Ich kann den Post von Phe voll und ganz unterschreiben.
Ich bin Spieler seit Release von 1.0 und ihr könnt mir glauben, dass ich durch viel Mist in diesem Spiel gegangen bin. Aber das? Sorry. Ich erwarte nicht, dass die Waffe morgen in der Moogle-Post liegt, ich bin gerne bereit, etwas dafür zu tun. Aber ich will aufregende Kämpfe oder Herausforderungen dafür. Ich will bei einem Spiel, für das ich Geld bezahle unterhalten werden. Das ist mein Anspruch - und jeder, der diesen Anspruch nicht hat, tut mir leid.... Sätze wie "ich habe meine Wochenende dafür GEOPFERT, um die Atma zu erhalten.." wie es hier in Posts Erwähnung findet, deuten auch nicht gerade darauf hin, dass es Spaß gemacht hat.
Gebt mir harte Kämpfe um mir die Waffe zu verdienen. Wie damals die Titan-Hürde bei der ersten Relic. Ich bin unzählige male bei den Kampf gewipet, bis ich die Waffe hatte - aber Titan hat mir jedes mal Spaß gemacht! Ich bin mit voller Elan jedes mal wieder in den Kampf und wenn es nach 2 Stunden nicht funktioniert hat, habe ich es für diesen Abend gelassen. Aber ich konnte meine spielerischen Skills verbessern und Kämpfe mit meinen FG-Kameraden bestreiten.
Wie sich hier manche auf die Schultern klopfen, weil sie 1000+ FATEs durchgemacht haben! Und dann noch was davon reden, man darf nichts hinterhergeworfen bekommen. Wow, seid stolz auf euch! Glanzleistung! Die Waffe hat man sich redlich verdient. Dass nach stundenlangen Durchquälen die Freude darüber, dass es rum ist und man nun seine Waffe hat, ins Unermessliche steigt, ist klar. Aber das geht auch anders. Ich klopfe mir nur auf die Schultern wenn ich mit spielerischem Geschick mein Ziel erreicht habe.
Und das Geprabbel, die Waffe sei optional... so ein Käse. Es wird die beste Waffe im Spiel sein und somit sehen sie die wenigste als optional! Ich liebe dieses Game, deshalb quäle ich mich da auch durch. Aber ich habe Freunde, denen es so viel Frust bereitet, dass ich nicht weiß, wie lange sie das durchstehen...
Ich verstehe SE nicht. Erst erhöhen sie den EXP-Boost von Inis, damit man von FATEs wegkommt und dann jagen sie uns da alle wieder um das zehnfache durch. Ich finde es quatsch, die Leute so zu beschäftigen.