Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 18 of 18
    Player

Ich finde man sollte es so machen wie Enary es oben beschrieben hat. Ich hab FF 11 zwarst nie gespielt, aber andere Teile mit ähnlichem/ gleichem Jobsystem. In FF 14 ist es nunmal sehr auf Solo-spiel ausgelegt. Aber mir ist es am wichtigsten das sich das Spiel gut spielt und wir werden ja sehen wie s wird.
    (1)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Letztendlich bleibt abzuwarten was SE sich ausgedacht hat. Eines is sicher. Schlechter als jetzt kanns nicht werden.
    Ich finde das nicht sicher atm ist es in Ordnung ! Nur weil es anders als FFXI ist heißt es nicht das man das Spiel in die Tonne treten kann. Es ist halt kein FFXI HD und das ist super weil FFXI verstaubt und alt ist, und wenn FFXIV nur FFXI HD sein soll dann sollte man es wirklich in die Tonne treten !
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Ich finde das nicht sicher atm ist es in Ordnung ! Nur weil es anders als FFXI ist heißt es nicht das man das Spiel in die Tonne treten kann. Es ist halt kein FFXI HD und das ist super weil FFXI verstaubt und alt ist, und wenn FFXIV nur FFXI HD sein soll dann sollte man es wirklich in die Tonne treten !
    Bringst du mal irgendwann was konstruktives oder meckerst du bloß weil du spaß daran hast ? Ich persönlich gehöre auch zu der sorte die kein reines FF 11-2 haben wollen . Allerdings würde ich mir wünschen das einige sachen doch auch für 14 übernommen werden würden damit das spiel im anspruch deutlich steigt. Das jetztige Klassensystem ist ok aber völlig unausgereift und ich bin froh das dies komplett überarbeitet wird.
    (1)

Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    @ Leha-Sofonia

das FF XI alt ist gebe ich dir recht, aber verstaubt? Das glaube ich weniger. Ich würde es gerne wieder reaktivieren, aber mir fehlt leider die Zeit um 2 Onlinespiele zu spielen. Ich komme ja hier in FF XIV nicht einmal voran, weil ich viel zu tun habe.

und warum FF XIV in die Tonne treten?

Als ich mir FF XIV kaufte wusste ich, dass ich den 14. Teil von Final Fantasy kaufe.
    Da dieses Spiel auch für Solospieler gut sein soll, war es schon perfekt für mich, da ich arbeitsbedingt zu allen Zeiten spielen kann, wenn ich die Zeit habe. Und ich kann auch nicht Stunden lang auf Hilfe und PTs warten.

Zum anderen hatte ich auch gehofft, das in FF XIV das Beste von FF XI mit übernommen wird. (nur nicht Level-syncro)

Auch wenn das SE-Team aus alten Spielen was übernimmt, ist dieses Spiel trotzdem ein neues Spiel.
    Es hat eine bessere Grafik, neue Gebiete und Landschaften und eine neue Geschichte, wie es immer von Spiel zu Spiel war.

Es wird auch wieder den Chocobo geben und ich hoffe auch bald das Moghaus.
    Und wie du dich auch drehen und wenden magst, du wirst immer wieder etwas aus alten FF-Teilen finden.

Denn Magier- und Kämpferklassen sind ja wirklich schon Asbach-Uralt .

Du solltest auch dem Entwickler-Team die Chance und Zeit geben, aus diesem Spiel was zu machen.

Der 11. Brief zeigt ja auch, dass sie es schaffen werden.

Hmmm..., nur mal gesagt zu haben...
    (3)
    Last edited by Manner; 06-15-2011 at 09:54 AM.

Player

@Manner

bin voll und ganz deiner Meinung! Hab mir FFXIV aus den selben Gründen wie du gekauft!

Das mit dem FFXIV in die Tonne tretten von Leha-Sofonia hast du aber glaub falsch verstanden bzw falsch ausm zusammenhang gerissen, Sie findets ja nicht kacke oder so sie fände es nur kacke wenn es ein totaler Klon werden würde.

Wobei hey ganz Ehrlich FFXI in HD mit haufen zusätzlichen Solo Content für Menschen in Beziehungen und mit sch***** Arbeitszeiten wäre PErfekt ;P
    (2)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by TheWalle View Post
    Wobei hey ganz Ehrlich FFXI in HD mit haufen zusätzlichen Solo Content für Menschen in Beziehungen und mit sch***** Arbeitszeiten wäre PErfekt ;P
    Hehe, ich hätte auch nichts dagegen :P
    Dann wüssten wir auf jeden Fall in welche Richtung es in Zukunft geht lol
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    @ TheWalle

naja, und wenn die Gebiete überarbeitet werden und etwa so werden wie in FF XI, und die uns noch unbekannten Gebiete, die noch in der Schublade bei SE liegen sich auch ähneln, dann brauchst du dir nur die alte Geschichte hinzudenken.
    Dann wird es FF XI HD. So hätte dann Leha-Sofonia recht gehabt. Und wer weiß, wenn nicht FF XII und XIII zwischendurch entwickelt worden wäre, wie würde die Zahl hinter FF aussehen?! . Aber trotz Allem, ich würde es nicht in die Tonne drücken. Es ist nun mal auch eine Geschmackssache.

Ich wollte Leha-Sofonia auch nicht zurechtweisen! Sondern nur wissen, warum denn gleich in die Tonne drücken.
    FF XIII war auch nicht so mein Renner, habe es trotzdem eine Zeit lang gespielt.

Und wie du schon sagst FF XI HD mit Solo Content.. ,
    ach ja, das wäre was
    (2)

Player
    Npe's Avatar
    Character
    Npe Napassteh
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Ich würde es ja super finden wenn das jobsystem ein mischung aus ff11 und ff14 wäre. Es ist echt super das man wenn man die passende waffe mit hat jederzeit job wechseln kann, aber die skill ständig neu einstellen ist der horror. Besser denke ich wäre es wenn man alle skills die man für seinen job zu verfügung hätte und so ein menü wie es in ff11 vorhanden war oder so änlich und die Aktionsbunkte ausschliesslich für die anderen job skills zu verfügung hätte da man seinen job voll auskosten könnte mit allen seinen stärken verbunden mit ein paar annemlichkeiten von den anderen jobs.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2