Results -9 to 0 of 17

Threaded View

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Hallo Ascardion,

es kommt stark auf deine Spielweise an, ob es sich für dich lohnt, neu anzufangen aber was ich mit Gewissheit sagen kann:
    Dank dem Patch (v2.2), welcher erst kürzlich erschienen ist, ist es Neuanfängern leichter gemacht worden, mit alteingesessenen Spielern aufzuschließen.
    Von daher sehe ich kein Progress-Problem darin, wenn du von Grund auf neu anfängst.

Zum Server kann ich dir sagen: Es hängt mit deinen Wünschen zusammen. Shiva und Odin sind die beiden größten deutschen Server soweit.
    Aufgrund der derzeit hohen Spielerrate (Leute die, wie du, 2.2 ausprobieren wollen) wirst du auch ziemlich schnell Anschluss an Raids und Instanzen finden - Random-Dungeonfinder-Wartezeiten ausgeschlossen.
    Leider haben wir derzeit mit relativ großen Lags zu kämpfen, wobei ich aber hoffe und vermute, dass die heutige Wartung Abhilfe geschafft hat.

Barden in Instanzen sind nach wie vor sehr starke DPS'ler (Vorausgesetzt man hat die nötigen Skills und Know-How).
    In Instanzen, wie beispielsweise "Verschlungene Schatten von Bahamut" sind Barden aufgrund ihrer Songs eigentlich ein Muss und dies sorgt in der Sparte natürlich für starke Mitbewerber.
    Aufgrund der Erfahrung, die ich in einigen Gilden und Gildengesuchen ermitteln konnte, würde ich dir folgende Dringlichkeits-Schemata an's Herz legen können:
    Platz 1 (Derzeit am häufigsten gesucht): Gelehrte und Weißmagier
    Platz 2 (Dicht gefolgt): Nahkampf DPS'ler (Mönche und Dragoons)
    Platz 3: Tanks (Krieger und Paladine)
    Platz 4: Schwarzmagier und Barden
    Platz 5: (Sehr weit abgeschlagen) Beschwörer

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG, Cerberus

Kleiner Zusatz: Nach einem Youtube Video, würde ich dir sagen mach' dir einen Mönch XD
    https://www.youtube.com/watch?v=bXH9v8WlMqA
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 04-03-2014 at 06:06 PM.