Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 34
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80

Die heimliche Viera?

Ich stelle mal ein These auf.

Die neue Figur in der Hauptstory, Yugiri, kommt aus den fernen Osten und hüllt ihre Gestalt in seltsamen Kleidern.
    Schaut euch ihre Erscheinung genauer an. Diese zwei Zipfel sehen doch sehr nach den langen Viera Ohren aus.

Meine These:
    Sie ist die erste Vertreterin der neuen Rasse Viera die wahrscheinlich mit dem ersten Addon daher kommen wird. Wahrscheinlich führt uns das Addon dann auch in diesen "fernen Osten".
    Ich finde das unheimlich spannend ^^!!!
    (2)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja, die These klingt interessant

Wobei es mich nicht wundern würde, wenn uns das erste Addon erstmal tiefer gen Ishgard treiben würde...
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ne neue Rasse wirds bestimmt irgendwann geben aber im Moment kann man nur spekulieren. Und wenn die neue Rasse erstmal spielbar sein sollte kommt auch der Fantasia-Trank wieder, ist so mein Gedanke dazu

Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Wobei es mich nicht wundern würde, wenn uns das erste Addon erstmal tiefer gen Ishgard treiben würde...
    Du meinst ein Addon wie 'Chains of Promathia' in FF11, oder? Vielleicht als Patch 3.0 (oder sowas in der Art), aber dann bestimmt kostenpflichtig.

Wir sind aktuell ja erst bei 2.16
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Du meinst ein Addon wie 'Chains of Promathia' in FF11, oder? Vielleicht als Patch 3.0 (oder sowas in der Art), aber dann bestimmt kostenpflichtig.

Wir sind aktuell ja erst bei 2.16
    Jow klar, aber ich denke, dass eben dieser Part zuerst kommt, immerhin ist Ishgard ja schon halb im Spiel involviert (Coerthas und so ), als dass wir in ein ganz anderes Land geschickt werden, von welchem hier noch nicht wirklich die Rede ist...
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    immerhin ist Ishgard ja schon halb im Spiel involviert (Coerthas und so ), als dass wir in ein ganz anderes Land geschickt werden, von welchem hier noch nicht wirklich die Rede ist...
    Coerthas wird bestimmt irgendwann noch erweitert, bislang kennen wir nur das zentrale Hochland da kommt bestimmt noch Westen und Osten hinzu denke ich mal Ich weiss nicht mehr wo das war, aber die Originalfassung 1.xx vom Spiel hatte ein paar Gebiete mehr als das jetzige Spiel. Vielleicht könnte ein Legacy-Spieler das bitte bestätigen.
    Ein anderes Land, vielleicht ein zweiter Kontinent direkt neben Eorzea Ich glaub das wäre noch viel zu früh

Edit: apropo was waren eigentlich nochmal Viera?
    (0)
    Last edited by kudokun3; 03-15-2014 at 04:37 AM. Reason: Viera?
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Viera sind die Dinger mit den Hasenohren (aus FFXII: Wiki).
    Die vermumte Gestallt ist eine Doma. Doma sind ein Volk aus FFVI.

Hier eine ungefähre Vermutung, was dies für uns speziel bedeuten könnte in nächster Zeit (Mal abgesehen von einem spielbarem neuen Volk in 2.3 oder so): http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post1946436
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-15-2014 at 05:09 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Viera sind die Dinger mit den Hasenohren (aus FFXII: Wiki).
    Die vermumte Gestallt ist eine Doma. Doma sind ein Volk aus FFVI.
    Hab FF12 schon lange nicht mehr gespielt aber trotzdem gut zu wissen. Trotzdem find ich Miqo'te cooler als Vieras Die Domas aus FF6 sind aber normale Menschen und nicht solche mit Tiermerkmalen richtig!? Der gute Cyan lief ja auch nicht mit Hasen- oder Katzenohren rum ^^ Auch ist er ein Samurai Der mysteriöse Besucher dagegen ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Aber genauso gab es in Doma keine Viera, diese hatten ihr Debüt im Dorf Elt (Bzw. eine völlig andere Dimension als FFVI).
    Die Viera sind anhand ihres schlanken Körperbaus, dem langen, hellen Haar, langen Fingernägeln und der hasenartige Merkmale, wie ihren langen Ohren, leicht zu identifizieren.
    Alle Viera besitzen eine gebräunte Haut und eine helle Haarfarbe.
    In Final Fantasy Tactics ist diese entweder weiß oder violett.
    In Final Fantasy XII ist sie silbrig, wobei diejenigen, die unter den Hume leben, ihre Haare braun oder schwarz färben.
    Quelle: Wiki

Somit sind die Erkennungsmerkmale der Viera: Haare, Haut, Fingernägel, Ohren und Größe.
    Leider ist Alles davon, bis auf die Größe vollständig in den zur verfügung gestellten Medien verschleiert.
    Von der Größe kommt es genau hin:
    Die Tuse im Video ist mächtig Groß ... Um ca. einen Kopf größer, als der Kerl hinter ihr (Ja, ich habe das Front-Back-Verhältnis mit einberechnet).
    Viera's in FFXII waren ebenso exakt einen Kopf größer, als ein ausgewachsener Mann.

Das Grundprinzip von FFXIV war es aber, keine Rassen zu übernehmen.
    Weswegen die Rassen aus FFXI den Rassen aus FFXIV ähneln, aber doch nicht dieselben sind.

Es kann also auch gut sein, dass die da etwas vollkommen neues auf die Beine gestellt haben.
    Womöglich eine Rasse, die den Viera ähnlich sieht?

Aber dann wiederum: Kaputzen haben in FFXIV kein Gewicht auf die Ohren.
    Die Kettenpanzerhelme auf Miqo'te lassen einen nicht umsonst wie Batman aussehen >_>
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-15-2014 at 07:14 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Machts aber auch sehr genau was Cerbi Nett zusammengefasst aber ich wär doch lieber dafür, dass wir uns überraschen lassen sollten anstatt irgendwelche wilden Theorien aufzustellen. 2 Wochen noch dann wissen wir mehr Vielleicht ist Yugiri auch irgendeine Art Viera-Mutant (ganz krass gesagt haha ^^)
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    ...Aber dann wiederum: Kaputzen haben in FFXIV kein Gewicht auf die Ohren.
    Die Kettenpanzerhelme auf Miqo'te lassen einen nicht umsonst wie Batman aussehen >_>
    Haha xD. Das stimmt.
    Ich denke aber hier haben sie dann doch wieder die Logik walten lassen. Sonst wäre es auch zu offensichtlich was sich unter der Kleidung verbergen würde.
    Irgendwie glaube ich auch das wir in 2.2 noch nicht erfahren werden wer genau Yugiri ist.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast