Results 1 to 8 of 8

Thread: BiS Barde

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70

BiS Barde

Da ich gestern endlich meine Twintania Waffe bekommen habe, bin ich nun natürlich am üeberlegen, welche Waffe besser ist. Also der Allagische Bogen oder der Elfenbogen von den Extremes[verteufelte Eier drinne]

Allagische Bogen:

Elfenbogen:

Der Unterschied sind halt 5 ATK/44 Schnelligkeit aber dafür 29 Crit weniger.

Frage is halt, wieviel % macht 1crit aus bzw wieviel mehr 1atk macht und deswegen wollte ich gerne mal eure Meinung raushören.

Der Rest wäre angepasst halt BiS bis auf evtl die Schuhe die bei mir aber seit 1024718904 Wochen net droppen wollen
    (0)

Player
    ZiegValazah's Avatar
    Character
    Zieg Valazah
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 15
    hilfe für mich ist das einfach zu unübersichtlich wie kann ich hier den einen beitrag schreiben?
    bzw wie komme ich zum hilfe formular für FF 14 ARR PS3?
    (0)

Player
    Gevurah's Avatar
    Character
    Tiferet Gevurah
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    hey liry

also meiner meinung nach wäre der elfen bogen besser, wenn nicht der physische basiswert wäre.
    der physische basis wert ist der wichtigste wert bei einer waffe, der elfenbogen hat 41 und die allagische 42.
    man kann sich das ungefähr so vorstellen 41*(31 dex + 37 crit + 18 det + 35 vit), beim allagischen bogen werden alle werte mit 42 statt mit 41 multipliziert und das macht auf jeden fall einen unterschied!
    auf dem allagischen ist zwar kein crit und keine det, aber dafür hat er nicht nur den höheren basiswert, sondern auch
    mehr dex.
    wenn der allagische bogen bei mir schon gedropt wäre, würde ich den dauerhaft benutzen; im moment
    wechsel ich zwischen dem elfenbogen und dem relic+1 bogen immer hin und her. coil mit dem relic+1 bogen wegen acc und alles andere mit dem elfenbogen, weil der deutlich besser als der relic ist.
    im übrigen finde ich die myth. bardenhosen deutlich besser als die von coil und die allagischen schuhe
    sind den bardenschuhe auf jeden fall vorzuziehen

lg
    (0)
    Last edited by Gevurah; 02-19-2014 at 12:45 AM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wenn du sie aber reintust, muss du einiges austauschen, weil du keine Präzi drauf has. Man muss dann Ifrit Armreif und die Allagische Halskette austauschen, has dafür aber nur 2 Crit mehr aber nur 468 Präzi.

Folgendes:
    Myth Hose, Ultima Halsberge, Myth Armreif --> 53 Dex/48 Crit/26Präzi----->495Dex/563Crit/468Präzi

T5 Hose, Alag. Halskette, Ifrit Armreif-->55Dex/46Crit/34 Präzi--> 497Dex/561Crit/476Präzi

Meiner Meinung is die T5 Hose um einiges besser als die Mytho Hose, weil halt die Präzi fehlt :/
    (0)

Player
    Gevurah's Avatar
    Character
    Tiferet Gevurah
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    also ich weiß das mit der acc ist ein problem
    ich habe selbst auch zu wenig aber mir reichen die 98 oder 99% vollkommen und wenn ich ganz selten mal verfehle
    macht mir das nichts aus
    also ich habe alles so wie du, nur dass ich allagan kopf und barden beine habe
    die allagischen füße fehlen noch bzw allagischer bogen

http://ffxiv.ariyala.com/LOAV

finde das ziemlich gut so, du hast mit elfenbogen und food über 600 crit
    mit relic+1 hast du dann 458 acc, ist zwar wenig aber wie gesagt mir reichts
    (0)
    Last edited by Gevurah; 02-19-2014 at 02:50 AM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Gevurah View Post
    der physische basis wert ist der wichtigste wert bei einer waffe, der elfenbogen hat 41 und die allagische 42.
    man kann sich das ungefähr so vorstellen 41*(31 dex + 37 crit + 18 det + 35 vit), beim allagischen bogen werden alle werte mit 42 statt mit 41 multipliziert und das macht auf jeden fall einen unterschied!
    Das mit dem Multiplizieren stimmt zwar nicht so ganz, aber prinzipiell hat Gevurah schon Recht, dass der allagische Bogen besser ist.

Die Statgewichtung beim Barden ist:

Waffenschaden: 8,683
    Geschick: 1,000
    Entschlossenheit: 0,314
    Krit: 0,269
    Schnelligkeit: 0,126

(Quelle: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post1768841)

Darus folgt, dass ein Punkt Waffenschaden fast 8,7-mal so viel wert ist wie ein Punkt Geschick, welcher wiederum mehr als 3-mal so viel wert ist wie ein Punkt Enschlossenheit und fast 4-mal so viel wie ein Punkt Krit.

Dein Setup mit dem allagischen Bogen bietet 1 Punkt Waffenschaden, 5 Punkte Geschick und 44 Punkte Schnelligkeit mehr, das entspricht 8,683+5+44*0,126=19,227 Punkten Geschick. Das Elfenbogen-Setup dagegen bietet 29 Krit und 7 Punkte Entschlossenheit mehr, das entspricht 29*0,269+7*0,314=9,999 Punkten Geschick. Die Differenz ist doch sehr deutlich und spricht eindeutig für den allagischen Bogen.
    (0)
    Last edited by Vodomir; 02-19-2014 at 06:49 PM.

Player

diese Zahlen und TheroyCrafts sind sehr interessant. Gibts dazu auch was für Krieger? Oder noch besser, ne Seite die sich diesem Thema angenommen hat?
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Da ich als main Dragoon spiele, lese ich vor allem das DPS-Forum, dort gibt es entsprechende Threads für DRGs, MNKs und auch BLMs, sowie grundsätzliche Theory Crafting Threads zum Thema Damage-Formeln, Statgewichtung etc. Dem Tankforum habe ich bislang noch nicht so viel Aufmerksamkeit gespendet, wobei das langsam tun sollte, da mein WAR auch immer öfter zum Einsatz kommt. Einfach mal die Foren durchstöbern, vielleicht wirst du da ja fündig.
    (0)