Results 1 to 9 of 9
    Player
    ghettobeat's Avatar
    Character
    Ghetto Beat
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50

Grundsätzliche Verbesserungen

Vorab: Ich mag FF und auch dieses Spiel. Aber gewisse Features sind ein muss:

1. Was wirklich gar nicht geht, ist der quälend langsame Einstieg ins Spiel.

2. Zonen größer gestalten, zu wenig Open World, unsichtbare Wände, sieht mehr nach Tunnelsystemen aus. Da haben anfangs mmorpg's bzw f2p Modelle mehr zu bieten.

3. Globaler Chat einfügen. ( Das hier ist ein MMO! Für viele Inhalte werden Spieler benötigt. Schnellste und einfachste Möglichkeit erreichen der Masse.)

4. Global Cooldowns von allen skills runtersetzen/ändern.

5. Cooldown als Zahl auf dem Skill auf der Aktionleiste anzeigen.

6. PvP BG's

7. 1vs1 Duelle

8. Verbesserte/Übersichtlichere Map. Zu kompliziert für Einsteiger.

9. Verbessertes/Übersichtlicheres Aktionshaus.

10. Nach jeder "Ladezone" erneut Buffen. Muss nicht sein.

11. Mounts in der Stadt benutzen.

12. Mit Mounts NPC ansprechen ohne abzusteigen.

13. Es gibt keine richtige Vorschau des Equip-Aussehens.

14. Man kann Items nicht im Chat posten.
    (1)
    Last edited by ghettobeat; 03-09-2014 at 11:13 AM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by ghettobeat View Post
    1. Was wirklich gar nicht geht, ist der quälend langsame Einstieg ins Spiel.

2. Zonen größer gestalten, zu wenig Open World, unsichtbare Wände, sieht mehr nach Tunnelsystemen aus. Da haben anfangs mmorpg's bzw f2p Modelle mehr zu bieten.

3. Globaler Chat einfügen.

4. Global Cooldowns von allen skills runtersetzen/ändern.

5. Cooldown als Zahl auf dem Skill auf der Aktionleiste anzeigen.

6. PvP BG's

7. 1vs1 Duelle

8. Verbesserte/Übersichtlichere Map. Zu kompliziert für Einsteiger.

9. Verbessertes/Übersichtlicheres Aktionshaus.

10. Nach jeder "Ladezone" erneut Buffen. Muss nicht sein.

11. Mounts in der Stadt benutzen.

12. Mit Mounts NPC ansprechen ohne abzusteigen.

13. Es gibt keine richtige Vorschau des Equip-Aussehens.

14. Man kann Items nicht im Chat posten.
    Zu 1: Muss ich recht geben, doch man muss auch bedenken das Leute MMO Neulinge sind und darf nicht davon ausgehen das alle schon Erfahrung haben.

Zu 2: Find ich so wie es ist ganz ok, die Welt wird jetzt schon kaum genutzt, warum also noch größer ?

Zu 3: Muss nicht sein, noch mehr gespamme, wozu ?

Zu 4: Nervt mich auch ein wenig, gestaltet manche Kämpfe sehr langsam, 1,5 sek. hätten gereicht, ganz weg sollte der Globalcooldown nicht.

Zu 5: Bin ich dafür, wurde aber glaube gesagt das es geplant ist und hinzugefügt wird

Zu 6: PvP BGs gibt es doch schon, leider sehr eintönig aber SE hat ja erst angefangen mit dem PvP hier, wird sicher noch einiges kommen.

Zu 7: Bin ich auch dafür, dann aber in einem extra Gebiet und nicht überall.

Zu 8: Widerspricht sich irgendwie mit Punk 1 ! Maps sind außerdem ganz gut, selten so gut und schnell bei Maps durchgestiegen wie hier, einzig Uldah war sehr verwirrend am Anfang.

Zu 9: AH sollte auf jeden Fall noch verbessert werden, ist zwar nicht schwer was zu finden, unübersichtlich kann es aber wirklich sein.

Zu 10: Nie bemerkt.

Zu 11: Wozu ? Gibt Ätheryten, vlt die mal benutzen !

Zu 12: Definitiv ja, nervig immer ab und auf zu steigen.

Zu 13: Weiß ich leider nicht, habe irgendwo glaube gelesen das es gehen soll oder noch kommt.

Zu 14: Stimme ich auch zu, kommt hoffentlich noch.

Bist wohl Müde wa ? Mal ehr ins Bett gehen kleiner

Vlt solltest du das Spiel erst mal richtig spielen, wenn ich mir dein Char angucke, spielst du doch nicht länger wie ne Woche ^^
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...acter/6695627/

Edit: Übrigens musst du deine Pots nicht löschen, kann ruhig jeder sehen das du Fehler machst
    (2)
    Last edited by Goodguychucky; 03-09-2014 at 10:38 AM.

3. 03-09-2014 10:15 AM

Player
    ghettobeat's Avatar
    Character
    Ghetto Beat
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Bist wohl Müde wa ? Mal ehr ins Bett gehen kleiner
    Die Zeiten direkt nach Sandmann ins Bett zu gehen sind vorbei.

Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post

Edit: Übrigens musst du deine Pots nicht löschen, kann ruhig jeder sehen das du Fehler machst
    Ich benutze meine Pots zum wiederherstellen von Hp und Mp, habe noch nie welche gelöscht ?
    (0)
    Last edited by ghettobeat; 03-09-2014 at 10:58 AM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    1. Ich bin wohl Einer der Wenigen, die den Einstieg ganz okay finden.
    2. Sieh Final Fantasy in der Hinsicht nicht ganz als MMO an. Mehr als eine Art Hybride.
    3. Stark dagegen, der Goldsellerspam nervt auch ohne einen Globalchat genug
    4. Würde damit ganz vorsichtig sein. Viele Spieler von FFXIV sind stark slow-paced gewohnt. Brauchen hier nicht noch mehr Gimps.
    5. Hab irgendwo gelesen, dass dies bereits in Planung sein soll.
    6. Warzones für staatliche Gesellschaften sind bereits eingeplant und die Arena soll ja auch ein Update kriegen.
    7. Zu eintönig. Nicht genug Balancing vorhanden für sowas. Monk/Marodeur>Alles außer Healer und Healer>Alles.
    8. Bin mir unsicher, was du meinst. Wenn du die Anzeigekarte/Radar oder die M-Karte meinst: Jo, die könnte echt ein wenig Arbeit vertragen!
    9. Hatte bislang keine Probleme mit dem AH, nach etwas Eingewöhnung versteht sich.
    10. Hör ich jetzt zum ersten Mal ... Naja, wenn du meinst ...
    11. Mor Dhona? Rest: Ätheriten.
    12. Klingt okay. Wäre da nicht der Behemoth-Mount, der dir direkt alle Sicht versperrt.
    13. Hoffe die fügen das noch mit 2.2 ein ... Währe wünschenswert und logisch.
    14. Ganz klares "Ja".
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-09-2014 at 12:14 PM.

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Der Global Cool Down ist einfach eine Anlehnung an das ATB Kampfsystem. Verstehe nur nicht wieso sie es nicht einfach als Balken dargestellt haben.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    1. Fand das eigentlich voll ok und ich hab, mit Beta3 und Twink, das ganze 3x mal gemacht.
    2.Die Zonen sind eigentlich ok so, bin es von anderen JRPGs so gewohnt (FF10-2-13-2,WKC2,NiNoKuni) und wie bereits gesagt wurde, teils sind die Karten recht verlassen, bei größeren wäre es ja noch schlimmer und außer den Questreihen findet eh alles nurnoch über den Dutyfinder statt. Das einzige was mich minimal stört sind manche Hügel, die man zwar herunter aber nicht hinauf laufen kann.
    3. Noch mehr gespamme dann?! Man kommt so schon manchmal mit dem lesen nicht hinterher. Die meisten stehen eh in Mor Dohna oder den Städten, es gibt den Dutyfinder, die Gruppensuche, KK´s, FC´s und die Spielersuche. Also ich finde immer was ich suche
    4. Höchstens minimal, ganz abschaffen wird nicht kommen, es ist einfach so bei den japan Games (siehe Klammer Punkt 2)
    5. Soll kommen, wobei es mich nicht stört, bei Makrogebundenen sehe ich es sowieso nicht (außer Macroicon Befehl)
    7. Nix dagegen, in extra Arenen, aber ich finde die Klassen sind dafür eigentlich nicht geignet. Es sei denn es ist immer nur die gleiche Klasse pro duell Spielbar
    8. Wüßte gerne welche Map du meinst, die Minikarte ist vollkommen OK und gleicht denen anderer japan Games, an die große gewöhnt man sich aber auch recht schnell und das selbst als mmo neuling.
    9. Finde es eigentlich OK so, lediglich die angezeigte Auswahl, besonders bei Gear, ist Gulasch (geht man z.B. auf FST Brust kommen auch magier und crafter sachen)
    10. Kann ich nicht nachvollziehen was du meinst. Protes z.B. hält 30min, egal wohin man geht. Nur sterben löscht Buffs.
    11. Muß nicht sein. Es gibt Stadtätheriten. Porten geht schneller als reiten und beim reiten geht das porten nicht, von daher, gut so wie es ist.
    12. stört mich wenig, rede meist eh nur mit Reperateur oder Händler in der Stadt und Punkt 11. zeigt ja, da reitet man eh nicht.
    13. Stört mich auch wenig, da eh jeder mit dem gleichen Kram rumrennt und jeder 20. Spieler (je Rasse) fast identisch aussieht, hab ich meine vorschau
    14. Weiß nicht genau was damit gemeint ist. Falls damit gemeint ist, das man ein item in den chat zieht und daraufhin der Name als Autoübersetzte version angezeigt wird, wäre ich auch stark dafür, würde mir das Handeln mit nicht deutschsprachigen erleichtern.
    (0)

Player
    Rayearth's Avatar
    Character
    Milkyray Reborn
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    für Punkt 12 13 und 14 hast du mein Ja
    (0)

Player

zu 1) Einstieg ist mehr als ok. Verstehe die Rager nicht, die alles auf Deifel komm raus, in möglichst kurzer Zeit erreichen wollen.
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Zu 4 kann ich nur sagen, wenn sie nicht das komplette kampfsystem überarbeiten stell ich mir das sehr unrealtisch vor.
    Als barde sicher ganz nett wenn man durch die gegend pewpewen kann aber als melee sieht das wieder ganz anders aus wegen dem positioning und von dem TP management will ich garnicht erst reden.
    Ist halt kein WoW wo es scheiß egal ist wo du stehst oder du einfach nur hinter dem gegner mehr schaden fährst und stumpf auf deine 123 rota abfährst wobei einige klassen das hier auch tun.
    (0)
    Last edited by Atreides; 03-10-2014 at 04:27 AM.