Results 1 to 10 of 10
    Player

Tastaturproblem "bin am verzweifeln"

Hey Leute,

habe FF noch nicht so lange und da ich MMO's eher so auf maus und tasta gewohnt bin habe ich es heute an meiner Playsi angeschlossen. Das ding ist jetzt, ich kann nicht angreifen über meine tastatur nur via mausklick geht es.

Wie kann ich es denn Umstellen, das ich quasi mit 1, 2, 3, 4, 5 etc. angreifen kann? Ich bedanke mich im vorraus!
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Das wird erst mit der PS4 Version gehen
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player

was ist gegen die Controller Steuerung auszusetzen? Finde sie sehr gelungen. Man hat auf Anhieb Zugriff auf 32 Hotkeys, und mit jeweils einer Tastendruck Kombo Zufriff auf weitere 16. Persönlich empfinde ich das sehr durchdacht und sehe auch keinen Nachtteil im effizienten Buttonsmashing. Zumindestens was den Tank angeht. Wie es da nun mit Heilerklassen ausschaut - ist wieder ne andere Sache
    (1)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    RyokoUematsu's Avatar
    Character
    Ryoko Uematsu
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Es ist theoretisch möglich. aber momentan eben sehr aufwendig, da du z.b. die Tastenzuweisungen neu machen müsstest.. und genauso wie auf dem PC wird es nicht gehen.
    Solltest du es per 'gewalt' erzwingen wollen, gibt es hier ein youtube vid von einem der das erklärt: klick
    (0)

Player

ganz wichtig ist auf der konsole: in den optionen den haken von "direkter Chatmodus" entfernen. Somt ist der CHAT erst durch einmaliges Drücken der ENTER Taste aktiviert. Andersrum würde man sonst mit jeder Taste direkt drauf zugreifnen
    (0)

Lodestone Blog

Player

@curad - ja selbst für heiler ist der Controller gut umgesetzt. Manchmal ein wenig stressig wenn die kacke am dampfen ist, aber selbst der gelehrte mit seinen ganzen. Dots schafft das gut. ;-)
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Also ich haben von Ps3 Spielern gehört, die zum PC gewechselt sind, dass Ps3 für Heiler und Tanks absolut ungeeignet ist.
    Anscheind weil man dort nicht schnell genug reagieren kann.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Also ich haben von Ps3 Spielern gehört, die zum PC gewechselt sind, dass Ps3 für Heiler und Tanks absolut ungeeignet ist.
    Anscheind weil man dort nicht schnell genug reagieren kann.
    nope, das ist einfach unwahr, wenn nicht sogar rüde gesagt falsch.

Kenne einen Heal, Ps3 Spieler, der bspw Titan HM solo healt (sie! ist Teil unserer Kill Grp). Ich bin Main Warrior und spiele auf der PS3 und sage selbst, genauso wie ich oft zu hören bekomme: Die Controller Umsetzung ist genial, absolut durchdacht, und im Endeffekt genau effektiv und effizient wie Maus und Tastatur Steuerung.

Wer das verinnerlicht, steht einem PC Spieler in Nichts nach.
    (0)
    Last edited by Cuurad; 02-26-2014 at 06:29 PM.

Lodestone Blog

Player
    Calmcaciel's Avatar
    Character
    Imoen Neomi
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 34
    Es ist machbar die Speels vom Kreuzkommando auf die Tastatur zu legen.Es ist nur ein Problem, ich muss bevor ich ein Zauber spreche rechts oder links das Kreuzkommandomenü aktiv haben, heißt ich muss eine Taste zusätzlich drücken, dies ist kein Problem aber als Heiler in riskanten, spreche ein Heal und muss feststellen das es wieder inaktiv ist und der Heal nicht durchkommt weil ich die Leiste inaktiv gemacht habe. Also das wo man mit dem Controller R2 oder L2 drücke oder halte um dann ein Zauber zu sprechen. Ich bin der Meinung auch für die PS 3 ist es bestimmt machbar Aktionsleisten wie auf dem PC zu verabreichen, die PC Version hat auch das Kreuzkommandomenü wenn die Bock haben auf Controller. Wir müssen mit Tastatur im Viereck denken.Ich selbst bin der Meinung das man mit Tastatur und Maus ein Tick schneller sein kann als mit Controller, es ist aber wunderbar umgesetzt aber wenn 8 Spieler Heilen soll bin ich einfach mit der Maus schneller unten beim Spieler als mit dem Controller.
    (0)

Player

nochmals: Die volle Integrität von Tastatur+Maus gibt es erst mit der PS4 Version. Alles was mit der PS3 probiert wird, endet letzteEndes in Umständlichkeiten. Warum überhaupt auf der Konsole!!! Maus und Tastatur nutzen wollen? (die Frage gilt ausschliesslich für PS3 Spieler).

Ich bin der Meinung auch für die PS 3 ist es bestimmt machbar Aktionsleisten wie auf dem PC zu verabreichen, die PC Version hat auch das Kreuzkommandomenü wenn die Bock haben auf Controller.
    nein. das geht nicht. Das einzige Layout ist die Controller typische Hotbar.

Ich selbst bin der Meinung das man mit Tastatur und Maus ein Tick schneller sein kann als mit Controller, es ist aber wunderbar umgesetzt aber wenn 8 Spieler Heilen soll bin ich einfach mit der Maus schneller unten beim Spieler als mit dem Controller.
    wie gesagt, ich kenne Heiler, die gut sind, wirklich gut, und ebenso über die Controller Steuerung schwärmen, wie PC Spieler über Maus und Tastatur. Alles eine Sache der Übung, mehr nicht.
    (0)

Lodestone Blog