Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 28
    Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90

HQ 2 Star von 40er Baustücken

Mal ne Frage.
    Ich muss ja, um die Meisterrezepte erstmal zu sehen z.b. 5 hq Rosengoldbarren herstellen.
    Wenn ich daran arbeite komm ich so auf 50% hq maximal.
    Ich habe alle Crossskills, aber noch nicht wirklich nen Plan wie ich das anstellen soll.
    jemand ne idee?
    Die Baustücke mit 80 Belastbarkeit ziehe ich im 2Star alle auf Hq (ist sehr einfach).
    mein Goldschmied hat 380/350
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich hab mir nen video dazu angeschaut, weil ich auch keinen hatte und hab dann für mich optimiert. ich kann dir jetzt nur sagen wie ich rosengoldnuggets mit 100% mache. bei den barren ist es ähnlich.
    komfortzone -> innere ruhe -> ruhige hand 2 -> nachhaltigkeit 2 -> hastige veredelung bis du auf 15 belastbarkeit bist (ruhige hand 2 natürlich erneuern und kunstgriff bei jedem zustand "gut". aber aufpassen, dass die buffs von nachhaltigkeit 2 bis 15 belastbarkeit reichen) -> manipulation -> mit hastige veredelung arbeiten, ggf ruhige hand 2 erneuern und eben kunstgriff, wenn nötig -> bis 15 oder 20 belastbarkeit runterarbeiten (also 2 arbeitsschritte noch) -> jetzt braucht ruhige hand 4 übrige buffs. wenn nicht: erneuern. aber nur, wenn noch mindestens 106HP übrig sind. -> jetzt große schritte + innovation + einfallsreichtum 2 -> byregots benediktion -> sorgfältige bearbeitung 2 -> fertig

ich hab 331HP mit dem goldschmied und fand raus, dass man nur 4x kunstgriff verwenden muss, um genug hp zu regenerieren.

bei den rosengoldbarren brauchte es glaub 2x schnelle bearbeitung inkl einfallsreichtum 2 um es fertig zu stellen. zur not wirfst du noch +hp bufffood ein. bei den 120 rosengoldnuggets, die darauf folgen, musst du nix einwerfen. erst wieder bei den zahnrädern.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mit Einfallsreichtum 2 + Solide Bearbeitung geht das in einem Schritt... Für die 40er arbeite ich pers. etwas anders:

Komfortzone
    Innere Ruhe
    (bei beiden jeweils Kunstgriff, fals er procct)
    Nachhaltigkeit
    Ruhige Hand II
    5x Hastige Veredelung
    - hier sind wir bei 5 Haltbarkeit und im Optimalfall 9-12 % HQ)
    Wiederherstellung
    Ruhige Hand II
    2x Hastige Veredelung
    - hier sind wir bei 15 % Haltbarkeit und im Regelfall so um die 15 % HQ
    Ruhige Hand
    Große Schritte
    Innovation
    Einfallsreichtum
    Byregots Benediktion
    Solide Bearbeitung

Hat natürlich was mit Proccglück zu tun (Hastige Veredelung), klappt bei mir aber in gefühlten 95 % aller Fälle (wenn's richtig mies läuft, halt Reklamation benutzen) und kann, jenachdem, wieviele HP man hat, natürlich auch mit Veredelung anstelle der Hastigen Veredelung editiert werden...
    (1)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Meine Rota sieht wie folgt aus: (Kf350/Ko345-349/326HP)

1. Rolanbeeren Käsekuchen HQ für 40+ Kunstfertigkeit (oder Kalte Toffelsuppe HQ^^)

-Komfortzone
    -Innere Ruhe
    -Ruhige Hand II
    (bis dahin jeweils Kunstgriff, falls gut)
    -Manipulation
    -3x Hastige Veredelung
    -Große Schritte
    (Kunstgriff, falls gut)
    -Ruhige Hand II
    -Einfallsreichtum II
    -Höhere Veredelung
    -Hastige Veredelung oder je nach Menge an Kunstgriffen auch Veredelung, Solide Veredelung ect.
    -Große Schritte
    -Byregots Benediktion
    -Sorgfältige Bearbeitung II

Im Idealfall erreicht man 100% im schlimmsten fall natürlich nur 17-25%

Ich hatte noch den FC Buff II für Kontrolle mit dabei, sowie HQ Mats (soweit wie möglich^^) und habe von 18 Versuchen mit GER, GRS & WEB 15HQ und 3NQ (einen NQ hab ich aber echt selbst völlig versemmelt xD )
    (0)
    Last edited by simsonatic; 04-10-2014 at 03:07 AM.

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    man muss hielt differenzieren, für welches 2 stern item das gedacht ist. ich denke mal, dass jiola nicht die 5 items meint, welche man für das meisterbuch benötigt, sondern die die 1 stern sachen mit 40 haltbarkeit, so wie ich.

die ruhige hand bei jiola zum schluss, ist dafür gedacht, dass byregots segen nicht daneben geht.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Der OP fragt aber nach 2 Stern/40 Items, dann gehe ich davon aus, das die Antworten wohl auch auf das Thema bezogen sind

Ich hatte ja die Hoffnung das Jiolas Rota besser funktioniert als meine^^ Hab sie mit 1 Stern/40 mehrmals getestet.
    (0)
    Last edited by simsonatic; 04-09-2014 at 05:58 PM.

Player
    theflo84's Avatar
    Character
    Flimer Mithrandir
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Meine Rota sieht so aus und klappt auch ganz gut, hab aber auch gute Werte (Weiß grad nur das ich 337 HP hab).
    Ausserdem muss man zumindest ein kleines Essen mit HP verwenden. Kann man sich aber auch eins beim NPC kaufen.

Meine Werte: Kontrolle:334, Kunstfertigkeit:349, HP: über 360 mit Essen

Komfortzone
    Innere Ruhe
    NachhaltigkeitII
    (bis hierhin jeweils Kunstgriff, fals er procct)
    Ruhige Hand II
    5x Veredelung 18HP auch bei GUT (wer viele HP hat kann auch den 32er Skill verwenden)
    Ruhige Hand
    Einfallsreichtum II
    Große Schritte (kommt danach ein GUT dann vergesst einfach Innovation)
    (Innovation) kommt auf eure Rest HP drauf an!!!
    Byregots Benediktion
    Solide Bearbeitung

Man braucht "nur" 340 HP (330 HP Anfangsstats +10 HP Essen) + einmal GUT
    damit Sie voll durchgezogen werden kann. Wer möchte kann ja am Anfang anstatt EINER normalen Veredelung
    EINE Hastige Veredelung verwenden und kann dann am Schluss auch ohne die zusätzlichen 20 HP eines GUTs
    die Innovation mitverwenden weil man sich 18 HP gesparrt hat.

Mag nicht die allerbeste Rota sein was Qualli anbelangt aber der Vorteil dabei ist ganz einfach
    das Sie immer klappt (auch ohne GUT (und ohne Innovation)).

Edit: Anfangswert der HP von 360 ist von großem Nutzen.
    (0)
    Last edited by theflo84; 04-10-2014 at 02:12 AM. Reason: 1000 Zeichen

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Der OP fragt aber nach 2 Stern/40 Items, dann gehe ich davon aus, das die Antworten wohl auch auf das Thema bezogen sind .
    bei den 2 stern sachen mit 40 haltbarkeit, hatte ich glaub "einfallsreichtum 1" und "sorgfältige bearbeitung 2" vorweg genommen und dann so, wie ich es in meinem post geschrieben habe weiter gemacht. haut dann nicht ganz hin, weil man ja schon 10 haltbarkeit weniger hat, aber das ist das optimalste. am ende braucht man nur noch "sorgfältige bearbeitung 2" und ist fertig.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by theflo84 View Post
    hab aber auch gute Werte (Weiß grad nur das ich 337 HP hab).
    Würde mich über genaue Werte freuen, es wäre toll wenn du sie noch ergänzt, mich interessiert der genaue Wert von Kunstfertigkeit, der benötigt wird um 2Stern/40er mit 1x Solide Bearbeitung II auf Einfallsreichtum II fertig zu bekommen, er muß irgendwo zwischen 382 und 390 liegen.
    (1)

Player
    theflo84's Avatar
    Character
    Flimer Mithrandir
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Würde mich über genaue Werte freuen, es wäre toll wenn du sie noch ergänzt, mich interessiert der genaue Wert von Kunstfertigkeit, der benötigt wird um 2Stern/40er mit 1x Solide Bearbeitung II auf Einfallsreichtum II fertig zu bekommen, er muß irgendwo zwischen 382 und 390 liegen.
    Hab's gerade nochmal mit ner schwachen Klasse getestet und bin drauf gekommen das es doch von großem Nutzen ist wenn man schon anfangs 360HP hat da man doch öfter als man denkt kein GUT bekommt...

Mit der Technik und den 2 HQ Mats die man verwenden kann komme ich auf 78% Qualli auch wenns nicht so Gut läuft.

Meine Werte sind hierbei Kontrolle 334, Kunstfertigkeit 349, HP über 360 (mit Essen)
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast