Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 60
    Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Schade, dass man Fantasia nicht handeln kann...

Wie dem auch sei, wenn ich mir anschaue, was Free2Play mit Ingame käufen umsetzt, schreckt es mich nicht, wenn man dieses Fantasia Zeug nicht nachgeschmissen bekommt.

Ich merk mir so schon nicht wer in meiner Raidgruppe wer ist, wenn jetzt meine Freunde jede Woche anders aussehen würden ^^ kenn ich mich ja gar nix mehr aus.

Für die einen mag es ne Cashcow sein, aber keiner zwingt einen dazu es zu kaufen, und ich freue mich, denn irgendwie hat es einen positiv regulierenden Effekt...
    (0)
    Last edited by wicked-one; 03-11-2014 at 11:29 PM.
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    SuyaMoonflower's Avatar
    Character
    Suya Moonflower
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Aber man bekommt Mounts, Minions und Skins ja AUCH kostenlos - und man kann sicher nicht sagen, dass dort einige drastisch mehr Arbeit machen, als andere.
    Und die neuen Frisuren, Tätowierungen, und Face Paints (für die man sogar keinen Trank braucht) benötigen auch Entwicklungsarbeit, ebenso wie neue Rassen und Clans.

Man könnte also theoretisch sagen, dass man, wenn man eine der neuen Rassen spielen möchte, sich den Trank eben kaufen muss, weil es ja mehr Arbeit gemacht hat, sie zu entwickeln. Aber hier hat man den Trank kostenlos bekommen - und ich hoffe, dass das auch wieder so sein wird, wenn wieder neue Rassen implementiert werden. So gesehen macht es also wenig Sinn, das nach potentiellen Entwicklungskosten aufzurechnen. Alles Neue in dem Spiel verursacht Entwicklungskosten und man wird sehr schlecht aufdröseln können, was wie viel kostet und wie durch die monatlichen Gebühren abgedeckt werden soll.

Ich fände es eher gut, wenn der Server-Transfer eine Zeitbeschränkung hätte, und sonst nichts oder nur sehr wenig kostet, aber alles, was rein äußerliche Aufwertungen sind, eben eine Gebühr beinhaltet - außer, es werden neue Features eingeführt.
    (0)
    Last edited by SuyaMoonflower; 03-12-2014 at 12:40 AM. Reason: Stilistische Unvollkommenheiten

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by SuyaMoonflower View Post
    Aber man bekommt Mounts, Minions und Skins ja AUCH kostenlos - und man kann sicher nicht sagen, dass dort einige drastisch mehr Arbeit machen, als andere.
    Und die neuen Frisuren, Tätowierungen, und Face Paints (für die man sogar keinen Trank braucht) benötigen auch Entwicklungsarbeit, ebenso wie neue Rassen und Clans.
    Das kostenlose Zeug zählt nicht zur Individualisierung. Individualisierung heisst in einem MMO für mich, etwas zu besitzen/mit dem Charakter gemacht zu haben, was nur wenige bis niemand hat. Ähnlich sollte auch die ideologie des Cash Shops sein ... Oder noch besser: Es sollte erst gar keiner existieren in einem P2P-Game ... Das war nämlich auch bis vor Kurzem der Fall und ich kapier nicht, warum sich das nun geändert haben sollte.

Man könnte also theoretisch sagen, dass man, wenn man eine der neuen Rassen spielen möchte, sich den Trank eben kaufen muss, weil es ja mehr Arbeit gemacht hat, sie zu entwickeln.
    Eine neue Rasse ist angekündigt, wird aber wahrscheinlich nicht vor dem Release des KOSTENPFLICHTIGEN Expansionpacks für FFXIV 2015 kommen.

Aber hier hat man den Trank kostenlos bekommen - und ich hoffe, dass das auch wieder so sein wird, wenn wieder neue Rassen implementiert werden.
    Wird es nicht, es wurde ja scheinbar schon bestätigt, dass der für 20$ in den Shop kommt ...

So gesehen macht es also wenig Sinn, das nach potentiellen Entwicklungskosten aufzurechnen.
    Macht es auch nicht, da ich grundlegend derzeit für Folgendes zahle: Content in Development, starke Bugs, Lags und Serveraussetzer und in Canada stationierte Europaserver.
    Und jetzt bringen die zusätzlich dazu hammerhart einen Cash Shop Trank zur Charakterneugestalltung raus.

Alles Neue in dem Spiel verursacht Entwicklungskosten und man wird sehr schlecht aufdröseln können, was wie viel kostet und wie durch die monatlichen Gebühren abgedeckt werden soll.
    Dann sollen die Leute halt F2P gehen, es ist nicht mein Problem ... Es ist nicht das Problem des Endverbrauchers.

@wicked-one: Warum du jetzt auch noch? Willst du ein 2. Korea Blade and Soul? Die zahlen auch monatlich und haben einen P2W Cash Shop mit Exp, Dmg, Drop etc. Boosts ...
    Ich wette SE glänzen schon die Äuglein, wäre doch gelacht, wenn man das mit dem Game hier nicht auch hinkriegt. Mit dem Pot bereits in den Startlöchern ...
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-12-2014 at 03:26 AM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Man kann 2 Fantasia Tränke umsonst bekommen und wer es bis dahin immer noch nicht geschafft hat, seine Augenfarbe der Lichtverhältnisse im Südwald beim regnerischen Sonnenuntergang(verstehs?) anzupassen, ist selber schuld.

Viele Spiele bieten so eine Möglichkeit nicht an und es interessiert keinen. SQE bietet es an und jedem isses selber überlassen. Was du dich darueber so aufregs verstehe ich nicht Cerberus. Ein P2W Shop wird niemals kommen. FF XI kam auch in 10 Jahren nie einer
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Man kann 2 Fantasia Tränke umsonst bekommen und wer es bis dahin immer noch nicht geschafft hat, seine Augenfarbe der Lichtverhältnisse im Südwald beim regnerischen Sonnenuntergang(verstehs?) anzupassen, ist selber schuld.
    Allein aus diesem Satz kann ich feststellen, dass du diese Thematik nur aus einer egoistischen Perspektive nachvollziehst.

Wie ich das verstehe, juckt es doch die meisten User hier eh nicht, ob ein Fantasia in den Shop kommt oder nicht ...
    Formuliere ich die Frage halt so rum: Was spricht für euch nun grundlegend dagegen, dass der Fantasia aus dem Shop raus bleibt?
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    nach reiflicher überlegung bin ich sogar dafür =) dann sinds die Schönheits-OP Server, die in die Knie gehen, und die Instantzserver bleiben frei ^^
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Liry View Post

Viele Spiele bieten so eine Möglichkeit nicht an und es interessiert keinen. SQE bietet es an und jedem isses selber überlassen. Was du dich darueber so aufregs verstehe ich nicht Cerberus. Ein P2W Shop wird niemals kommen. FF XI kam auch in 10 Jahren nie einer
    2 umsonst? Wo bitte? Ich habe pro Chara nur 1. und zwar das Geschenk von SE bei mogry Post.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    2 umsonst? Wo bitte? Ich habe pro Chara nur 1. und zwar das Geschenk von SE bei mogry Post.
    Für Spieler der 1.0er Version gab es aufgrund der Grafikumstellung einen Trank, da die Charaktere dadurch (laut den Aussagen) entstellt wurden.
    Viele mussten dafür Beschwerde einreichen und bis zum heutigen Tag existieren Webseiten im Internet, die deswegen zum Boykot aufriefen.
    Den anderen Trank hast du durch die Veteranenbelohnung #2 bekommen.
    Die Vorteile von 1.0er Spielern gehen aber scheinbar noch sehr viel weiter ...
    Angefangen bei einer monatlichen Gebühr von nur 10.00 EUR statt 13.00 EUR.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Für Spieler der 1.0er Version gab es aufgrund der Grafikumstellung einen Trank, da die Charaktere dadurch (laut den Aussagen) entstellt wurden.
    Viele mussten dafür Beschwerde einreichen und bis zum heutigen Tag existieren Webseiten im Internet, die deswegen zum Boykot aufriefen.
    Den anderen Trank hast du durch die Veteranenbelohnung #2 bekommen.
    Die Vorteile von 1.0er Spielern gehen aber scheinbar noch sehr viel weiter ...
    Angefangen bei einer monatlichen Gebühr von nur 10.00 EUR statt 13.00 EUR.
    Schön xD also nicht alle Spieler haben 2 tränke. Und das mit dem Vorteilen mit 1.0 .... Hat das auch mal ein Ende ? Ist doch nicht ihr ernst. Jetzt nicht auf das eine Produkt bezogen. irgdwann gibt es noch bestimmt Starke Belohnung wo 1.0 Spieler bevorzugt werden.
    Irgdwann hat es auch mal Schluss.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Du kanns auch nen Report an den Kundendienst schreiben, dass du ausversehen einen Fehler gemacht hast und bekommst noch einen. Also kanns du bis zu 3 Fantasia Tränke bekommen.

Veteranen Belohnung+Report am Kundendienst

2x Sicher
    (0)

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast