Wunderbar! Diese Funktion ist im Zusammenspiel mit dem Glamoursystem wirklich nötig.Hallöchen,
ich dachte ich gebe euch mal ein Update zum Thema Kleider-Vorschau. Ihr habt darum gebeten, dass ihr im Voraus sehen könnt, wie ein Ausrüstungsgegenstand an eurem Charakter aussehen wird.
Wir arbeiten derzeit an dieser Möglichkeit und hoffen, sie mit Patch 2.3 implementieren zu können. Ihr werdet auch über die Marktbretter Zugriff auf diese Funktion haben, was hoffentlich nicht nur den Abenteurerinnen unter euch das Shoppen erleichtern wird.
Vielen Dank für das Update.
Hallöchen,
mit der Entfernung der automatischen Logout-Funktion in Patch 2.2 ist es oftmals schwierig geworden, zu sagen, welcher Spieler AFK und welcher für Abenteuer bereit ist. Es wurde darum gebeten, ein AFK-Symbol einzuführen, das nach einer bestimmten Zeit automatisch aktiviert wird. Hiroshi Minagawa hat dazu eine neue Info für euch:
Die verlangte Funktion wurde für Patch 2.3 mit eingeplant, und hat momentan eine mittlere Priorität.
Die Funktion wird dafür sorgen, dass der Online-Status automatisch auf „abwesend“ gesetzt wird, wenn man eine bestimmte Zeit (die man in den Einstellungen festlegen kann) keine Aktion im Spiel ausführt. Wenn man seinen Charakter bewegt, wird der Status dann wieder auf „online“ zurückgesetzt. Das Ausführen von endlosen Emotes, wie zum Beispiel die neuen Tanz-Emotes, verhindert nicht, dass der Online-Status auf "abwesend" geschaltet wird.
Derzeit überlegen wir noch, ob der Status nur wieder zurückgesetzt wird, wenn man seinen Charakter bewegt, oder ob jegliche Aktion im Spiel diesen Effekt haben soll. Letzteres wäre einfacher zu implementieren und selbst eine Maus-Bewegung würde dann den Status wieder auf "online" setzen. Wir wollen beides ausprobieren und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.

Das hört sich doch interessant an, eine "Zzzz" Schlafsprechblase über inaktiven Spielern wäre auch ein lustiges gimmik das ich bereits in einem anderen Spiel bei afk lern gesehen habe.

Oder wenn sie von selbst hin und wieder (wirklich nicht zu oft...) in /doze verfallen oder zumindest /pose2 anwenden. Wäre nicht so starr.
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
Hallöchen,
lasst uns die Woche mit ein paar Infos beginnen:
Makrosymbol-Management
Wir haben Feedback zum Management der Makro-Symbole von euch bekommen und möchte euch ein kleines Update dazu geben.
Die derzeitigen Makro-Symbole sind noch in der Entwicklungsphase - wir möchten sie schrittweise aktualisieren.
Mit Patch 2.2 werden wir ein allgemeines Symbol implementieren, dass unabhängig von der Klasse verfügbar ist.
Mit Patch 2.3 werden die Symbole, die man als /micon auswählt, im Symbol-Feld des Verwaltungsmenüs für Makros angezeigt.
Außerdem arbeiten wir daran, dass das Symbol, das man als /micon auswählt, im Kommandomenü angezeigt wird, unabhängig davon, welche Klasse man ist.
Wir arbeiten darauf hin, dass man in Zukunft alle Symbole ohne Einschränkungen auswählen kann.
Wenn wir mehr Informationen dazu haben, lassen wir euch das natürlich wissen!
Aktuelle Agenda
Es haben uns Bitten erreicht, der aktuellen Agenda eine gesonderte „Raid“-Kategorie hinzuzufügen, um den Kristallturm miteinzubeziehen. Wir verstehen eure Beweggründe und werden ein Auge auf das Gleichgewicht im Spiel haben und darauf basierend überlegen, ob wir den Kristallturm sowie Bahamuts verschlungene Schatten hinzufügen wollen.
Benutzung von „Rückführung“, um zum Haus eurer freien Gesellschaft zurückzukehren
Wir haben in der Vergangenheit erwähnt, dass ihr eure privaten Ätheryten nicht als euren Heimatpunkt auswählen können werdet. Mittlerweile sind wir der Ansicht, dass es doch recht praktisch für euch wäre und diskutieren derzeit, ob wir es vielleicht doch irgendwie implementieren können. Ich habe zwar noch keine weiteren Einzelheiten dazu, aber es lohnt sich bestimmt, wenn ihr Augen und Ohren offenhaltet
Anzeigen von Schatzkarten und Ephemeriden
Wir konnten einen Bug bestätigen, durch den es derzeit nicht möglich ist, Scchatzkarten, Ephemeriden usw. anzeigen zu lassen, wenn man auf seinem Reittier sitzt. Wir arbeiten zurzeit an der Problemlösung und werden euch auf dem Laufenden halten.

"Mit Entfernung der automatischen Logout-Funktion"? Hab ich da was verpasst? Fliegt man nicht mehr nach ner halben Stunde raus bzw in Inis nach 10 Minuten?
In den Patchnotes hatte ich es auch gelesen. Dann war ich in Coil mal eine Rauchen und hab mich darüber gewundert, dass nach 5 Minuten trotzdem wieder so ne Meldung auf dem Schirm war.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

\o/
Benutzung von „Rückführung“, um zum Haus eurer freien Gesellschaft zurückzukehren
Wir haben in der Vergangenheit erwähnt, dass ihr eure privaten Ätheryten nicht als euren Heimatpunkt auswählen können werdet. Mittlerweile sind wir der Ansicht, dass es doch recht praktisch für euch wäre und diskutieren derzeit, ob wir es vielleicht doch irgendwie implementieren können. Ich habe zwar noch keine weiteren Einzelheiten dazu, aber es lohnt sich bestimmt, wenn ihr Augen und Ohren offenhaltet
Wunderbar! Momentan erschließt sich mir bei den Mini-Ätheryten nämlich kein Sinn, außer dass sie schön aussehen. Kann 'türlich auch sein, dass mir da was entgangen ist.
Was sind denn Ephemeriden? o_oAnzeigen von Schatzkarten und Ephemeriden
Wir konnten einen Bug bestätigen, durch den es derzeit nicht möglich ist, Scchatzkarten, Ephemeriden usw. anzeigen zu lassen, wenn man auf seinem Reittier sitzt. Wir arbeiten zurzeit an der Problemlösung und werden euch auf dem Laufenden halten.
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote