Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
    Player
    Palian's Avatar
    Character
    Nailar Lannis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Danke für Euer Feedback.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Die instanzierten Quest-Kämpfe musst du alleine bestreiten. Die kannst du nicht mit einer Gruppe starten.
    Stimmt, hatte ich verwechselt, trotzdem brauche ich noch Garuda (Gruppe) für die Mainquest, oder?

Wie kommst du denn auf den Trichter? Gute Beschwörer sind alles andere als unbeliebt. Zusätzlich ist er der einzige Nichtheiler, der wiederbeleben kann.
    Alles klar, man darf wohl nicht auf die Beschwerde-Threads hören. Wobei es wohl Übung braucht, den Beschwörer richtig gut zu spielen. Muss mich wohl erstmal wieder einüben, da ich vor 2.1 ausgestiegen bin. Da hat sich wohl einiges geändert, ein Spell ist wohl weggefallen.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Palian View Post
    Was heisst leichter gemacht wurde? Ich habe mir zwar die Patchnotes angeschaut, aber aus der seitenlangen Liste wurde ich nicht so schlau.
    Es wurden einige Anpassungen gemacht seitens der Instanzen und der daraus resultierenden EXP (daily Bonus usw.).
    Auch viele wichtige Kämpfe sind nun auch leichter über das DutyRoulette erreichbar.

Und Beschwörer sind wohl noch unbeliebter, als nach dem Launch? Ich werde wohl den Gelehrten mit hochziehen.
    Alles klar, man darf wohl nicht auf die Beschwerde-Threads hören.
    Du verwechselst da was: Die Skala war lediglich eine Dringlichkeits-Beschreibung im Roh-Format.
    Klar, gute Beschwörer sind zwar gern gesehen, aber definiere einen guten Beschwörer ...
    In den Augen einer standard Raidgruppe ist dessen Beschwörer ausreichend dafür, was er zu tun hat und somit gut.
    Da bleibt kein Platz für Neuzugang, es sei denn, man hat in seltenen Fällen Ausweichoptionen.

Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass dringendst Beschwörer-Need herrscht, dafür sind seine klasenbedingten Aufgaben zu geringfügig und Situationsabhängig für (beispielsweise) Unternehmungen, wie Coil.
    Ja, der Beschwörer ist ein Infight-Reviver, keine Frage ... Aber in den meisten Coilgruppen (vor allem ab T4) herrscht nunmal eh der Fakt: 1 Tod = Wipe.

Ich will den Beschwörer nicht schlechtreden, dafür habe ich zuviele Beschwörer gesehen, die sogar über den BLM DPS kommen ... Aber erkläre das mal den Leuten, denen du beitreten willst.
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 04-08-2014 at 11:39 PM.

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Heiler und Tanks sind nach wie vor super beliebt.
    Da man aber eh alle Jobs mit einem Char machen kann, solltest du dir erstmal einen netten Server+ einsteigerfreundlicher Gilde/Gesellschaft suchen und spielen, was dir Spaß macht.
    Ein Job kann noch so toll sein, wenn er dir keinen Saß macht, wirst du nie gut/effektiv damit sein. Ich kann Shiva nur empfehlen, hab hier bisher nur nette Leute getroffen.
    Und ja, die Lag-problematik ist, zumindest bei mir, erheblich besser gewurden.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Ja, der Beschwörer ist ein Infight-Reviver, keine Frage ... Aber in den meisten Coilgruppen (vor allem ab T4) herrscht nunmal eh der Fakt: 1 Tod = Wipe.
    Meine Devise lautet: Niemals aufgeben.

Wir haben auch einen T5 Run mit 4x Battlerezz erfolgreich über die Bühne gebracht.

Ein guter Beschwörer ist darüber hinaus für mich derjenige, der den Vorteil der DOTs zu nutzen weiß. Wenn zum Beispiel die Gegnerscharen in 2 Gruppen aufgeteilt sind, eine beim MT und eine beim OT, so verschenkt der Beschwörer Potential, wenn er, wie die anderen DDs, nur auf eine Gruppe Knüppelt, anstatt die andere Gruppe gleich mit vollzudotten.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Meine Devise lautet: Niemals aufgeben.
    In der Praxis machst du alles richtig, wenn du so denkst.
    Leider sieht es bei vielen ingame stark anders aus ... Aber ich hab ja auch vorhin schon zugegeben, es ist Gruppenabhängig.

Ein guter Beschwörer ist darüber hinaus für mich derjenige, der den Vorteil der DOTs zu nutzen weiß. Wenn zum Beispiel die Gegnerscharen in 2 Gruppen aufgeteilt sind, eine beim MT und eine beim OT, so verschenkt der Beschwörer Potential, wenn er, wie die anderen DDs, nur auf eine Gruppe Knüppelt, anstatt die andere Gruppe gleich mit vollzudotten.
    Am Ende läuft es dennoch auf einen DPS-Check hin und ob man mit einer BLM und dessen AoE nicht besser fährt.
    Die Situation, die du schilderst klingt einleuchtend (Das Aufteilen von Mobs) aber schilder das mal dem BLM oder einem aus der Gruppe (der rein zufällig) einen DPS-Meter am laufen hat und das Beschwörerpet nicht in den DPS des Beschwörers einberechnen kann. Ich wette, jetzt schauen grad Einige, ob das wirklich stimmt ... Ja, der Parser übernimmt keinen Petdamage.

Ich erinnere mich da an ein paar Diskussionen, als ich nch in GobbeGaming war ... Zwichen Leader (BLM) und Co-Leader (SMN).
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 04-09-2014 at 02:07 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Am Ende läuft es dennoch auf einen DPS-Check hin und ob man mit einer BLM und dessen AoE nicht besser fährt.
    Ich hab beides in meiner Raidgruppe drin, genau wie eine Paladin/Krieger Kombo und bin froh darüber. Was man auch nicht außer Acht lassen darf: Die Klassenvielfalt hat unmittelbaren Einfluss auf das Tempo, mit dem sich der Limit Balken füllt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

also ein guter DPS Check ist hier zu machen:

T4.

Man nehme 2 Caster und zwei Physics, und warte auf p2, wenn die ersten Uhrwerke spawnen. Nun geht das Wettrennen los. Ist zu erst der Uhrwerk-SOLDAT, oder gar der RITTER tot?

Wenn unser Raid T4 farmt, ist es klar, das die Melees und Physics meist die Oberhand in diesem "Rennen" haben, aber all zu oft (so oft, das es nennenswert ist) hauen BLM und SMN dermaßen rein, das man richtig zu sehen kann, wie die HP Leiste des Uhrwerkes nahezu runter gecrittet wird ...

Legt meinen Post bitte nicht auf die Goldwaage. Ich erachte den Beschwörer als wichtige Klasse, die in keinem gut gemischten Raid fehlen darf. just my 2 cents
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2