Bei sowas spielen immer mehrere Faktoren mit aber größtenteils liegt es wieder am Kommunikationsmangel. Beispiele:
#1 Der erstbeste Gegner wird markiert: Passiert sehr oft in Random-Gruppen. Dies hängt damit zusammen, dass der Tank den DD's einfaches Targeting anbieten möchte. Die DD's sollen durch einmaliges Betätigen ihrer Tab-Taste sofort die 1 ausgewählt kriegen, die auch er mit der Tab-Taste ausgewählt bekommen hat. Könnte auch dazu dienen, schnell zu markieren, bevor Fail-Pulls durch DD's entstehen könnten (Diese Angst in Form von Druck ist für Tanks ja immer präsent).
#2 DD's greifen andere Ziele an: Hier wird vom DD ein natürlicher Überlebensinstinkt gestartet. Hat der Tank, der Meinung des DD's nach, Schwierigkeiten mit zuvielen Mobs, so versucht der DD einen Mob vom Tank zu ziehen, um diesem Regenerationszeit zu verschaffen und den Tank möglicherweise zu entlassten. Bei diesem Denken ist aber Einiges nicht mit einkalkuliert: z.B. Niemand in der Party kennt den Anderen und dessen Fähigkeiten, so etwas zu handeln. Resultat: Es entsteht ein Missverständnis und mutiert zu einer Kette von Hasskommentaren. In vielen Fällen überschätzt der DD hier aber auch seine eigenen Fähigkeiten.
#3 Heiler DPS'ed und heilt mit Bußprediger: Viele Heiler im Randomgruppen-Bereich können nicht die Fähigkeiten des Tanks vor ihnen einschätzen, weil sie ihn nicht kennen. Dies führt meist zu einer Falscheinschätzung (Überschätzung) und somit auch zu solchen Resultaten. Für solche Situationen sollte aber Benediktion ausreichend sein ... Meiner Erfahrung nach passieren derartige Fehler nur ein Mal und enden nur in den wenigsten Fällen tödlich für die Gruppenmitglieder.
Es liegt wirklich in den meisten Fällen an Falscheinschätzung oder nicht vorhandener Kommunikation. Wenn ihr aber einem solchen Spieler freundlich angeht und ihn freundlich darauf ansprecht, habt ihr in Zukunft vielleicht einen Spieler mehr, der sich auskennen wird und anderen Spielern und euch gegenüber genauso freundlich umgehen wird.



Reply With Quote




