Der Prozessor vom Laptop den ich gepostet habe, reicht mehr als locker für FFXIV. Meine Verlobte benutzt den Laptop als Zweitgerät wenn sie unterwegs ist. Kein Ruckeln und alles auf Maximum gestellt. Und durch den IPS Panel sieht alles nochmal schöner ausDanke für den Tipp
http://www.notebooksbilliger.de/note...g+54208g50makk
dieses V3 hat nen besseren prozessor aber kein IPS Panel und ist 17 Zoll groß für den gleichen Preis.
Hab gelesen der Prozessor soll viel ausmachen bei FF.
Jmd ne Meinung dazu?![]()
Die Grafikkarte ist rechts schwach.
Generell haben Notebook Graffikkarten deutlich weniger Leistung als die Desktop Pendants, siehe meinem Benchmarkthread und der Vergleich einer Desktop GTX560 mit einer Notebook GTX570. Eine NVIDIA Karte mit X50 ist von der Nummerierung untere Mittelklasse in der Serie. Für FF14 würde ich auf Notebooks bei NVIDIA z.B. nichts unter X70 nehmen.
Für dein angepeiltes Budget würde ich mich eher mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Etwas anständiges Neues wirst du dafür nicht bekommen.
Last edited by KarstenS; 03-31-2014 at 04:37 PM.
Mit der 750M läuft FFXIV ohne Probleme um die 30-40FPS in überfüllten Gebieten wie Mor Dhona.Die Grafikkarte ist rechts schwach.
Generell haben Notebook Graffikkarten deutlich weniger Leistung als die Desktop Pendants, siehe meinem Benchmarkthread und der Vergleich einer Desktop GTX560 mit einer Notebook GTX570. Eine NVIDIA Karte mit X50 ist von der Nummerierung untere Mittelklasse in der Serie. Für FF14 würde ich auf Notebooks bei NVIDIA z.B. nichts unter X70 nehmen.
Für dein angepeiltes Budget würde ich mich eher mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Etwas anständiges Neues wirst du dafür nicht bekommen.
Und gerade aus der Preis/Leistungssicht im Bezug auf Laptops ist eine GeForce 750m eine gute Wahl.
Last edited by Ahmbor; 03-31-2014 at 06:02 PM.
Kommt auch immer auf die Auflösung an. Das verlinkte Teil hat 1920x1080. Viele Notebooks mit dieser Karte haben 1440x900. Mit steigender Auflösung nimmt der Anspruch an die Grafikkarte exponentiell zu. Gerade die Mittelklassekarten sind nicht für große Auflösungen designed.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Also auf meinem (selbe Hardware) lässt sich FF auf mittelhoher Grafikeinstellung und 1080p mit im Schnitt 55 frames Spielen. Benchmark 3555(1080p, Maximum)
DU musst bei dem Acer allerdings bedenken, dass der wahrscheinlich Probleme mit der Kühlung bekommt und du deshlab weniger Leistung bekommst. Außerdem ist acer einfach Mist aber das ginge jetzt zu sehr ins Detail.
Als Kompromiss zwischen UNI und Gaming ist der Acer allerdings wirklich nicht schlecht.
was würdest du mir denn empfehlen? also welches notebook bis 700€?Also auf meinem (selbe Hardware) lässt sich FF auf mittelhoher Grafikeinstellung und 1080p mit im Schnitt 55 frames Spielen. Benchmark 3555(1080p, Maximum)
DU musst bei dem Acer allerdings bedenken, dass der wahrscheinlich Probleme mit der Kühlung bekommt und du deshlab weniger Leistung bekommst. Außerdem ist acer einfach Mist aber das ginge jetzt zu sehr ins Detail.
Als Kompromiss zwischen UNI und Gaming ist der Acer allerdings wirklich nicht schlecht.
Hab dir schon den Msi geposted, allerdings sehe ich das alles aus der Gamer Perspektive. Für die Uni, also das tägliche rumschleppen würde ich ihn mir nicht holen.
Die stärke von Msi ist halt ganz klar das gamen mit abstrichen beim Transport. Als Gamer ist es mir z.b sehr wichtig, das der Laptop nicht zu heiß wird(stört das gaming und verkürzt die Lebensdauer), ich ihn einfach reinigen kann und das ich ihn zur Not nachrüsten/reparieren kann. All das bietet mir halt MSI ,Acer nicht.
Wenn du wirklich unbedingt einen für die Uni brauchst, dann hol dir den Acer. Schau aber, dass du ihn nach Ablauf der Garantie sofort verkaufst. Dann bist du auf der sicheren Seite was die Lebensdauer angeht.
Der Acer hat zwei aktive Kühler verbaut.Also auf meinem (selbe Hardware) lässt sich FF auf mittelhoher Grafikeinstellung und 1080p mit im Schnitt 55 frames Spielen. Benchmark 3555(1080p, Maximum)
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.