Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 37
    Player
    Durane's Avatar
    Character
    Jeanne Durane
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    @Valcerio
    Ich versuche mal dein text zu rekapitulieren.
    Also du möchtest, das die Egi's, in aktueller Form verschwinden und die kleine mini Ifrits, Garudas und Titans in wahrer Form hast. Außerdem ist die Stärke der Egi's dir nicht genüge getan und möchtest viel mächtigere Egi's haben. Zudem möchtest du mehr Skills für die Pets haben.

Ich möchte mal genauer drauf eingehen. Erstmal der Geschichtliche und der Visuelle eindruck. Du hast selber geschrieben das Yoshida sich geäußert hätte, dass er möchte, das die Primaes einzigartig bleiben sollen und die Summorners so ne art (ich nenne es mal) Restenergie form hat.

Ich persönlich finde, du entkräftest sein Argument nicht in dem du sagst, "aber in FFXI war es aber soo...". Denn dann müssten alle Dragoon aufstehen und sagen, "Aber in FFXI hatte ich nen Wyern als Pet!". (Haben sie auch schon versucht durch zukriegen und sind gescheitert).

Jetzt komme ich zu technischen aktuellen Situation. Also durch deine Buch-Waffe werden aktuell die stärke deines Egi gemessen. Das heiß, wenn man deinem Wunsch folge leistet, dann können die Beschwörer praktisch nackt rum rennen aber ne geile waffe in der Hand haben um so sehr viel schaden zu machen. Anders könnte man das aktuell nicht machen.

Jetzt komme ich zu deinem "in FFXI war alles viel besser."
    Weiß du wie es aktuell in FFXI mit dem Beschwörer bestellt ist? Ich gehe mal davon aus nein. Also im Momment ist der Beschwörer der schwächste DD von allem. Das heißt er wird zum aktuellen Content nicht überhaupt nicht mitgenommen und das weil seine Pets stärker sind als der Beschwörer selber, aber die Pets sind wesentlich schwächer sind als nen Monk, Samurai oder ein Dark Knight.

Also, ich kann zwar verstehen, das du dir den Beschwörer, so wie du ihn dir vorstellst wünscht. Aber hast du den einmal versucht Yoshida zu verstehen, warum er den Beschwörer lieber so wie er jetzt ist, haben möchte? Denn es ist ja so, du unterdrückst den Egi ja, weil du gegen ihm kämpfst, und du der stärkere bist. Aber warum sollte er dir noch folgen wenn du auf einmal schwach bist. Vielleicht ist dein Egi ja nicht ganz freiwillig bei dir und möchte sich von deinen Befehlen dann loseisen. Allerdings dann steht Beschwörer doof da. Wenn er so wäre wie du ihn dir wünscht.
    (0)
    Last edited by Durane; 12-29-2013 at 10:58 PM.

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Endlich eine vernünftige Antwort ganz ohne geflame .

Tatsächlich stört mich die Darstellung der Egi ganz gewaltig. Ich weiß das dass Aussehen darin begründet liegt das man ja nur einen Teil ihrer Macht beschwört aber ich frage mich ob dem nicht genüge getan ist wenn man schon alleine die Größe verändert. Warum muss es ein einfarbiges, abstraktes Gebilde sein?
    Ich persönlich glaube nicht das durch etwas aufwendigere Egis die Einzigartigkeit der Primae verloren geht. Zu dem wahrt er dadurch wieder eher die Bedeutung vom Beschwörern in Final Fantasy Spielen.

Natürlich kann man verhindern das Beschwörer nackt rumrennen in dem man einfach sagt das die Stats der Egis nicht nur von der Waffe bestimmt werden sondern von den Werten des Beschwörers (INT, WLK, etc.)! Ehrlich gesagt dachte ich das bisher auch o_O ...
    Da Hermetiker die Grundklasse für Beschwörer und Gelehrten ist würde ich mich in Zukunft freuen wenn zumindest alle neuen Beschwörer Skills Egi bezogen sind.

Leider kenne ich die aktuelle Situation in FF11 nicht. Schade um diese Unbalance ... aber darum geht es mir ja bekanntlich nicht. Der Schaden des Summoners steht bei der Petition völlig außen vor.

PS: Ich hätte mich über einen Wyvern für die Dragoons auch gefreut .
    (2)
    Last edited by Valcerio; 01-03-2014 at 06:12 PM.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich weiß ja nicht ob du XI Beschwörer meinst, aber in XIV ist der Beschwörer garantiert nicht der schwächste DD xD im Gegenteil. Eher der beste fast. Aber nur fast. Selbst mit einem Gelehrten und Bußprediger mache ich mehr dmg als ein monk.

Und es heißt nicht, größeres espers das man dann nackt laufen kann weil die so stark sind. Dann macht man diese nicht so stark. Selbst wenn die Entwickler nur bisschen mehr liebe reingesteckt hätten. Könnten die in selber kleiner Form viel besseres aussehen erreichen. So ein kack Fleck kann jedes Kind zeichnen so wie die grad aussehen.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Was manch Leute hier schreiben ... Unmöglich. Keine Logik dahinter. Wenn ihr mit den kackwürstchen egi zufrieden seid. Dann postet hier nicht. Es geht auch um das FF Feeling das der Serie erhalten bleiben soll. XI ist noch voll für die FF Serie sehr toll gemacht. Alte summoners. Alle dabei selbst der geile diablos.

In XIV naja... Das Spiel ist sowas von unfertig. Wenig mühe in vielen Sachen. Anfangs nur Ifrit, Titan und eine nervige Garuda. Jetzt kommt bald levithAn ... Woaw... Wie lange soll man warten bis alle Gesichter kommen. Shiva, ramuh, Alexander, diablos, pföenix, und und und.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Nicht nur das sie dem Beschwörer vorenthalten werden. Die gibt es nichtmal zum kämpfen. Und wenn diese kommen, wird's genauso sinnlos sein gegen diese zu kämpfen wie die jetzigen. Keine vernünftigen Drops. Die man eh nicht braucht. Anstatt mal Ifrit Rüstung etc. Zu entwerfen.

Das max Level ist auch nur 50 und Rüstung lvl 90. dabei hätten die schon mit dem Update 2.1 es erhöhen können. Aber naja. Das schlägt hier am Thema vorbei.
    (0)

Player
    Anurabis's Avatar
    Character
    Elisea Talarien
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Ich weiß ja nicht ob du XI Beschwörer meinst, aber in XIV ist der Beschwörer garantiert nicht der schwächste DD xD im Gegenteil. Eher der beste fast. Aber nur fast. Selbst mit einem Gelehrten und Bußprediger mache ich mehr dmg als ein monk.

Und es heißt nicht, größeres espers das man dann nackt laufen kann weil die so stark sind. Dann macht man diese nicht so stark. Selbst wenn die Entwickler nur bisschen mehr liebe reingesteckt hätten. Könnten die in selber kleiner Form viel besseres aussehen erreichen. So ein kack Fleck kann jedes Kind zeichnen so wie die grad aussehen.
    Wow dann hast du nur schlechte Monks getroffen^^
    Ich find aber auch (selbst wenn ich kein Beschwörer spiel) man könnte die Egis anders gestalten die sehen nicht wirklich gut aus.
    (3)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ich hab da ein sehr schönes Bild gefunden was einen Teil meines Anliegens beschreibt .

http://i.imgur.com/d0Fqk7p.jpg

@Wheelem
    Ich gib dir recht was die Summons angeht... aber was FFXIV betrifft stimm ich dir nich zu :P. Ich finde schon das in FFXIV verdammt viel Aufwand und "Liebe" steckt. Übrigens gab es zu release von FFXI auch nicht gleich alle Summons ^^. Jede Menge wurden erst später hinzugefügt, wie hier auch.
    Der Vorteil war nur das sie FFXI so spät nach Europa gebracht haben das es gleich mit 2 Erweiterungen daher kam.
    (3)
    Last edited by Valcerio; 01-22-2014 at 07:18 PM.

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80

Aussehen

werf auch ma meine Meinung rein

1. Mit dem Damage bin sehr zufrieden und ich spiele seit der Beta den Beschwörer.
    Wer mit dem Damage nicht zufrieden ist nutzt den Beschwörer und dessen Egi nicht richtig
    2. Verstehe ich manche Aussagen nicht ich glaube das es Valcerio darum geht das die Egis besser Aussehen sollen und nicht 100m größer.. (z.B ein Ifrit wie in FFX nur in Größe des Avatar oder ein bissel größer.
    3. Das die anderen Primae nicht dazukommen ist schade aber berechtigt. (sonst müsste jede Klasse neue Befehle bekommen).
    4.PS: Beschwörer ist eine sehr flexible und schön zu spielende Klasse
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich werde ja den verdacht nicht los, dass man die egis mal eben dahingepf... äh... programmiert hat weil man den beschwörer damals ja noch schnell zur open beta fertig haben wollte. war doch zeitlich etwas eng, oder nicht?

vor allem bunkel und selbst ifirt sehen ja noch nach was aus, aber bei titan und garuda hatte man wohl keine zeit mehr xD
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Das war der hermetiker nicht der beschwörer ;-) in der beta
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast