Results 1 to 9 of 9
    Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Voaussetzung für Bahamut - brauche hilfe

Ich habe schon nette Guides für Turm 1-4 gefunden. Und ich weiss auch das man min. Item Level 70 haben muss, um dort überleben zu können.

Meine frage, ist, brauche ich wirklich die Relic Waffe? Ich habe noch eine Iffrit Waffe, und bin seit einen Monat dabei Titan zu legen, aber irgendwie bekomm ich keine Gruppe zusammen, die es schafft. Das ist aber einanderes Thema.

Muss ich wirklich die Relic waffe haben und auf +1 bringen um dort zu Raiden oder reicht auch meine jetzige Waffe?
    (0)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Man muss nicht zwingend eine Relic Waffe haben, aber es erleichtert die Sache um einiges.
    (0)

Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    ah ok, also könnte ich rein Theoretisch auch mit meine oder mit ne andere Level 70 Waffe darein gehn.
    seh grad, ich muss Titan machen um dort reinzukommen. Also das kann lange dauern
    (0)
    Last edited by Tzukaza; 01-22-2014 at 09:55 PM.

Player
    Yarem's Avatar
    Character
    Yarem Bashir
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Aus dem Grund solltest du deine Reliktquest auch bis zu Titan bringen (kein wirkliches Problem und innerhalb eines Abends erledigt auch ohne Static wenn du den Gruppenfinder benutzt) so das du sie mit dem Titan Kill abschließen kannst.

Ansonsten hast du seid 2.1 die Möglichkeit 75-80er Gear zu bekommen, Rüstung via CT, Schmuck Ultima und Waffe via Moogle King... ein wenig Praxis bzgl Heilen in Raids durch diese Encounter zu bekommen schadet sicherlich auch nicht.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Du musst Titan HM ja ohnehin abschließen, um überhaupt Zutritt zur Coil zu bekommen, da kannst du im selben Atemzug doch auch fix die Reliktquest mit abschließen. Die Philo-Steinchen für die Waffe und auch die Mytho-Steinchen (fürs Upgrade) sollten das geringste Problem darstellen.

Wenn du dann mal eine weitere Klasse auf demselben Char hochspielst, kannst du diese Klasse natürlich theoretisch auch ohne Reliktwaffe in die Coil schicken, aber damit tust du deiner Gruppe keinen großen Gefallen. Im Prinzip lässt duch dich dann nur von den anderen durchziehen.
    (0)

Player
    Tzukaza's Avatar
    Character
    Tzukaza Wavemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    das ist das proplem " Titan " Ich bin seit ein Monat dabei Titan zu killen. Gruppenfinder, Inhaltsuche, immer irgendwie ne blöder gruppe bekommen.
    Ich bin immer bis zum Herz gekommen, und da der Schaden zugering war, geschweige der LB bei 1 Stand kam kaum DMG rein und automatisch hat man ein Wipe.

Ich bin wirklich am verzweifeln. Einige schaffen es auf anhieb, andere Zahlen 60k für den erfolg. und ich sitze da und versuchs, und versuchs und schaffs net.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    2 Möglichkeiten:

- du suchst dir ne ordentliche Gilde und gehst mit denen da rein
    - du baust deine Gruppe selber per Gruppenfinder zusammen, sortierst schlechte Spieler nach ein paar Tries aus und setzt die Spieler, die dir als tauglich auffalen, auf deine FL oder machst eine eigene Linkshell dafür aus. Wenn du irgendwann 7 weitere taugliche Spieler gefunden hast, geht ihr das einfach gemeinsam an, dann solltet ihr auch schnell ans Ziel kommen

Jeden Tag absolut wildfremde RND-Gruppen ist natürlich wenig erfolgversprechend und kann schnell frustrieren.
    (0)

Player
    Senchai's Avatar
    Character
    Senchai Sor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 51
    Suche Dir wirklich eine Gilde oder Du wirst ziemlich schnell den Spaß verlieren. Glaub mir eins, Titan HM ist erst die Spitze des Eisbergs. Wenn Du hier schon Probleme hast Gruppen zu finden, warte ab was bei Ultima, Garuda Ex, etc passiert. Die Chance eine gut funktionierende Pt zu finden tendiert wohl gegen 5%. Primals (EX) werden hier für 1 Million/Kill verkauft, somit ist auch kaufen nicht wirklich so einfach.

Und bezgl. Coil:
    Wie schon gesagt wurde, Du musst glaube sowieso Titan HM killen bevor Du in Coil kannst. Dann lieber noch die Relic fertig machen. Denn auch wenn es "theoretisch" möglich wäre ohne Relic da rein zu gehen, ich bezeifle hochgradig das du über Partyfinder eine Gruppe finden wirst die dich mitnimmt. Es sei denn dein restliches Gear ist so hoch das es Wurscht wäre. Also auf unserem Server sind die meisten Coil Gruppen auf item lv 80+ angesetzt.
    (0)
    Last edited by Senchai; 01-23-2014 at 03:15 PM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Senchai View Post
    Also auf unserem Server sind die meisten Coil Gruppen auf item lv 80+ angesetzt.
    Was absolut keinen Sinn macht, da man abgesehen von Turn 5 kein derart hohes iLvl braucht. Die ersten Turns lassen sich auch mit Gearstufen unterhalb von 70 bestreiten, also Reliktwaffe und eine Mischung aus überwiegend 70er- Teilen mit ein paar 60er-Teilen dabei.
    (1)