Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    Ascardion's Avatar
    Character
    Axton Blackwall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 10

Lohnt sich ein Neuanfang??

Hey Leute,

ich bin gerade am überlegen ob ich im April wieder mit FF ARR anfangen soll.. nur habe ich bedenken ob es sich noch lohnt da ich wieder von Level 1 anfangen werde.

Welchen Server könntet ihr mir empfelen?

Gibt es den genug Gruppen in dem Levelbereich für Raids?

Sind Barden in Gruppen für Instanzen ect. gefragt?

danke im Vorraus
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Jetzt am Donnerstag kommt Patch 2.2 mit neuem Content, lohen tut es sich.
    Zum Server, kann ich nur von Shiva sprechen, dass Klima hier ist gut und der größte Teil der Comunnity ist Deutsch.
    Gruppen gibt es für jeden Levelbereich, da mach dir mal keine sorgen.
    Und Barden sind in Instanzen und Raids immer gefragt, mit einer der wichtigsten Klassen überhaupt.

Hoffe konnte ein wenig helfen da ich grade nicht viel Zeit habe.
    (1)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Es Lohnt sich aufjedenfall !!
    Es kommt am Donnerstag der 2. riesen Patch auf uns zu mit lauter neuer Sachen
    Und ich würde dir ebenfalls Shiva empfehlen.
    (1)

Player
    KatzenfreundTom's Avatar
    Character
    Kondeya Pata
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 87
    Einen ganz neuen Char anfangen wäre mir zu viel Arbeit, man müsste ja die ganzen Story-Sachen nochmal von vorn erledigen ^^.
    (0)

Player
    Ghostfighter87's Avatar
    Character
    Ghost Fighter
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Warum nimmst du nicht deinen alten Charakter?

Aktuell ist der Server Shiva gut von deutschen Spielern besucht. Aber auch Ragnarök (auf dem Server sind wird) kann man nehmen.
    Der Waldläufer wird gerne mitgenommen (auch im End-Game), gerade wegen seinen Songs.

Die neue Story bietet dir viele Stunden Spielspaß und du wirst immer eine Gruppe für Instanzen finden. Jedoch als DD mit längeren Wartezeiten.
    Wenn du schnell vorankommen möchtest, dann nimm einen Tank oder Heiler-Job, damit findest du sofort Gruppen.
    (0)

Player
    Sheano's Avatar
    Character
    Sheano Dragneel
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 31
    Ein Anfang lohnt sich jetzt sogar noch mehr. Ab Freitag kommt eine neue Serverwelt auf uns zu, die noch nicht von High Level Spielern bewohnt ist .
    Zodiark - Ist der PS4 Beta bzw dem baldigen Release geschuldet
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Hallo Ascardion,

es kommt stark auf deine Spielweise an, ob es sich für dich lohnt, neu anzufangen aber was ich mit Gewissheit sagen kann:
    Dank dem Patch (v2.2), welcher erst kürzlich erschienen ist, ist es Neuanfängern leichter gemacht worden, mit alteingesessenen Spielern aufzuschließen.
    Von daher sehe ich kein Progress-Problem darin, wenn du von Grund auf neu anfängst.

Zum Server kann ich dir sagen: Es hängt mit deinen Wünschen zusammen. Shiva und Odin sind die beiden größten deutschen Server soweit.
    Aufgrund der derzeit hohen Spielerrate (Leute die, wie du, 2.2 ausprobieren wollen) wirst du auch ziemlich schnell Anschluss an Raids und Instanzen finden - Random-Dungeonfinder-Wartezeiten ausgeschlossen.
    Leider haben wir derzeit mit relativ großen Lags zu kämpfen, wobei ich aber hoffe und vermute, dass die heutige Wartung Abhilfe geschafft hat.

Barden in Instanzen sind nach wie vor sehr starke DPS'ler (Vorausgesetzt man hat die nötigen Skills und Know-How).
    In Instanzen, wie beispielsweise "Verschlungene Schatten von Bahamut" sind Barden aufgrund ihrer Songs eigentlich ein Muss und dies sorgt in der Sparte natürlich für starke Mitbewerber.
    Aufgrund der Erfahrung, die ich in einigen Gilden und Gildengesuchen ermitteln konnte, würde ich dir folgende Dringlichkeits-Schemata an's Herz legen können:
    Platz 1 (Derzeit am häufigsten gesucht): Gelehrte und Weißmagier
    Platz 2 (Dicht gefolgt): Nahkampf DPS'ler (Mönche und Dragoons)
    Platz 3: Tanks (Krieger und Paladine)
    Platz 4: Schwarzmagier und Barden
    Platz 5: (Sehr weit abgeschlagen) Beschwörer

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG, Cerberus

Kleiner Zusatz: Nach einem Youtube Video, würde ich dir sagen mach' dir einen Mönch XD
    https://www.youtube.com/watch?v=bXH9v8WlMqA
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 04-03-2014 at 06:06 PM.

Player
    Palian's Avatar
    Character
    Nailar Lannis
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich überlege auch mal wieder einzusteigen, nachdem ich nach den ersten 6 Wochen aufgehört hatte. Kriegt man noch Gruppen für die Main-/Klassenquest-Kämpfe (mein Level 40-Beschwörer braucht z.B. m.W. noch Garuda für seinen Pet-Spruch). Fates sind wohl ziemlich ausgestorben, was mich nicht stört, da ich den Fate-Zerg nie so mochte.

Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Dank dem Patch (v2.2), welcher erst kürzlich erschienen ist, ist es Neuanfängern leichter gemacht worden, mit alteingesessenen Spielern aufzuschließen.
    Von daher sehe ich kein Progress-Problem darin, wenn du von Grund auf neu anfängst.
    Was heisst leichter gemacht wurde? Ich habe mir zwar die Patchnotes angeschaut, aber aus der seitenlangen Liste wurde ich nicht so schlau.

Und Beschwörer sind wohl noch unbeliebter, als nach dem Launch? Ich werde wohl den Gelehrten mit hochziehen.
    Ich bin kein extremer Endgame-Spieler, dazu habe ich zu wenig Zeit. Kann man noch Spaß am gemütlichen Leveln und Groupen haben? Also als Semi-Casual-Speiler, der aber Wert drauflegt, seine Klasse trotzdem zu beherrschen.
    (0)
    Last edited by Palian; 04-06-2014 at 08:24 PM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Auf jedenfall, grade jetzt wo der PS4 Start in kürze folgt gibt es eine Hand voll neuer Spieler und durch die Zufallsinis für low lvl dungeons sind noch zusätzlich Spieler für die low und mid lvl Instsanzen verfügbar.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Palian View Post
    Kriegt man noch Gruppen für die Main-/Klassenquest-Kämpfe (mein Level 40-Beschwörer braucht z.B. m.W. noch Garuda für seinen Pet-Spruch).
    Die instanzierten Quest-Kämpfe musst du alleine bestreiten. Die kannst du nicht mit einer Gruppe starten.

Fates sind wohl ziemlich ausgestorben, was mich nicht stört, da ich den Fate-Zerg nie so mochte.
    Ganz im Gegenteil. Seit dem Zodiak Waffen Wahnsinn sind die überfarmt wie noch nie.

Und Beschwörer sind wohl noch unbeliebter, als nach dem Launch?
    Wie kommst du denn auf den Trichter? Gute Beschwörer sind alles andere als unbeliebt. Zusätzlich ist er der einzige Nichtheiler, der wiederbeleben kann.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast