Results 1 to 6 of 6
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

Wofür hat Selene Silence?

Ich habe wirklich ernsthaft versucht zu erkennen, warum die Fee Silencen kann. Jedoch kann ich den Nutzen dieser Fähigkeit beim Heiler beim besten Willen nicht erkennen.

In Coil kannste den Skill komplett vergessen. Die Meister des Pets brauchen 450 Präzision, damit das Pet immer trifft. Als Gelehrter habe ich 341. Heilersachen haben keine Präzision.

Auch sonst ist mir jetzt nicht wirklich was aufgefallen, bei dem nicht der Tank oder ein DD diese Funktion übernimmt, welche ohnehin das Ziel die ganze Zeit im Target haben, was beim Heiler ja auch nicht der Fall ist.

Lasst mich bitte an Eurer Weisheit teilhaben und erklärt mir, warum Selene diesen Skill bekommen hat.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

Für mich ein weiteres Beispiel halb durchdachter Mechaniken. Kostprobe gefällig?
    • Warum haben nur SetTeile der staatlichen Gesellschaften SetBoni? (das LichtSet aus CT wiederum nicht)
    • Warum können gewisse Gegenstände ins KostbarkeitenKabinett, andere wiederum nicht? (Die dämlichen Pferdeköpfe bspw)
    • Warum wird Pharos Sirus generft?, Obwohl der Dungeon der Einzige ist, der sowas wie eine "Herausforderung" bietet
    • Warum gibt es Minimum Ilvl für alle möglichen Inhalte, obwohl diese nichts aussagen und noch weniger bringen? bspw. Titan HM, i57, die Gruppe will ich sehen, die das packt etc
    • Warum gibts ne ForumPost Zeichengrenze von 1000 Zeichen, wenn diese auf einfacste Art ausgehebelt werden kann?

Diese List könnt man noch ewiglich weiter füllen, deine oben beschrieben Problematik ist nur ein weiteres Beispiel halbdurchdachter Mechaniken

/sarcasm and Cookies
    (3)
    Last edited by Cuurad; 02-19-2014 at 10:44 PM.

Player
    NathCim's Avatar
    Character
    Thyjiel S'jerah
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Viel problematischer an dem Silence finde ich, dass er so lange braucht, bis die Fee ihn macht. Da ist jeder zu unterbrechende Zauber 3 mal durch.
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Lasst mich bitte an Eurer Weisheit teilhaben und erklärt mir, warum Selene diesen Skill bekommen hat.
    Kann ich nicht. Dazu müsste ich das Spiel/die Skills entwickelt haben
    Ganz ehrlich.. keine Ahnung, wo da der Sinn hinter ist. Über einen nützlicheren Skill hätte ich mich eher gefreut. Es kommt mir fast ein bisschen vor wie ein Lückenbüßer, weil die anderen Skills von Selene ziemlich gut sind.
    Recht hoher Cooldown und sehr umständliche Einsetzbarkeit machen den sehr schwer zu kontrollieren im Gegensatz zum Silence vom Barden.
    Von daher benutze ich ihn praktisch nie. Das einzige mal, wo ich ihn ab und an benutze, ist im CT bei Atomos um die Diras zu unterbrechen, wenn sie auf die Gruppe casten. Hat der Tank weniger zu tun^^

Wenn man im Micromanagement richtig gut ist und den auf einen Shortcut legt, kann man damit bestimmt etwas anfangen. Ich kanns nur eher selten, bis ich den Gegner anvisiert und auf den Skill geklickt hab (hab ihn schon extra in Klickreichweite^^) und die Fee das dann noch ausgeführt hat, ist es häufiger zu spät, wenns kein Langzeitcast ist.
    Aber wie gesagt geh ich davon aus, dass man etwas daraus machen kann, wenn mans richtig drauf hat.^^
    (0)

Player
    Gurei's Avatar
    Character
    Freed Justine
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Allein mit Shortcut ist es nicht getan, jedoch ist der Silence skill von Selene in T1 und T2 sehr nützlich. Wobei ich sagen muss das der Cooldown für T1 nicht reicht wenn man zu zweit Hochstrom silencen soll. Mit einem Macro: /pac "Silence" <tt> löst die Fee Silence auf das Target vom eigenen Target aus. Hat man die Fee nicht im "Gib Acht" Status gibt es keine Chance den Hochstrom zu unterbrechen. Auch wenn man wie ich mit Makros healt (/ac "Physick" <t> /pac "Sanfte Umarmung" <t>) muss man den Heal abpassen. Letztendlich kommt der Hochstrom aber nicht per Zufall sondern nach einer bestimmten reihenfolge an Skills. Somit kann man das Silencen unterstützen. Was meine Gruppen schon oft gerettet hat.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Gurei View Post
    jedoch ist der Silence skill von Selene in T1 und T2 sehr nützlich.
    Nur in der Theorie oder auch in der Praxis?

Den im Vergleich zu anderen Klassen längeren Cooldown hast du ja schon erwähnt.

Weiter oben habe ich bereits den Hit Cap erwänt, welcher meiner Meinung nach die Fee für genau diese Aufgabe disqualifiziert, weil das Silence nicht selten verfehlen dürfte. Der Gelehrte ist bei mir 119 Punkte vom Hit Cap der Fee entfernt und das lässt sich mangels Präzision auf Heilersachen auch nicht ändern.

Aus eben jenen Gründen wird diese Aufgabe bei uns auch generell von Spielern durchgeführt, welche das Hit Cap voll haben, bzw., wenn grad keiner verfügbar ist, von dem, der am nächsten dran ist.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 02-23-2014 at 09:31 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100