Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100

Massive Lags und Verbindungsprobleme seit dem Patch 2.16

Seit dem neuesten Patch heute habe ich mit massiven Probleme zu kämpfen.
    Fängt mit harmlosen Sachen an wie, das ich vom Reittier absteige und mein Character gefühlte 15 sec in der Luft stecken bleibt, bevor ich ihn bewegen kann, bis hin zur Unspielbarkeit bestimmter Dungeons und Inhalte des Games. Ab und zu interagiere ich mit NPCs/Dem marktbrett und kann mich danach ebenfalls für mehrere Sekunden nicht mehr bewegen. Da ich auf PS3 spiele, muss ich des öfteren meine Skillleiste ändern. Der Wechsel erfolgt jedoch nicht wie gewöhnlich sofort sondern teilweise um mehrere Sekunden verzögert oder auch garnicht. Dadurch kann ich meine Skills nicht mehr rechtzeitig einsetzen und bin dazu verdammt ständig zu sterben. Seit dem Patch ist das Spiel absolut unspielbar geworden.
    Ich scheine auch nicht der einzigste zu sein, der seit dem Patch massive Probleme hat. Im englischem Forum wird darüber ebenfalls geklagt. Ingame hab ich auch einige Spieler angetroffen, die darüber klagen.

Irgendeine Idee, woran es liegt bzw was ich tun kann ?
    mfG
    (1)
    Last edited by Choko_TS; 02-21-2014 at 04:19 AM.

Player
    Zwahn's Avatar
    Character
    Zwahn Zwerg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 20
    jap kann ich bestätigen komm nicht mal mehr ins game titel musik kommt hab aber nur black screen

ebenfalls ps3
    (0)
    [http://www.bilder-hochladen.net/files/ku9o-a-d3d9-png.html][/url]

Player
    Pride_Ragnarok's Avatar
    Character
    Pride Flenst
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Hey,

mir gehts genau so wie Choko.

Gerade als tank hab ich massive Probleme schnell zwischen den Sets zu wechseln und auch beim marken der Mobs bin ich mit meinen Händen leider schon 2-3 Schritte weiter als der aktuelle Stand. Mehrmaliges drücken 2-3 mal inklusive...

Vorgestern vor dem Patch war noch alles in Ordnung.

Andere Threads wegen dem Problem:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ss-hotbar-sets
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...seln-%28PS3%29
    (0)
    Last edited by Pride_Ragnarok; 02-21-2014 at 05:05 AM.

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Die Hotbars sind das eine, aber auch so fühlt sich die Welt derzeit ziemlich "besoffen" an...

Jetzt ist meine Internetconnection mal Lupenrein, fängt´s auf der anderen seite zu laggen an ^^

(0)
    Last edited by wicked-one; 02-21-2014 at 04:01 PM.

Player
    TheZa's Avatar
    Character
    Mutter Thereza
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Lags,Delays und vieles mehr...(PS3)

Hallo,
    da sich die deutschen Spieler hier nicht so aktiv beteiligen scheinen, wie die englischen/chinesischen/französischen, gebe ich auch mal meinen Senf dazu :
    Gestern Patch vorgeladen, 1.8 GB sind immerhin etwas, gefreut als das Spiel losging und erst einmal die neuen Funktionen getestet, schon hierbei fielen Dinge auf, wie die Verzögerung beim ansprechen von NPC´s, die Verzögerung beim absteigen vom Mount etc... Als mich dann ein Kollege aus der Freien Gesellschaft fragte, ob ich Lust auf Mogul Mog hätte, kam ich mit - ohne zu Wissen, dass mich die massiven Lags die Gegner erst 1-2 Minuten nach dem Spawnen anvisieren und somit auch angreifen lassen, somit Mogul Mog unspielbar für mich ist und ich eine Behinderung für die PC-Spieler darstelle. Ich dachte mir testen wir mal ob das an Mogul Mog liegt, an meiner Verbindung oder woran auch immer. Direkt mal Chimära über Inhaltssuche gejoined und auch hier lags - zwar nicht so extrem - dafür aber ein auffallend starkes Delay bei dem versuch angriffe möglichst schnell und effektiv zu casten. Komisch. Anschließend erneut in Mogul Mog rein und das selbe wie beim erstem Mal - UNSPIELBAR. Dabei fiel mir auf, die Videosequenzen laden länger und lassen sich nicht mehr so gut überspringen, zusätzlich kann ich andere Spieler nicht mehr "untersuchen", da der Aufbau des Fensters innerhalb eines Dungens/Raids/Primeas bei mir auch ca. 2 Minuten dauert. Naja vielleicht geht ja wenigstens Kristallturm noch - aber falsch gedacht, auch hier massivste Lags, massives Delay und es fiel auf, dass manche Makros nicht mehr Ordnungsgemäß funktionieren. Diese Probleme wurden mir von anderen PS3-Spielern bestätigt. Das Spiel ist somit unspielbar geworden und nun, einen Tag nach dem Patch, wo viele Beschwerden eingegangen sind, ist noch kein Statement auf der Offiziellen FF:XIV-Seite erschienen.
    Wie viele andere Spieler bezahle auch Ich Geld dafür, dass ich spielen kann. So kann ich jedoch nicht spielen - daher finde ich es eine Frechheit uns, die Gamer so zu behandeln - die, die euch das Spiel ermöglichen, die es für euch rentabel machen, die, die es am Leben hielten.
    Fehler kann jeder machen, jedoch müssen diese Problem schnell aus der Welt geschaffen werden - vor allem, wenn man damit wirbt, das 1,8 Millionen Spieler dieses Spiel spielen, sollte man für diese 1,8 Millionen Spieler schleunigst eine Lösung bieten können.
    (2)

Player
    _Epo_'s Avatar
    Character
    Astrea Astra
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by TheZa View Post
    Wie viele andere Spieler bezahle auch Ich Geld dafür, dass ich spielen kann. So kann ich jedoch nicht spielen - daher finde ich es eine Frechheit uns, die Gamer so zu behandeln - die, die euch das Spiel ermöglichen, die es für euch rentabel machen, die, die es am Leben hielten.
    Fehler kann jeder machen, jedoch müssen diese Problem schnell aus der Welt geschaffen werden - vor allem, wenn man damit wirbt, das 1,8 Millionen Spieler dieses Spiel spielen, sollte man für diese 1,8 Millionen Spieler schleunigst eine Lösung bieten können.
    Scheint ja "nur" die PS3 Version zu betreffen, ich merke zumindest am PC absolut nichts, im Gegenteil, ist sogar deutlich besser geworden mit den Lags, finde ich gut. Gute Arbeit von Square Enix. Meinen Dank habt ihr.

Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt. Der Patch ist gerade mal 24 Stunden alt und du jammerst schon wie kleines Kind, echt erbärmlich. Kannst du nicht mehr ohne oder woran liegt es dass du sofort los heulst sobald mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert. Feedback, konstruktive Kritik oder das Aufzeigen von Mängel in einem gewissen Rahmen ist ja ok, aber deine Ansprache an die Welt das doch DU Geld bezahlst und dafür was haben willst ist ja schon fast peinlich und lächerlich.

Warte einfach noch ein wenig dann werden die das Problem schon fixen.
    (1)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    An dem hotfix wird bereits gearbeitet!!!
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    TheZa's Avatar
    Character
    Mutter Thereza
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by _Epo_ View Post
    Scheint ja "nur" die PS3 Version zu betreffen, ich merke zumindest am PC absolut nichts, im Gegenteil, ist sogar deutlich besser geworden mit den Lags, finde ich gut. Gute Arbeit von Square Enix. Meinen Dank habt ihr.

Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt. Der Patch ist gerade mal 24 Stunden alt und du jammerst schon wie kleines Kind, echt erbärmlich. Kannst du nicht mehr ohne oder woran liegt es dass du sofort los heulst sobald mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert. Feedback, konstruktive Kritik oder das Aufzeigen von Mängel in einem gewissen Rahmen ist ja ok, aber deine Ansprache an die Welt das doch DU Geld bezahlst und dafür was haben willst ist ja schon fast peinlich und lächerlich.

Warte einfach noch ein wenig dann werden die das Problem schon fixen.
    Finde ich nicht. Ich äußere Kritik, was ja wohl gestattet ist ?
    Klar sind es geringe Beträge, rechne es jedoch mal auf die PS3-Spieler hoch !
    Letztendlich kann man eh nichts tun als zu warten.
    (2)

Player
    SarianDracon's Avatar
    Character
    Sarian Dracon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Ich spiele auf dem PC und werde seit dem neuen Patch ständig vom Server gekickt. Hinzu kommen dann noch Verbindungsprobleme beim Login. Im Moment ist das Spiel für mich überhaupt nicht mehr spielbar.
    (1)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Zocke am Pc und habe seit 2.16 ruckler und Verzögerungen beim Set wechsel. Hatte ich vorher NIE !
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast