Results 1 to 8 of 8
    Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90

Titan HM Herzschmerz

Mal eine kleine Anregung, die ich persönlich (trotz mehrerer Kills, also das hier ist kein "mimimi meine Gruppe ist mist"-thread!) habe:

In der Herzphase bei Titan hat man als Nahkämpfer das Problem, dass die Hitbox vom Herz durch die ständigen Bewegungen Titans hin und her wandert. Das Ende vom Lied ist, dass man stellenweise wie Irre auf den Tasten rumhämmert, aber kein Skill durchgeht, weil er gerade dabei ist, nen Autohit auf den Tank zu machen oder sich gerade rumdreht, für nen Landslide oder einfach die Arme etwas hebt, bevor er stampft usw. usf.

Mein Vorschlag dazu, wäre, die Hitbox des Herzes zu fixieren, damit man sich eben den Frust erspart, mal am Herz zu wipen, weil der Melee gerade mal wieder falsch stand oder gelaufen ist...
    Durch das Hin- und hergelaufe als Dragoon (beim Mönch is das ja sogar noch n bissl schlimmer, eh? spiele selbst keinen, aber seh die meist noch mehr turnen, als ich es selbst schon mach) kommt das verdammt häufig vor, dass man schon IN Titan steht, aber ihn trotzdem nicht attakieren kann. Wenn er sich zum Landslide dreht, muss man auch noch manchmal so weit in ihm stehen, dass man (obwohl man ansich hinter ihm steht) teils den Landslide noch abkriegt etc.

Keine Ahnung, ich hab's auch so schon mehrfach geschafft, da ordentlich Schaden zu fahren, aber ab und an ist das echt schon extrem nervtötend, wenn das immer wieder vorkommt.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    ..., dass man schon IN Titan steht, aber ihn trotzdem nicht attakieren kann. Wenn er sich zum Landslide dreht, muss man auch noch manchmal so weit in ihm stehen, dass man (obwohl man ansich hinter ihm steht) teils den Landslide noch abkriegt etc.
    Genau hier liegt dein Problem, du bist zu nah dran. Mal zur Aufklärung, du musst bzw. solltest nicht dicht an Titan oder dem Herzen dran stehen. Tatsächlich muss man sogar einen gewissen Mindestabstand wahren, um das Herz treffen zu können. Stör dich nicht an der Zielauswahl oder deiner Vorstellung, dass es sich hier nur um einen kleinen Teil von Titan und damit um eine kleine Hitbox handelt, davon musst du dich freimachen. Stell dich einfach so hin, als würdest du Titan angreifen wollen, am besten sogar noch so 2-3 Schritte von ihm weg, dann kannst du das Herz problemlos durchgehend treffen und hast auch keine Probleme mit Ladslides etc.
    (1)

Player

Hui wer hätte das gedacht^^. TitanHM ist und bleibt DER Primae xD
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Vodomir View Post
    Genau hier liegt dein Problem, du bist zu nah dran. Mal zur Aufklärung, du musst bzw. solltest nicht dicht an Titan oder dem Herzen dran stehen. Tatsächlich muss man sogar einen gewissen Mindestabstand wahren, um das Herz treffen zu können. Stör dich nicht an der Zielauswahl oder deiner Vorstellung, dass es sich hier nur um einen kleinen Teil von Titan und damit um eine kleine Hitbox handelt, davon musst du dich freimachen. Stell dich einfach so hin, als würdest du Titan angreifen wollen, am besten sogar noch so 2-3 Schritte von ihm weg, dann kannst du das Herz problemlos durchgehend treffen und hast auch keine Probleme mit Ladslides etc.
    Oh okay... DAS widerum wusst ich nicht... ich hab nur oftmals das Problem (ich stehe im Regelfall rechts von ihm), wenn er zum Landslide ausholt, dass ich mich nue positionieren muss, um ihn angreifen zu können... Ich werd's die Tage mal austesten ^.^

@Cuurad: Ich persönlich erachte Garuda HM als anspruchsvoller, als Titan, um ehrlich zu sein... Oben erwähntes Problem mit dem Herz is mir nur mal aufgefallen ^.^ Aber Hauptsache, du hast was dazu gesagt >.<
    (2)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Kleines Update: Heute wieder gekilled, mal versucht, drauf zu achten, eben nicht zu nah zu stehen, lief 1A... Danke für den Tipp
    (3)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Kleines Update: Heute wieder gekilled, mal versucht, drauf zu achten, eben nicht zu nah zu stehen, lief 1A... Danke für den Tipp
    Gern doch
    (1)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Is allgemein so das man so weit weg stehen sollte das man den Nameszug sieht .
    Aber das kann in manchen kleinen Räumen und grossen Gegnern schon mal stressig werden oder wenn nen kleiner Stein hinter einem steht und sich bäääm die Perspektive ändert.
    Oft denk ich das wenn man den Schriftzug nicht sieht , auch voll daneben ballert.
    Den Mob quasi verfehlt weil nicht in Sicht. Jemandem schonmal aufgefallen ?
    Is mir oft als Tank aufgefallen wenn man ne Wand im Rücken hat , kann aber auch nur Einbildung sein

Gruz Jam ..
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Ardatyakshi View Post
    Is allgemein so das man so weit weg stehen sollte das man den Nameszug sieht .
    Aber das kann in manchen kleinen Räumen und grossen Gegnern schon mal stressig werden oder wenn nen kleiner Stein hinter einem steht und sich bäääm die Perspektive ändert.
    Oft denk ich das wenn man den Schriftzug nicht sieht , auch voll daneben ballert.
    Den Mob quasi verfehlt weil nicht in Sicht. Jemandem schonmal aufgefallen ?
    Is mir oft als Tank aufgefallen wenn man ne Wand im Rücken hat , kann aber auch nur Einbildung sein

Gruz Jam ..
    Das würde ich eher der Welt der Gerüchte zuschreiben, da prinzipiell ja auch nicht die Kameraperspektive entscheidend ist (man kann ja auch einfach rauszoomen, oder die Kamerasicht kippen, um den Namen zu sehen, und trotzdem zu dicht dranstehen oder zu weit entfernt sein), sondern die tatsächliche Entfernung deines Charakters vom Ziel. Ich hab in Turn 2 bem Abwehrsystem auch schon oft die Kamera an die Rückwand gedrückt und dennoch keine Probleme mit dem Treffen.
    (0)