Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 68
    Player
    ReGray's Avatar
    Character
    Atlika Re
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    @Lailesh, was ich meinte war, es sei nicht möglich nachzuschauen ob ein Spieler die ini schon mal gemacht hatte oder nicht (nicht bei WP, AK, PS usw), Habe auch nie gesagt man solle keine Konversation betreiben, das ist immer das Erste was man machen sollte. Und mit den Sprachen ist auch klar .

PS: bei 99,9 % der Franzosen wird jegliche Sprache außer FRA nicht beachtet, da hilft nur ein votekick

PPS: bin immer noch nicht gereizt
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Stimme ReGray zu. Wir haben unsere rolle, die haben ihre. Auch ich habe mit Hermetiker angefangen. Da ich sofort wusste das ich Heiler werden will. Skill ich auch kein INT. Bin super durch alle Bereiche gekommen ohne INt geskillt zu haben. Viele Antworten ja nichtmal wenn man was fragt. Liegt an den Menschen. Zu faul was hinzuschreiben. Und ich als Heiler mache selbst den Mund auf. Wenn ich mit Anfang 50 kein speedrun hin kriege. Im höheren Bereich stelle ich mich als Heiler auf alles ein. Ob er jetzt einen einzelnen zieht oder alles mitnimmt. Ich als Heiler mache selbst den Mund auf was mir nicht passt. Und nicht wie jetzt als Tank ich jeden Fragen muss als wären alles Kinder im Spiel.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by ReGray View Post
    bin nicht gereizt, wirklich nicht, finde es nur etwas lustig was ein tank so alles sein soll. Schon fast wie ein Master Yoda als super saiyajin. in einer Gruppe soll jeder seine Aufgaben erfühlen, dann läufts auch ohne Probleme
    Eben falsch. Keiner kennt seine Aufgabe, aber jeder kennt die Grundlage, die seine/ihre Klasse nutzt, um Aufgaben zu erfüllen. Die Aufgaben sind alle situationsabhängig und können in randomisierten (hab ich mir das Wort grad ausgedacht?) Parties ohne Absprache und weitreichender Erfahrung aus vielen gleichwertigen Szenario's zu einer Qual werden.

Dass du ein überqualifizierter Allround Tank sein sollst verlangt hier niemand.
    Dass du ein mitdenkendes Teammitglied sein sollst ... Das fragst du besser deine nächste RND-Party selbst.

@Wheelem: Naja, als Tank hast du ja (laut deiner Story) nicht den Mund aufgemacht ... Oder eher: Du hast ihn aufgemacht, aber es kam Low-Quality raus.
    Wenn man nur Beleidigendes zu sagen hat ist das doch genau Dasselbe, als ob man nichts Konstruktives beiträgt - Zumindest hab ich das so noch in Erinnerung.

Im Grunde geht es mir nur um Eines: Behandelt eure Mispieler so, wie ihr selber behandelt werden wollt.
    Wenn ihr das nicht hinbekommt, dann wird dies hier wohl nicht der letzte Thread über dieses Thema gewesen sein.
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 02-27-2014 at 04:25 AM.

Player
    ReGray's Avatar
    Character
    Atlika Re
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    @ CerberusIVSonix habe so ein Gefühl du definierst/verstehst unter einer Aufgabe in einer Gruppe nicht das was ich meine. Aufgabe : WHAT TO DO, vereinfacht:
    Tank - agro halten/Schläge einstecken,
    Healer - Heilen/buffen/suport (wenn vorhanden),
    DD - dmg/buff/suport (wenn vorhanden).
    so sehe ich die (ich gebe zu etwas grobgenannten) Aufgaben in einer Instanzgruppe.

Meine Meinung nach wenn man nach jeder Mobgruppe in einer Ini immer wieder das selbe erklären muss und zwar immer wieder den selben Leuten, kann man nicht erwarten, dass man die Ruhe selbst bleibt, und dann folgt entweder ein votekick oder leave
    (0)
    Last edited by ReGray; 02-27-2014 at 05:52 AM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Echt? Sind die Aufgaben in einer Gruppe doch so vielfältig, dass ich sie missverstehen könnte?
    Dabei sieht es bei dir doch so einfach erklärt aus ...

Wenn es doch so einfach ist ... bräuchten wir dann überhaupt einen Thread und auch noch mit diesem Namen?
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ja, es ist so einfach und ja, wir brauchen diesen thread leider trotzdem xD
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Lailesh View Post
    Nun folgendes Problem, wenn man das Jobquest geschafft hat stehst du als Gelehrter mal eben mit ner INT Skillung rum. Da nutzen wir eben den Bußprediger um INT mit WILL zu tauschen.
    Bis 30 braucht man noch gar nichts zu skillen. Wenn man weiß, man will Heiler werden, steckt man die Punkte nicht in INT.

Und nein. Dein Verständnis von Bußprediger ist falsch. Er tauscht nicht nur INT mit WLK. Er erhöht auch den Schaden um 20% und reduziert die Heilung um 20%. Definitiv ein No-Go, so wie du das nutzt.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 02-27-2014 at 05:18 PM.

Player
    hocksar's Avatar
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Na ja zumal die Skillung bis 50 völlig egal ist und wenn man sich dann umentscheidet kauft man sich halt nen Pot für 10k Staatstaler die auf 50 in 30 Mins gefarmt sindwo issn da das Problem ich Heile mit meinem Gelehrten heute noch mit ner Int Skillung alle Inis locker weil ich eher den BSW spiele in Raids mache ich das natürlich nicht
    (0)
    [http://www.enjin.com][/]

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by ReGray View Post
    Healer - Heilen/buffen/suport (wenn vorhanden)
    Gestern, nach einem misslungenem Versuch Copperbell Mines zu 3. zu schaffen bin ich auf eine Amdapor Party gestoßen, deren Healer geleaved war (alles Random soweit ):

Wäre ich jetzt genauso kleinlich, wie einige andere in diesem Thread, würde ich mit den Leuten eine Konversation darüber starten, wofür ein Healer gut ist.
    Aber wozu diese Zeitverschwendung? Hab ich halt eine Aufgabe mehr im Dungeon, dafür schaffen wir den aber auch.

Achja, hier noch ein kleiner Zusatz von heute morgen:

Immerwieder schön, Random-Parties zu helfen
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 02-28-2014 at 08:42 PM.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Eigentlich sollte jeder alle drei Klassen (DD, Heiler, Tank) zumindest zu Spielen anfangen. Das hilft enorm, die Probleme der anderen Klassen zu verstehen. Ich habe sehr viel Erfahrung mit meinem BLM, etwas Endgameerfahrung mit dem WHM und anderen DD’s. Seit etwas mehr als einer Woche ziehe ich einen Gladiator und Krieger hoch und stelle fest, dass Tanks auch nicht gerade das leichteste Leben haben.

Da gibt es unterschiedliche Kategorien, die nach meinen bisherigen Erfahrungen für Tankprobleme sorgen:

- DD’s die auf Markierungen pfeifen und dafür sorgen, dass meine Mana als GLA immer unten sind, beim Krieger weniger ein Problem, aber nervig, da ich wenn ich mich bewege, keinen Schaden austeilen kann.

- DD’s die vorne weg laufen und die Aggro ziehen, so dass ich keine wirkliche Crowd control aufbauen kann, sondern aus der Not heraus agieren muss

- WHM’s die overhealen und die kleinsten Blessuren weg heilen oder vor dem Kampf Regena verwenden und sich so die Aggro unnötig ziehen

- WHM’s die den Wasserstrahl als aktiven Kampskill ansehen und ihn nutzen, wann immer er bereit ist

- WHM’s die im Run zu 100% Bußprediger anhaben und mich bei einem Drittel HP bis nahe Null HP permanent schwitzen lassen, so dass ich meine DEF-Skills viel zu früh einsetzen muss.

Als Level 28 Tank mit Level 24-28 Ausrüstung habe ich keine Chance gegen Level 50 Spieler. Gerade Heiler müssen nur in die Nähe von mobs kommen, um die Aggro zu ziehen. Die können dafür nichts, aber die wenigsten geben dem Tank eine Chance, indem sie ihn erst mal 4-5 Sekunden Vorsprung geben, bis sie heilen. Das gilt auch für Level 50 DD’s. Auch da ist es manchmal nicht möglich, alle Gegner zu halten, vor allem wenn jeder auf einen anderen Gegner geht.

Und dann gibt es noch die Trolle…..

Manche wundern sich, warum nicht so viele Spieler einen Tank spielen. Wenn ich mich von meinem ersten Run im Duty Finder hätte beindrucken lassen, hätte ich nie wieder einen Tank anfassen dürfen lol. Zu Beginn der Ini sagte ich, dass ich den Dungeon gut kenne, ihn aber zum ersten Mal als Tank bestreite und auch für das Markieren noch mehr Zeit benötige als ein eingespielter Tank. Von den Mitspielern kam zwar ein „kk“ zurück, aber in Wahrheit fühlten sich zwei der drei Mitspieler dazu berufen, mir meinen ersten Run zur Hölle zu machen. Der Barde hat die Gegner schon aus der Entfernung angegriffen (größere Range als mein Schildwurf), meine Markierungen wurden von einem Spieler gelöscht oder durch sinnlose Symbole ersetzt, der WHM benutzte nur AOE-Heals (ohne Not, nur ich bekam Schaden) und in allen Kämpfen wurden absichtlich die als Nr. 2 oder 3 deklarierten Gegner angegriffen. Während ein Kampf noch tobte, hat der Barde schon die nächsten mobs auf sich gezogen und und und. Bei solchen „Mitspielern“ braucht man echt ein dickes Fell. Wenn einer einen Tank als 1. Klasse spielt und noch gar keine Erfahrung hat, kann ein solcher Run dafür sorgen, dass er die Klasse nicht so schnell wieder spielt....
    (1)
    Last edited by TomTom1968; 03-06-2014 at 07:15 PM.

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast