Page 6 of 9 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 84
    Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Von einer Ausnahme im normalen Tank-Alltag würde ich nicht reden. Garuda EM, Titan EM, Coil Turn 2, Ultima ... Tank Switches gehören im Endgame zumindest in Raids schon zum ganz normalen Tank-Alltag, entsprechend ist die Reduzierung auf einen reinen "Notfallskill" nicht gerechtfertigt.

Was Blitzlicht angeht, zwecks Positionierung mag Blitzlicht natürlich leichter in der Anwendung sein, aber mit etwas Übung kriegt man sich auch für die Kahlrodung schnell genug positioniert. Desweiteren würde ich maximal 1 Blitzlicht zu Beginn nehmen, währenddessen die Mobs positionieren und dann Kahlrodung spammen. Blitzlicht bis sämtliche MP verbraucht sind macht keinen Sinn, weil Blitzlicht außer der leicheten Positionsbedingungen keinerlei Vorteile gegenüber der Kahlrodung bietet, ergo würde ich sie nur nutzen, wenn es sich nicht vermeiden lässt oder wenn man gerade TP-leer ist. Kahlrodung ist immer die bessere Alternative, wenn man richtig zu den Mobs steht.
    (0)

Player

Sehe zwischen beiden Skilsl -Flash- und -Kahlrodung- keinen derben Unterschied. Als WAR ist es mir wurscht, ob die MP alle ist oder nicht, ich spare wunderbar TP bei riesen Mobs, und kann dann umso länger Kahlrodung nach hinten raushauen. Funktioniert sehr gut, aber ok, jeder macht das anders. Zumal KillerMobs, also mehr als 10, eher die Seltenheit sind. Da gehts wirklich nur darum, solang die Aggro zu halten, bis entweder genug Gegner down sind, um selbst noch ne Combo rauszuhauen, oder eben durchzuwirken bis alle liegen, je nach DMG meiner Begleiter.

Von einer Ausnahme im normalen Tank-Alltag würde ich nicht reden. Garuda EM, Titan EM, Coil Turn 2, Ultima ... Tank Switches gehören im Endgame zumindest in Raids schon zum ganz normalen Tank-Alltag, entsprechend ist die Reduzierung auf einen reinen "Notfallskill" nicht gerechtfertigt.
    Und dennoch bleibt Provoke ne Ausnahme. ICh persönlich ziehe nicht jeden Tag los gen Endgame, wir "coiln" auch nur zweimal die Woche, und all zu oft mache ich auch normale Iniis. Weswegen in meinem Fall Provoke gesehen auf die Woche, ne Ausnahme bleibt. Ich sagte schon, evtl ist das Wörtchen Notfall zu hart gewählt. Aber Provoke liegt nicht umsonst auf Seite 2 meiner Hotbar. (Gamepad Design)
    (0)
    Last edited by Cuurad; 03-08-2014 at 01:53 AM.

Player
    NextUriKiller's Avatar
    Character
    Patorion Hyglader
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45
    Ist das eigntlich richtig, sorry wollte die Diskussion nicht unnötig unterbrechen:P, dass nur der Tank die Aggroanzeige in der Partyliste hat?
    Wäre es nicht für alle wichtig diesn Balken zu sehen?
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by NextUriKiller View Post
    Ist das eigntlich richtig, sorry wollte die Diskussion nicht unnötig unterbrechen:P, dass nur der Tank die Aggroanzeige in der Partyliste hat?
    Ich hab keine...
    Welche meinst du? Den Pfeil auf wen der Aggro ist? Das hat jeder. Ansonsten kp welche es noch gibt.

Kahldrohung ist aufjedenfall wirksamer als Blitzlicht. Mit kahldrohung erwisch ich schnell alle. Dann kann man weiter spamen oder mit Blitzlicht nach kommen.
    (0)
    Last edited by Wheelem; 03-08-2014 at 03:58 AM.

Player

hö, den haben doch alle, die kleine weiße Leiste ist das in der PartyListe. Full Weiß ist sie natürlich nur bei den Tanks^^
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    NextUriKiller's Avatar
    Character
    Patorion Hyglader
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45
    sorry wollte euch nicht länger damit auf halten.

meinen tue ich das:

Mir fällt nur bei meiner Freundin, die momentan einen Druiden spielt, auf, dass sie solch einen Balken nicht hat.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    sorry wollte euch nicht länger damit auf halten.

meinen tue ich das:

Mir fällt nur bei meiner Freundin, die momentan einen Druiden spielt, auf, dass sie solch einen Balken nicht hat.
    Tust du nicht

Den Balken habe ich nie bemerkt sagt er aus wer wieviel Aggro auf sich hat? Bin ja erst ca. 5 Tank.

Mal was anderes... Wo hast du den Riesen Dulahan getroffen ? O.o
    Also ich habe mal einen Fate Dulahan nördlich von herbstkürbis See gekillt. Aber so riesig war er bei weitem nicht o,0
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Schau dir mal den screenshot genauer an xD ganz fetttt unten links ALPHA der screen hat nix mit der derzeitigen ffxiv zu tun. XD

Was die Aggroanzeige angeht, die habe ich überall also auf: Tank, DD und Heiler
    (0)
    Last edited by Nessa_Revane; 03-08-2014 at 06:55 PM.

Player
    Menti1337's Avatar
    Character
    Cas Tyel
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 33
    Ob die Aggro Anzeige nun jeder hat oder nicht, ist eher relativ, da es die größte Wichtigkeit eh nur für den Tank hat.

Ich jedenfalls hab da immer ein Auge drauf, da vorallem die Healer sehr stark aufbauen können. Da sollte man seine Spotts gut timen.
    (0)
    Last edited by Menti1337; 03-08-2014 at 10:11 PM.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Hab die Anzeige jetzt mal beobachtet. Sieht doch keine sau. Oder eher gesagt einige nicht. Man sollte so ne Aggro Leiste einbauen. Die besser verarbeitet ist.

Alpha..Jo, kennt man ja, erst auf dicke Hose machen mit fetten Gegnern und Ifrit am sprechen tolle Szenen ... Und wenn das Spiel raus kommt ist nichts von übernommen. Sondern vereinfacht aus Lustlosigkeit veröffentlicht. Yoshi und seine und seine halben Sachen.
    (0)

Page 6 of 9 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast