Page 2 of 26 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 253
    Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also ich pers. finde es schlimmer, pro Waffe dann die 6000 Mythosteine zu farmen (Brüllvolx 10-12-min-grinding ftw), als die Atmas selbst... Man hängt sich ins Teamspeak, mit'n paar Kollegen oder hört Musik und grindet halt so durch die FATEs... Is ansich kein Thema... Ich pers. hab Donnerstag angefangen und heute mein letztes Atma erfarmed. Die längste Zeit ohne Drop waren (mit Unterbrechungen) zusammengerechnet gute 10-12h. Aber was soll's? Iwann dropped es schon... Ich werd auch für meine Hauptklasse das ganze nochmal durchreißen (hab's erstmal für den SCH gemacht, DRG kommt hinterher). Es is nichts, was man sich für "heute Abend" auf die Agenda schreibt, sondern man macht's eben, wenn man die Lust, Laune und Zeit dafür hat...

Wenn dir das nicht passt, farm Leviathan im Ex und hol dir da die Waffe und gut is... Eines Tages wirst auch du einloggen, dir denken "ach, lass mal gucken, vll. bekomm ich ja'n Atma", in ein Gebiet springen und eins beim 1-5. FATE bekommen, während andere da schon 6-8h rumgrasen und dich freuen... That's life, that's luck, just deal with it...
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hallo DrakoCello,

tut mir leid, dass die community sich hier mal wieder von ihrer völlig empathielosen Seite zeigt.
    Ich finde deine Beschwerde mehr als gerechtfertigt und du hast meine anerkennung,
    da du jetzt schon mehr zeit investiert hast, als ich es hätte.

weißt du, es gibt leute, die haben zig stunden zeit pro woche fürs gamen, denen tut es nicht weh,
    wenn sie 6 Stunden für NICHTS vergeuden.

dass du damit ein problem hast, zeigt dass dein gesunder menschenverstand noch intakt ist.

ich kann mich dir jedenfalls nur anschließen und
    entweder
    eine höhere droprate fordern
    oder
    eine obere grenze für die zu absolvierenden FATEs setzen.

VG, Phe

PS:
    Einige hier sollten vielleicht mal überlegen, ob sie von sich automatisch auf alle anderen schließen können,
    wenn es darum geht, massig freizeit für lästige timesinks zu opfern.
    (3)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    "Chef? Ich hätt gern 'n überhöhtes Managergehalt, aber machen würd ich dafür jetz eig. nichts wollen, so 3-4h die Woche könnt ich investieren, aber Vollzeit is nich so mein Ding"...

Von nichts kommt halt nichts.. Es gibt Alternativen, d. h. die Atma-Waffe ist und bleibt optional und es gibt weiterhin keinen einzigen Grund, warum jemand, der "kaum" spielt (also ich gehe jetzt einfach mal von "ich logg 1-3x die Woche für jeweils 1-3h ein) exakt DAS erreichen können sollte, was jemand erreicht, der 24 / 7 davor sitzt... Ich hätt auch gern die ganzen Ex Primals platt, Coil am besten schon auf Turn 6/7, aber um "jetzt schon" so weit zu sein, investiere ich zu wenig Zeit da rein... Aber sei's drum... Wer sich seit dem Patch hinhockt und Tag für Tag und Abend für Abend T6 / T7 versucht und sich mglw. wochenlang täglich an einem Boss den Allerwertesten abwiped, bis er ihn platt hat, der hat's nunmal geschafft und verdient den Loot für seine Mühen. Ich pers. geh's eher ruhiger an, bei uns in der Gilde sitzt noch nichtmal T4, weil wir einfach weniger Zeit reininvestieren...

Abgesehen davon soll die Atma-Waffe eine LANGZEITMOTIVATION sein... Bedenke, dass man hinterher noch die Bücher kaufen muss (1500 Mythos / Buch - als Casual-Gamer auch ne wochenlange Beschäftigung), PRO BUCH 100 Mobs zu killen, bestimmte FATEs und Freibriefe zu machen hat, was, je nach spawnglück, auch einige Stunden in Anspruch nehmen kann... Es hat niemand gesagt, dass jeder Spieler die Atma / Animus-Waffe SOFORT HABEN MUSS...

Ich bin weißgott kein Fan von stupidem Gegrinde oder davon, mit iLvL 88 mit 2 Skills allein auf einen FATE-Boss einzukloppen, aber mir war's eben das Erfolgserlebnis Wert, mal die Pobacken zusammen zu kneifen und das (bisher) einmal durchzurasseln... Teils mit der Gilde, einfach solange im Gebiet gefated, bis jeder eines hatte, da hab ich jetzt schon welche für die nächste Klasse "vorgefarmed"... Sieh es nicht als Arbeit, sieh es als Nebenbeschäftigung, vll. kommst dann auch du darauf klar, dass die, die "mit mehr Hingabe spielen" (d.h. mehr Zeit investieren, "besser" spielen, die "bessere" FC haben etc.) eben auch mehr erreichen...
    (1)

Player

im Prinzip nervt es nur, das einige 2h farmen und 4 Steine bekommen, andere wiederrum 10h für (k)einen ... Da stimmen die Verhältnisse einfach nicht ...
    (3)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    DrakoCello's Avatar
    Character
    Drako Cello
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Eben genau darum geht es die SINNLOSE ZEIT für das Faten mit der GLÜCKSDROPRATE.Es is ja schön und gut des mit den Büchern find ich ja an sich echt gut gemacht .Aber des mit den Fates is einfach en Witz :Es rechtfertigt doch nit zu sagen nur weil manche nit viel zeit habe zu sage der hat dann diese waffe nit verdient.Für den PLD is die 110er waffe best in slot die Hoch Allagan waffe is Crap für PLD.Und PLD is mein Main und ich finde es halt Stupides farmen.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Also ich pers. finde es schlimmer, pro Waffe dann die 6000 Mythosteine zu farmen (Brüllvolx 10-12-min-grinding ftw), als die Atmas selbst... Man hängt sich ins Teamspeak, mit'n paar Kollegen oder hört Musik und grindet halt so durch die FATEs... Is ansich kein Thema... Ich pers. hab Donnerstag angefangen und heute mein letztes Atma erfarmed. Die längste Zeit ohne Drop waren (mit Unterbrechungen) zusammengerechnet gute 10-12h. Aber was soll's? Iwann dropped es schon... Ich werd auch für meine Hauptklasse das ganze nochmal durchreißen (hab's erstmal für den SCH gemacht, DRG kommt hinterher). Es is nichts, was man sich für "heute Abend" auf die Agenda schreibt, sondern man macht's eben, wenn man die Lust, Laune und Zeit dafür hat...
    Nur ne kleine Verbesserung, es sind insgesammt 13500 Mytho Steine die du farmen musst.

Die drops sind Glückssache, wer damit nicht leben kann, ab in die Mogry Sation un Automatische Verlängerung deaktivieren, bye bye.
    Sucht euch ein spiel wo euch schön und sanft alles hinten eingeführt wird
    (1)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    komm chucky.
    gib uns ne zahl.
    gib uns ne stundenanzahl für stupides FATE gegrinde, die du für diesen quest für angemessen hältst.
    tu es.
    (1)
    ----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Nur ne kleine Verbesserung, es sind insgesammt 13500 Mytho Steine die du farmen musst.

Die drops sind Glückssache, wer damit nicht leben kann, ab in die Mogry Sation un Automatische Verlängerung deaktivieren, bye bye.
    Stimmt, mein Fehler >.<

Aber mal ganz im Ernst: Das Ding heißt, nur so nebenbei erwähnt, RELIKT-Waffe und soll eben was spezielles sein... Nur, weil man die ersten zwei Stufen hinterhergeworfen bekommt, heißt das nich, dass das Dauerhaft so sein muss ^_^
    (1)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by DrakoCello View Post
    :Es rechtfertigt doch nit zu sagen nur weil manche nit viel zeit habe zu sage der hat dann diese waffe nit verdient.
    Natürlich tut es das. Genau das ist der Kern der Sache. Letztendlich ist ein mmo immer auch ein Wettbewerb. Genau wie unser ganzes Leben einer ist und wenn es keinen Wettbewerb gibt(siehe DDR in Bezug auf die Wirtschaft) funktioniert es nicht.

So wie das Spiel vor dem Patch war, hätte es niemals Langlebigkeit erreichen können. Jemand der sich mehr Mühe gibt/besser ist muss auch etwas dafür bekommen, ansonsten könnten wir uns auch gleich unser Grab schaufeln.
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    Jemand der sich mehr Mühe gibt/besser ist muss auch etwas dafür bekommen,
    Da.
    Dass doch falsch dargestellt.

Es wird der belohnt, der im RL mehr Freizeit zur Verfügung hat.

Der, der wenig Freizeit hat, wird hier benachteiligt.

Das hat mit Mühe/Leistung überhaupt nichts zu tun.
    Hier wird nur Zeit vernichtet.
    (1)

Page 2 of 26 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast