Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29
    Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Ahmbor View Post
    Das ist jetzt grob ausgedrückt, ziemlich einfaches Schwarz-Weiss denken...
    Inwiefern "Schwarz-Weiss" denken? Die Art wie ich es erklärt habe, oder beziehst du diesen Satz auf das, was man darunter sich vorstellen kann? Für Fall A) dann erkläre es bitte besser. Ich habe versucht, es zumindest einfach und präzise zu erklären, für die Leute die damit noch nie etwas anfangen konnten bzw. gar nicht wissen worum es geht. Mir ist klar, dass viel mehr dahinter steckt, aber da 1.) der Platz hier stark begrenzt ist und 2.) ich hier keine seitenlangen Erklärungen schreiben will, da man sich über Google durchaus darüber informieren könnte, sehe ich es ehrlich gesagt nicht ein, es bis ins kleinste Detail orginalgetreu und übergenau wiederzugeben. Genug Informationsmaterial dazu kursiert ja im Netz, man muss es halt suchen. Wenn du noch etwas zu ergänzen, oder zu berichtigen hast, dann tu das bitte. Aber zumindest wissen die Meisten nun, was man sich darunter vorstellen könnte.
    (0)
    Last edited by MamokiHinoki; 03-14-2014 at 06:35 PM.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Achso ok. Also ich mache mir in jedem Spiel Gedanken zum aussehen und passenden Namen. Gerne will ich auch die Welt toll finden. Was bei ARR zurzeit nicht der Fall ist ansonsten wenn es möglich ist, passe ich mich in meine Rolle schon ein. Aber nicht so ..ich sag jetzt mal (übertrieben) dass das ich andere Spieler mit "hoch lebe eorzea" begrüße oder mich mit "großer Titan möge uns schützen" verabschiede

Das ist voll als wäre ich Sheldon Cuper der klengonisch redet xD
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Aber nicht so ..ich sag jetzt mal (übertrieben) dass das ich andere Spieler mit "hoch lebe eorzea" begrüße oder mich mit "großer Titan möge uns schützen" verabschiede
    Welcher Eorzeaner sollte denn auch Titan so anbeten außer den Kobolden? :x

Ein Rollenspiel-Bereich hier im Forum würde mir auch gefallen.
    (1)
    dasnetz.me

Player

hier, das sagt eigtl alles über RP aus, was man wissen möchte/muss

der RP Guide - englisch
    (1)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Aber nicht so ..ich sag jetzt mal (übertrieben) dass das ich andere Spieler mit "hoch lebe eorzea" begrüße oder mich mit "großer Titan möge uns schützen" verabschiede

Das ist voll als wäre ich Sheldon Cuper der klengonisch redet xD
    Na ja, es ist ja kein Muss in der Hinsicht, das du die Leute so begrüßen "musst", oder das jetzt jeder Rollenspieler so macht. Im Gegenteil. Es kommt ja immer noch darauf an, wie man seinen Charakter spielt, oder darstellen will. Es kommt ja auch auf die Persönlichkeit und den eigenen Glauben des Charakters an. Mein Charakter hier kann z.b. Miqo'ten überhaupt nicht außstehen. Und - wie qivis - schon sagte, außer den Kobolden, verehrt ohnehin niemand Titan, oder die Primae allgemein. Keiner würde sich halt so begrüßen. Aber Druiden untereinander, würden sich sicherlich schon mit Gruß- und Verabschiedungsformeln alá "Möge Nophica Euch beschützen" unterhalten, da für sie Nophica eine Schutzheilige darstellt.
    (0)

Player
    MamokiHinoki's Avatar
    Character
    Mamoki Hinoki
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Danke Cuurad für die Verlinkung zu der Seite. Ich hatte die auch irgendwo in meinen Favoriten, aber gar nicht mehr d'ran gedacht in dem Moment.
    (0)

Player
    Luwin's Avatar
    Character
    Nan'lo Rynwan
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Was Rollenspiel ist, ist eigentlich einfach zu erklären. Es ist sich voll in seinen Charakter hineinzuversetzen und ihn zu leben.
    Es ist ein kleines bisschen wie Schauspielern ohne Drehbuch. Eine Geschichte zusammen schreiben oder vergleichbares. Das Rollenspiel, was fast jeder bestimmt gespielt hat ist "Mutter, Vater, Kind". Du versetzt dich in eine Rolle und bist das dann einfach und verhälst dich so. Obwohl es wohl etwas anspruchsvoller ist einen Charakter in Final Fantasy zu spielen...
    (1)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Story: Familie X nimmt beim Bänker Cuurad ein Kredit von 2mio Gil auf um sich ein Haus zu kaufen.
    Familie X zieht da ein und sind happy. Der Alltag beginnt. Der Vater geht Arbeiter, er ist vom Beruf Plattner und muss Geld verdienen um sein Kredit bei der Bank zu begleichen. Die Mutter ist gelernte Gärtnerin und Köchin. Sie macht zu Hause das essen und deren Garten. Woran sie auch noch ein bisschen dran verdient. Wenn man der Nachbar Hilfe im Garten benötigt. Das erste Kind ist 16 Jahre alt und macht eine Lehre zum Gerber. Um das Haus später mal mit abzufinanzieren. Der zweite Sohn ist 24 Jahre alt und er ist Jäger. Er kümmert sich um die Materialien die man auf dem Markt für etwas Geld verkaufen kann.

Tages Ablauf *Zyklus*

Hier habt ihr eine Story sollte natürlich nur aus Fun sein.

Und Cuurad ich hoffe du bist nicht böse über deinen Namen. Aber ich denke als ein Kreditvergeber kann man nicht klagen
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Also diese Rollenspieler werde ich nie verstehen.
    Ihr zahlt Geld dafür damit ihr euch im Internet verstellen könnt und quasi in eure Rolle schlüpft ?
    Mein Gott, geht ins Theater xD

Ne, im ernst, hab nix gegen Rollenspieler, deren Texte sind oft amüsant und bereiten mir ein Schmunzeln, doch kann ich dem allen nix abgewinnen ^^
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Das ist wie Monopoli spielen ... mit aufgesetztem Monokel.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast