX

Da natürlich für die meisten nur Option 1 besteht ist halt das Geheule groß, dass sie nicht mehr mit Leuten gleichziehen, die sich Stunden den Arsch im Endcontent abwipen, was auch nichts anderes wie Grinden ist. Nur, dass dieser Grind Skill braucht um ihn zu überwinden, Animus ist nur eine Zeitfrage.
    Prinzipiell magst du da wohl Recht haben, ohne dass ich jetzt die Waffen dieser Möglichkeiten von allen Klassen verglichen habe (kann jetzt also nicht sagen, dieunddie Waffe für dieunddie Klasse von demunddem Content ist Schrott, diese Klasse hat nur die Möglichkeit die Waffe von der anderen Option zu bekommen, wenn man was gescheites haben will).

Mein Problem ist: Hat SE nicht gesagt, dass die Reliktwaffen auf Dauer immer die stärksten sein werden? Allein schon deswegen, weil man sie mit neuem Content immer weiter aufrüsten können wird? Also warum sollte ich jetzt stundenlang Leviathan farmen und Coil, um eine Waffe zu bekommen, die ich (unter Umständen) beim nächsten Patch wieder wegwerfen darf und dann doch die Reliktwaffe weiter upgraden muss weil sie eben doch die beste ist?
    (0)

Player

willst Du denn 3, oder 6 Monate auf neue WaffenUpgrades warten?
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Prinzipiell magst du da wohl Recht haben, ohne dass ich jetzt die Waffen dieser Möglichkeiten von allen Klassen verglichen habe (kann jetzt also nicht sagen, dieunddie Waffe für dieunddie Klasse von demunddem Content ist Schrott, diese Klasse hat nur die Möglichkeit die Waffe von der anderen Option zu bekommen, wenn man was gescheites haben will).

Mein Problem ist: Hat SE nicht gesagt, dass die Reliktwaffen auf Dauer immer die stärksten sein werden? Allein schon deswegen, weil man sie mit neuem Content immer weiter aufrüsten können wird? Also warum sollte ich jetzt stundenlang Leviathan farmen und Coil, um eine Waffe zu bekommen, die ich (unter Umständen) beim nächsten Patch wieder wegwerfen darf und dann doch die Reliktwaffe weiter upgraden muss weil sie eben doch die beste ist?
    Es reicht sich den Angriff/Magieschaden anzusehen, dort gilt: Zenit = Atma < Coil 5 = Leviathan 95 < Animus = Weathered = Leviathan 100 < Coil 110 < Coil 115

Ich denke es wird immer so bleiben, dass die letzte Coil waffe immer die beste sein wird.
    (0)

Player

hier: falls der Link schon gepostet wurde, steinigt mich, wenn nicht, huldigt mir, ob meiner Arbeit xD

2.21 Patch + Hotfixes im Detail (Lodestone)
    (2)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Es reicht sich den Angriff/Magieschaden anzusehen, dort gilt: Zenit = Atma < Coil 5 = Leviathan 95 < Animus = Weathered = Leviathan 100 < Coil 110 < Coil 115

Ich denke es wird immer so bleiben, dass die letzte Coil waffe immer die beste sein wird.
    Es wurde doch in irgend einem Interview erwähnt, dass die Relik Waffe bei Zeiten die mächtigste Waffe wird, dass bedarf aber viel viel arbeit.
    (0)

Page 8 of 26 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 ... LastLast