Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
    Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by BennjiS View Post
    Ja. Traurigerweise ist mir das bewusst. Ich bin da wahrscheinlich auch einer der wenigen, die es gut finden würden, wenn die Härtegrade der Bosse so bleiben würden. Eine Trennung von Casual und guten Spielern wäre für mich wünschenswert aber du hast recht. Leider ist die Wirtschaftlichkeit von solchen Spielern abhängig.
    Wozu? Dass dann immer noch mehr gelangweilte "FF XIV hat _KEINEN_ Endcontent"-Heulsusen aufhören und es pro Server dann für jede Sprache noch 1-2 FCs überhaupt gibt, die genug Leute für einen internen Raid stellen können? Ich finde lediglich einen "Done, before it was cool"-Erfolg recht nett, so a la "Titan Ex geklatscht, bevor der Echobuff rauskam" oder eben "ohne Echobuff" etc., dann haben die "guten" Spieler ihren E-Peen und der Casualgamer wird da wohl nie dran kommen oder so...
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Movement Krüppel bleiben movement Krüppel, daran wird wohl auch etwas LP+/Stärke+/Heal+ nichts ändern.
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich spiel ein Spiel des Spielens wegen. Mir persönlich reicht es die Inhalte mit dem ursprünglichen Schwierigkeitsgrad gespielt zu haben (außer Mogrykönig, da hab ich die Quest zu lange verschleppt). Den Spaß und die Erfahrung dabei kann mir keiner nehmen und auch der Patch ändert nichts daran, dass ich es so erlebt habe, wie es Ursprünglich von den Leveldesignern entwickelt worden ist.

Weitere Ansichten haben ich bereits hier niedergeschrieben.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich spiel ein Spiel des Spielens wegen. Mir persönlich reicht es die Inhalte mit dem ursprünglichen Schwierigkeitsgrad gespielt zu haben (außer Mogrykönig, da hab ich die Quest zu lange verschleppt). Den Spaß und die Erfahrung dabei kann mir keiner nehmen und auch der Patch ändert nichts daran, dass ich es so erlebt habe, wie es Ursprünglich von den Leveldesignern entwickelt worden ist.

Weitere Ansichten haben ich bereits hier niedergeschrieben.
    Seh ich genauso... und den Echo-Buff soll man ja eh wegklicken können... Die paar Änderungen an Pharos Sirius und Co. stören mich pers. bei weitem nicht ^_^
    (0)

Player
    Seraphe's Avatar
    Character
    Alchinua Malaguld
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 61
    Mein Problem dabei ist:

Ich will es schwer, wenn man es mir aber leicht macht (echo buff) dann klicke ich den nicht weg. Warum den schweren weg gehen wenn es auch einfach geht? Find es sich dann selbst schwer zu machen ist unnötig.
    (0)
    Kweh!?
    Quote Originally Posted by Bayohne View Post
    Pa-paya~ paya papaya~ pa-pa-ya~♪

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Seraphe View Post
    Mein Problem dabei ist:

Ich will es schwer, wenn man es mir aber leicht macht (echo buff) dann klicke ich den nicht weg. Warum den schweren weg gehen wenn es auch einfach geht? Find es sich dann selbst schwer zu machen ist unnötig.
    Nicht nur dein Problem, sondern von 99% die schreien, dass sie gegen Vereinfachung sind ,)
    Ich kenne das auch aus einem anderen MMO, dort wurde auch nach jedem Patch geschrien, warum alles so leicht gemacht wird und dass die Leute Herausforderungen wollen. Als jedoch der Buff eingeführt worden ist, hat den niemand weggeklickt.

@topic

Ich war früher mehrere Jahre auch ein "Hardcore-Gamer" und habe 4-5 mal die Woche geraidet. Mittlerweile bin ich auch nur noch ein "Casual" und bin in einer Feierabend/Familien Gilde. Ich kann also beide Seiten sehr gut verstehen.

Du wirst in einem MMO niemals den Casual und den Hardcore-Gamer von einander trennen können. Eine Gruppe wird immer benachteiligt und meckert. Entweder weil es zu leicht oder zu schwer ist. Bisher macht es FFXIV aber eigentlich ganz gut, finde ich. Und im Zweifelsfall gehen die Entwickler nach den Casuals, da sie nun mal die größere Gruppe darstellen.
    (0)

Player

ein Weg in die richtige Richtung wäre es doch: Den EchoBuff bspw. vorher, als vor dem Start der Instanz als (ab)wählbare Option anzubieten?
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das wird nur keiner machen. Hat in anderen MMO´s nicht funktioniert und ich glaube auch nicht daran, dass es hier funktionieren wird.

Solange man den Leuten keinen Erfolg oder Belohnung alá "hat den ohne Buff gelegt", wird das Ding auch keiner wegklicken.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2