Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 30
    Player
    Woran's Avatar
    Character
    Woran Wegalis
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Die ps4 Version läuft auf Maximum der pc Version mit 60- 70 frames...beim Grossen aufkommen werden es 30 bis 40...
    Wurde a. Seitens SE gesagt und gezeigt und b. Habe Beta mitgemacht und hab es mit meiner pc Version auf Max verglichen...
    und muss sagen...ps4 wins..
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Woran View Post
    Die ps4 Version läuft auf Maximum der pc Version mit 60- 70 frames...beim Grossen aufkommen werden es 30 bis 40...
    Wurde a. Seitens SE gesagt und gezeigt und b. Habe Beta mitgemacht und hab es mit meiner pc Version auf Max verglichen...
    und muss sagen...ps4 wins..
    Hardwareabhängig... ich spiel eig. durchweg in raids (auch CT) mit 60-80 frames, in den Städten droppt selbige natürlich und ich spiel auch auf Maximum... Das Game is halt SEHR Graphikkarten-lastig und ich gehe einfach mal davon aus, dass es für PC weitaus bessere Graphikkarten gibt, als in der PS4 verbaut is... Is dann aber halt auch immer ne finanzielle Frage... Meine Graka (Sapphire Radeon R9 270x mit 4 GB) hat gute 200 Euro gekostet... Is letzten Endes auch schon fast ne halbe PS4

Auf lange Sicht hin wird die PS4 aber so oder so wieder abstinken, weil für PC die Hardware ja ständig upgegradet wird (also von der Erhältlichkeit) und man in 2 Jahren FF XIV z.b. mit seiner Radeon R 15 oder seiner GeForce Titan 5 oder so bei 5 % Last rendert...

Klar steht die PS4 AKTUELL gut da, sie is ja auch brandneu, aber in 2, 3 Monaten sieht die Hardwarewelt auch wieder ganz anders aus...^^
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Beim massen Raids und riesen Effekt Gewitter wird selbst die PS4 einbrechen.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, Grafisch wird eine Konsole niemals an ein PC (mit guter Hardware natürlich) rankommen.
    (0)

Player
    Woran's Avatar
    Character
    Woran Wegalis
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post

Ihr könnt sagen was ihr wollt, Grafisch wird eine Konsole niemals an ein PC (mit guter Hardware natürlich) rankommen.
    Ja es stimmt ein pc wird immer die stärkere Hardware haben. Nur gleicht es die Konsole durch onboard Chips, ohne PCIe oder ram Schnittstelle aus, eine Konsole ist über die Jahre erst stärker, dann gleich und dann schwächer...dazu kommt noch, dass die sofware optimierung eine ganz andere ist...die sofware wird gezielt auf die Konsole optimiert und erreicht deswegen eine höhere Grafik Qualität.

Und die engine von ff14 ist halt begrenzt wodurch es auf ps4 und pc Max die gleiche "grafikpracht" ergibt...der einzige Unterschied ist die Frame rate und da liegen sie gleich auf...da es eher die Server latenz beim hohen aufkommen ist.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by BladeEvolution View Post
    in der PS4 Version wackeln die Brüste weiblicher Charaktere und in der PC Version nicht
    Dann hab ich wohl ne andere PC Version als du, denn bei mir bewegt sich da was beim laufen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    bei mir nicht xD

whatever...

das spiel wird auch in jahren noch gut auf der ps4 laufen, egal wie viel stärker euer pc ist. kann man vielleicht mit autos vergleichen^^

die PS4 ist beispielsweise nen golf. der pc ein porsche. aber mal abgesehen vom styling und dem sound könnt ihr auch nur theoretisch schneller fahren als alle anderen. das geht nur auf der rennstrecke, quasi dem pc exklusiv spiel^^
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post

Lol, Du hats wohl den eigtl. Unterschied zwischen Konsole und PC nicht verstanden? Es kommt nicht auf die vermeintliche Power an, sondern auf das Spielgefühl. Wer einmal an ner ordentliche Glotze, auf feiner Couch, mit Cola linke, Controller rechts, FullHD und 7.1 Sound gespielt hat, der will nie wieder PC daddeln. Die Konsole vermittelt einfach ein ganz anderes Gefühl. Und für mich, als alten Konsolero kommt es da nicht auf Grafikpracht an. Wa snützt die beste Grafik, wenn das Spiel Mist ist?
    (2)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    bei mir nicht xD

whatever...

das spiel wird auch in jahren noch gut auf der ps4 laufen, egal wie viel stärker euer pc ist. kann man vielleicht mit autos vergleichen^^

die PS4 ist beispielsweise nen golf. der pc ein porsche. aber mal abgesehen vom styling und dem sound könnt ihr auch nur theoretisch schneller fahren als alle anderen. das geht nur auf der rennstrecke, quasi dem pc exklusiv spiel^^
    Falls das "Bei mir nicht" auf die Brüste bezogen war: Bei den kleinen Fallafeln gibt's ja au nix, das wackeln könnte :P

Und ja, der Vergleich von Golf zu Porsche ist in etwa richtig. Zumindest Gesetzmäßig fahren sie in der 120er Zone auf der Autobahn auch beide 120, obgleich der Porsche weitaus mehr zu bieten hätte...

Und eine Rennstrecke, wie du es nennst, braucht es dafür nicht... Die Entwickler müssten sich, theoretisch, nur dahinterklemmen und die PC-Version nach und nach etwas aufpolieren (kommt ja, wie schon erwähnt mit der DirectX 11-Unterstützung) und schon hat man den Porsche mit 240 in der 120er-Zone geblitzt

Letzten Endes ist das Thema aber auch eine endlosdiskussion... Das kommt in etwa den Leuten gleich, die sich ne neue Graka für jeden BF-Teil kaufen, weil ihre alte es "nur" auf "Sehr Hoch" packt und bei "Ultra" die Framerate unter 50 sinkt... Ab 'nem gewissen Punkt is die Graphik einfach gut und damit hat's sich, meiner Meinung nach... In etwa zu vergleichen mit den Heimkino-Anlagen-Typen, die mehr für ein Kabel ausgeben, als manch anderer für seine gesamte Heimkino-Anlage... Freaks gibt's eben überall ^.^
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    das directx 11 ding fällt und "styling und sound" <.< klar, die pc spiele sind im direkten vergleich etwas hübscher und so weiter. aber ich bekomme jetzt auch nicht gerade augenkrebs auf der konsole xD

aber cuurad hat auch schon recht: der grund warum ich auf der konsole statt dem pc spiele ist vor allem das spielgefühl. ist nichtmal das gleiche wenn ich meinen pc an den fernsehr anschließe und mit gamepad spiele... es ist einfach nicht das gleiche xD
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Falls das "Bei mir nicht" auf die Brüste bezogen war: Bei den kleinen Fallafeln gibt's ja au nix, das wackeln könnte :P
    Ohje. Das hat jetzt das Potential zum zweiten "Oberweite bei Frauen und Paketgröße bei Männern" Thread zu werden.

In etwa zu vergleichen mit den Heimkino-Anlagen-Typen, die mehr für ein Kabel ausgeben, als manch anderer für seine gesamte Heimkino-Anlage... Freaks gibt's eben überall ^.^
    Haha. Kabelklang. Ja, das ist lustig. Stand mal was interessantes im Hifi Forum dazu. Da gab es mal so eine "Hörvergleichsvorführung", wo einer die Vorzüge der verschiedenen Kabel präsentiert hat. Immer wieder Kabel aus allen Preisklassen gezeigt, angeschlossen und dann die Frage "Hören sie den Unterschied?" und die Zustimmung aus dem Publikum. Am Ende hat er dann alles gut sichtbar für alle Anwesenden abgebaut und da haben dann alle gesehen: Die Musik kam die ganze Zeit über die selben Kabel. Die Kabel, die er da gezeigt hatte, waren gar nicht mit den Geräten verbunden, wo die Musik tatsächlich hergekommen ist.
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast