Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 68
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Ich frage mich aber auch immer was daran so schwer ist, gemarkte Ziele der Reihenfolge nach abzuarbeiten.
    Quote Originally Posted by Feilina View Post
    Ich möchte aber auch mal in den Ring werfen das manche Tanks höchst, höchst "unglücklich" Markieren.
    Oft wird nämlich der erstbeste Gegner markiert, und nicht der gefährlichste bzw je nach Situation der schnellst Angreifende.
    Bei sowas spielen immer mehrere Faktoren mit aber größtenteils liegt es wieder am Kommunikationsmangel. Beispiele:

#1 Der erstbeste Gegner wird markiert: Passiert sehr oft in Random-Gruppen. Dies hängt damit zusammen, dass der Tank den DD's einfaches Targeting anbieten möchte. Die DD's sollen durch einmaliges Betätigen ihrer Tab-Taste sofort die 1 ausgewählt kriegen, die auch er mit der Tab-Taste ausgewählt bekommen hat. Könnte auch dazu dienen, schnell zu markieren, bevor Fail-Pulls durch DD's entstehen könnten (Diese Angst in Form von Druck ist für Tanks ja immer präsent).

#2 DD's greifen andere Ziele an: Hier wird vom DD ein natürlicher Überlebensinstinkt gestartet. Hat der Tank, der Meinung des DD's nach, Schwierigkeiten mit zuvielen Mobs, so versucht der DD einen Mob vom Tank zu ziehen, um diesem Regenerationszeit zu verschaffen und den Tank möglicherweise zu entlassten. Bei diesem Denken ist aber Einiges nicht mit einkalkuliert: z.B. Niemand in der Party kennt den Anderen und dessen Fähigkeiten, so etwas zu handeln. Resultat: Es entsteht ein Missverständnis und mutiert zu einer Kette von Hasskommentaren. In vielen Fällen überschätzt der DD hier aber auch seine eigenen Fähigkeiten.

Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Ganz Klasse sind auch die Heiler DDs, die hauen sich Bußprediger rein um DMG mit zu machen, dass geile ist ja das sie nach mehrmaliger Aufforderung, Bußprediger beim Heilen nicht raus nehmen, nein sie versuchen Krampfhaft den Tank hoch zu heilen.
    Das passiert übrigens nicht nur bei lows, gestern in WP so ein WHM gehabt, Heil mal ein Pala mit 6,7k Hp mit Bußprediger hoch, sieht lustig aus.
    #3 Heiler DPS'ed und heilt mit Bußprediger: Viele Heiler im Randomgruppen-Bereich können nicht die Fähigkeiten des Tanks vor ihnen einschätzen, weil sie ihn nicht kennen. Dies führt meist zu einer Falscheinschätzung (Überschätzung) und somit auch zu solchen Resultaten. Für solche Situationen sollte aber Benediktion ausreichend sein ... Meiner Erfahrung nach passieren derartige Fehler nur ein Mal und enden nur in den wenigsten Fällen tödlich für die Gruppenmitglieder.

Es liegt wirklich in den meisten Fällen an Falscheinschätzung oder nicht vorhandener Kommunikation. Wenn ihr aber einem solchen Spieler freundlich angeht und ihn freundlich darauf ansprecht, habt ihr in Zukunft vielleicht einen Spieler mehr, der sich auskennen wird und anderen Spielern und euch gegenüber genauso freundlich umgehen wird.
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 02-26-2014 at 06:51 PM.

Player

meine ich auch, wirkliche Flamer, Hater, penetrante Klugschei..er und PPL mit gefährlichem Halbwissen bilden dann doch eher die Ausnahme. Im Groben und Ganzen habe ich die Erfahrung gemacht, das viele, nein sehr Viele, begierig auf taktische Verbesserungen sind. Hier macht eindeutig der "Ton" die Musik.
    (2)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Starshi's Avatar
    Character
    Kakashi Hatake
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ich hatte in Sägerschrei mal einen Black Mage, der durchgängig vorgelaufen ist und mir dummerweise durch ständiges AoE spammen die aggro weggezogen hat (PLD level 38, also noch kein Shield Oath, und der BLM war 40+ & ließ nicht locker). Als ich dann meinte, sie solle doch bitte etwas Rücksicht nehmen, kam nur "Spam halt Flash". Weil das ja so viel bringt, haha. ^^°

Das sind aber meistens Leute, die selber noch NIE einen Tank gespielt haben. Ich persönlich maine DRG, hab 'nen WHM und seit neustem meinen PLD, somit kann ich glaub ich zu allen Rollen etwas sagen. Generell ist es leider so:
    Spielst du DPS, ärgerst du dich über Tanks und Heiler.
    Spielst du Heiler, ärgerst du dich über Tanks und DPS.
    Spielst du Tank, ärgerst du dich über Heiler und DPS.
    Gibt selten Leute, die wirklich versuchen, ihren Job gescheit und auch mit etwas Rücksicht auf die anderen Partymitglieder zu machen.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich muss auch sagen, ich kann jedem Empfehlen eine Klasse jeder Disziplin hochzuziehen.

Hab jetzt BLM (Main), PLD und WHM auf 50, und das ist echt der einzige Weg, mitzukriegen, wie es dem anderen so geht und womit die einzelnen in der INI zu werken haben...

PS: Und "hochfaten" - nur damit die Rolle 50 ist, ist schelcht. Das Low-Level-Roulette vermittelt hingegen etwas gefühl für die Klasse, dauert auch etwas länger, aber man setzt sich etwas mehr mit den gewonnenen Skills auseinander, ...
    (1)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player

dauert länger? Nope, schneller leveln tut man seit gewissen Patches durch Dungeon Grinds. FATES sind seid geraumer Zeit nur noch minder effizient.
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Vermutlich funktionert das wirklich schneller, ich beschränke allerdings mein leveln auf die eine tägliche Roulette-ini (für das + an EXP).

Ich hab jetzt 3 dezent equipte Klassen, ich hab keinen Stress mehr mit hochziehen ^^
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Also Aggro halten habe ich mit meinem Krieger keine Probleme. Auch nicht im Low Level. Da seine skills sehr gut Aggro ziehen. Vllt verliere ich mal ein oder übersehe ein, aber den habe ich schnell wieder auf mich gelenkt.

Ich markiere meist den Feind, der durch starken Aoe oder anderen weiträumigen skills meiner Gruppe gefährlich werden kann.
    Aber wenn keine Gefahr besteht das die Mobs ein Aoe auf Gruppe ausführen, dann markiere ich so durch wie ich grad durchklicke. Da hat's den DD garnicht zu interessieren ob ich jetzt von den 3 Gegnern lieber erst die zwei kräftigeren Skelette erledige oder doch lieber den Glühwürm weil er alleine ist. Solange ich als Tank die Situation kenne, und weiß bei dem dmg halte ich alle aus. Dann ist es auch so. Manche meinen ja greif den an der als Monster Art einzeln ist. Und ? Dann lass ihn einzeln, als ob der mir oder der Gruppe gefährlich werden könnte.
    (1)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Und ich setze vorraus das ein Heiler steht's die Reichweite einhält. Und wenn ich schon davor merke das er total spät heilt, dann rede ich mit dem auch nicht nett wenn der mich abkratzen lässt vor Faulheit.

Und ich mag's nicht wie erfahrene Spieler den neuen keine Chance geben eine Instanz in Ruhe zu machen. Da kommen immer diese gogogogogogo. Und machen ein lol wenn einer sagt: ich mache den boss zum ersten mal.

Ps: kann mir wer erklären wie ich diese Text grenze umgehen kann? Q.q
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    schreiben, abschicken, bearbeiten, weiterschreiben
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Da hat's den DD garnicht zu interessieren ob ich jetzt von den 3 Gegnern lieber erst die zwei kräftigeren Skelette erledige oder doch lieber den Glühwürm weil er alleine ist. Solange ich als Tank die Situation kenne, und weiß bei dem dmg halte ich alle aus. Dann ist es auch so. Manche meinen ja greif den an der als Monster Art einzeln ist. Und ? Dann lass ihn einzeln, als ob der mir oder der Gruppe gefährlich werden könnte.
    Die Betonung liegt auf "Ich". Du weisst genau, was du aushalten kannst und wie du auf eine Situation reagierst aber wissen das deine Mitspieler auch (von dir)?
    Genau das ist nämlich der Fall: Sie wissen es nicht, wie denn auch? Und genausowenig, wie du auf ihre Strategie eingegangen bist (so hört es sich stark an) sind sie auch nicht auf deine Strategie eingegangen.

Und ich setze vorraus das ein Heiler steht's die Reichweite einhält. Und wenn ich schon davor merke das er total spät heilt, dann rede ich mit dem auch nicht nett wenn der mich abkratzen lässt vor Faulheit.
    Vielleicht gab es ja auch ein ganz anderes Problem aber das wirst du ja nie erfahren, weil du nicht gefragt hast.

Und ich mag's nicht wie erfahrene Spieler den neuen keine Chance geben eine Instanz in Ruhe zu machen. Da kommen immer diese gogogogogogo. Und machen ein lol wenn einer sagt: ich mache den boss zum ersten mal.
    Willkommen in einem MMORPG mit vielen Spielern verschiedenster Charakterarten.

Kleiner Zusatz: Selbst bei einem (durch Youtube) vorchoreografiertem Speedrun können gruppenweise Unterschiede bestehen, weil jeder seine Erfahrungen mit einbringen kann und muss. Je nachdem wird der Run dadurch positiv oder negativ beeinflusst, ob man nun will oder nicht. Letztendlich sind diese Spieler ja auch keine Bots und was wäre das virtuelle Leben ohne eine Prise Random? ^^"

Hinter jedem Spielercharakter sitzt ein fühlendes Individuum. Genauso wie jeder andere Mensch auch, kann es beleidigt werden, traurig sein und Hass empfinden.
    Vergiss das nie, wenn du online mit Leuten interagierst.
    (2)
    Last edited by CerberusIVSonix; 02-27-2014 at 12:08 AM.

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast