Page 1 of 11 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 106
    Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80

Coil 2 Enrage Mode soll wirklich so bleiben ?

Ich kann es kaum glauben aber ist das wirklich euer ernst von SE ?

Greetings,

The development team is aware of the strategy that is being used for the Binding Coil of Bahamut Turn 2 against ADS and they do not consider it to be an exploit. There are currently no plans to make any adjustments.
    Quelle
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...=1#post1761577

Wenn das so bleiben soll frage ich mich echt für was einst die Dev`s sich die mühe mit den Dronen gemacht hatten in den Sectoren.

Unsere Gildenleitung hat immer die Meinung vertreten das man Coil 2 ohne Enrage "Bug" machen sollte, wir begründeten es das es nicht so gewollt ist und wohl gefixed wird. Die Member sollten es lernen wie es wirklich geht.
    Aber Hura da kommt nen Offizielles Statement das mir hier sagt ist kein Exploit kann man ruhig so machen.

Könnte sich also bitte ein Deutscher Comy Rep noch hier zu Äußern ?
    Denn wenn es so bleiben soll können wir uns die Zeit sparen den Membern die Wahre Taktik bei zu bringen und lieber die Lappen Aktion Fahren um das Ding mit jedem Random der noch nie Drin war zu legen ... ;/
    Sorry Leutz aber so was Frustriert Unglaublich.
    (0)

Player
    hocksar's Avatar
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    wird so bleiben wurde schon bestätigt
    (0)
    [http://www.enjin.com][/]

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Vor alledem hat das DEV-Team auch gesagt das es kein Exploid ist!
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Hope86's Avatar
    Character
    Hope Fleur
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Spielt es einfach weiter "normal" und gut ist.
    Sollen eben die "noobs" diese Taktik weiter spielen.
    Nach Turn 2 ist eh Ende für solche Spieler.

Ich finde es einfach nur amüsant, zu lesen das Spieler für Coil2 Enrage suchen.
    Ich würd mich schämen
    Besonders wenn dann 3 Heiler benötigt werden. Da könnte ich mich weg schmeissen vor lachen...
    (0)

Player
    Balver's Avatar
    Character
    Balver Fletcher
    World
    Phoenix
    Main Class
    Thaumaturge Lv 15
    könnte mir mal wer diese "taktik" erklären? höre zum ersten mal davon.
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Nerian View Post
    Ich kann es kaum glauben aber ist das wirklich euer ernst von SE ? ...
    Und wo genau ist jetzt dein Problem damit? Ich persönlich mag die Enrage-"Taktik" auch nicht und wir spielen sie bei uns auch nicht. Wozu auch? Roten Feldern auszuweichen und die Fäulnis weiterzureichen (was man sich auch sparen kann, wenn man nach der ersten Rund knubbelt) ist jetzt auch nicht wirklich schwer. Zudem kostet die Enrage-Version einfach mal viel mehr Zeit. Schon im Kampf selber, weil man ja erst alle Klicks verstreichen lassen muss und erst dann loslegt, aber auch vor bzw. nach dem Turn, wenn die Leute ggf. erst umloggen müssen etc.

Und genau deshalb verstehe ich nicht, was dich da stört. Die "Enrager" erhalten ja keinen Vorteil und in späteren Turn werden sie auch keine Chance haben, wenn sie mit der Mechanik von Turn 2 schon überfordert sind (ich stelle mir die gerade bei Twintania vor *hust*). Also who cares?

Quote Originally Posted by Balver View Post
    könnte mir mal wer diese "taktik" erklären? höre zum ersten mal davon.
    Erstmal kann man es kaum "Taktik" nennen, da man eigentliche so gut wie alle regulären Mechaniken des Kampfs aushebelt. Im Prinzip spielt sich ganz gemütlich bis zur großen ADS vor und kloppt diese auf kurz vor 75% runter (sodass die Fäulnis noch nicht verteilt wird). Dann macht man schlicht und einfach DMG-Stopp und wartet ab, bis alle Clicks abgelaufen sind und der Enrage-Mode beginnt. Nun konzentriert sich die ADS einzig und allein darauf, die Spieler mithilfe des Raums zu töten und setzt darüberhinaus keine weiteren Skills mehr ein (keine Fäulnis, keine Void Zones, absolut nichts, es ist sogar egal, wer Aggro hat). Leider hat SE den Schaden, den der Raum verursacht, so niedrig angesetzt, dass der Raum einen nicht zwangläufig umbringt. Mit 3 Heilern ist das offenbar locker wegzuheilen und bei wirklich guten Heilern und ausreichend DPS (damit man nicht zu lange gegen den Schaden des Raums gegenheilen muss) sollen wohl auch 2 Heiler reichen. Alle DDs fahren nun einfach vollen Schaden, ohne sich Gedanken über irgendwas zu machen.

Aus meiner Sicht hat das Ganze aber nur Nachteile. Es kostet viel mehr Zeit und die Spieler lernen absolut nichts aus dem Raid, bzw. alles was sie lernen ist, sich nicht mit MEchaniken auseinaderzusetzen und zu lernen, wie man mit ihnen umgeht, sondern einfach nach Wegen zu suchen, wie man Mechaniken einfach auslässt.

Fazit: Spiel's lieber richtig, da haste mehr von. Wenn du mal in einem "Enrage"-Raid landest, dann weißt du gleich, dass du in einem Raid voller Noobs gelandet bist, die es nicht mal schaffen ein paar roten Flächen auszuweichen und eine simple Mechanik wie die Fäulnis zu handlen.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Wir haben das auch in der Gilde besprochen... und verstehe auch nicht, wie man das als Bug oder Glitch sehen will.

Im ganzen Spiel geht es darum, die Mechaniken eines Bosses zu verstehen, eine Schwäche zu finden, daraus eine Taktik zu entwickeln und ihn zu legen.

Wenn ich nun mein Team so aufstelle, dass ich den vermeintlich tödlichen Enrage Mode lange genug überleben kann, um ihn runterzuhauen... finde ich das genauso legitim wie die, die mit der Seuche im Kreis tanzen ** am Ende musste ich genausoviel Schaden machen, und viel mehr davon einstecken ;-)

** (auch die kann man ja AFAIK aus dem Spiel nehmen, indem man die Kugel ganz im Süden killt... mit dem nachteil, dass er dann so schnell castet "das es kaum zu heilen ist"...
    haben das noch nie so durchgespielt, nur gelesen, aber irgendwie klingt das für mich, als könnte man ihn - ganz normal und ohne trickserei - auch in denselben Zustand bringen...)

Ich finds bequem, Da T1-T4 mittlerweile auch schon an ein Aufwärmprogramm erinnern... und ich ned böse bin, die investierte Zeit etwas abzukürzen.

Doofer finde ich, dass (Video)Guides erstellt werden, die jeden Kampf von A-Z protokollieren. Man muss sich selbst nicht mehr durchsterben, sondern wartet bis eine andere Gilde es hat, einen Guide schreibt, oder die Taktik verplaudert, und macht es dann nach...

Also, kann jeder machen wie er will, und wie die leute sagen, bei T4 trennt sich dann die Spreu vom Weizen... und auch Turn1 sortiert noch genug Leute aus...
    (1)
    Last edited by wicked-one; 01-15-2014 at 08:25 PM.

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by wicked-one View Post
    Wir haben das auch in der Gilde besprochen... und verstehe auch nicht, wie man das als Bug oder Glitch sehen will.
    Naja, es hinterlässt zumindest einen sehr bitteren Nachgeschmack und betritt schon eine Grauzone, die von SE (bis jetzt) zwar noch nicht als Exploit definiert wurde, aber mindestens den Tatbestand des "non intended Gameplay" erfüllt, denn dass der Kampf so nich gedacht war, darüber brauchen wir uns hier hoffentlich nicht streiten.

Im ganzen Spiel geht es darum, die Mechaniken eines Bosses zu verstehen, eine Schwäche zu finden, daraus eine Taktik zu entwickeln und ihn zu legen.
    Aber wenn man doch die Meachniken eines Bosses versteht, warum geht man dann nicht regulär damit um? Es kann ja nicht das Ziel einer ernstgemeinten Raidgilde sein, nach Wegen zu suchen (nennen wir diese Wege liebevoll einfach "Schwächen"), wie man vorgesehene Spielmechaniken komplett aushebelt, sondern viel mehr sollte man lernen, wie man mit diesen Mechaniken umgeht und den Kampf auf reguläre Art gewinnt.

Wenn ich nun mein Team so aufstelle, dass ich den vermeintlich tödlichen Enrage Mode lange genug überleben kann, um ihn runterzuhauen... finde ich das genauso legitim wie die, die mit der Seuche im Kreis tanzen ** am Ende musste ich genausoviel Schaden machen, und viel mehr davon einstecken ;-)
    "Legitim" ist es ja nun schon allein aufgrund der offiziellen Aussage des DEV-Teams, aber trotzdem kann man nicht sagen, dass man hier dasselbe leistet. Die Enrage-Variante verlangt null Koordination, mann muss null Void Zones auweichen und DDs und Tanks brauchen sich absolut um nichts nen Kopf machen, einfach Birne aus und DMG ... die einzigen die hier bissl was leisten müssen, sind die Heiler und dem entgegnen die meisten dadurch, dass sie einfach 3 Heiler mitnehmen.

Prinzipiell zeigt man mit dem Enrage Mode nur, dass der Raid nicht in der Lage ist, ein paar roten Flächen auszuweichen und die Fäulnis koordiniert weiterzureichen. Oder man zieht halt ein paar Noobs mithilfe des Enrage Mode durch. Wer sowas als Raidgilde spielt, sollte sich vielleicht fragen, wie ernst das mit dem Begriff Raidgilde wirklich gemeint ist - just my 2 cents.

Ich finds bequem, Da T1-T4 mittlerweile auch schon an ein Aufwärmprogramm erinnern... und ich ned böse bin, die investierte Zeit etwas abzukürzen.
    Irgendwie widersprichst du dir hier ganz schön selbst. Einmal vor ab als Grundlage, mit dem Enrage Mode verkürzt man die investierte Zeit nicht, man verlängert sie. Warum? Regulär liegt die ADS deutlich vor dem letzten Click, im Enrage Mode fängt man mit dem Schaden aber erst richtig an, wenn der letzt Click gerade verstrichen ist - Zeitersparnis gleich null, man braucht definitiv länger. Wenn jetzt noch jemand extra auf einen anderen Charakter loggen muss, muss der Raid vor T2 die Coil verlassen, derjenige muss umloggen und dann geht's wieder in die Coil rein. Nach T2 dann dieselbe Umlog-Aktion - auch das kostet einfach nur zusätzliche Zeit.

Also ist die einzige Erklärung, warum es Zeit spart, dass man den Turn auf die reguläre Art einfach nicht so sicher im Griff hat, dass man es problemlos gleich im ersten Try schafft. Das wiederum passt nicht zum "Aufwärmprogramm".

Fazit: Jede ernsthafte Raidgilde spielt Turn 2 weiter regulär runter, weil es schlichtweg deutlich schneller ist, niemand auf irgendwelche Twinks loggen muss etc. Nicht so gute Gruppen spielen dann halt Enrage Mode.

Doofer finde ich, dass (Video)Guides erstellt werden, die jeden Kampf von A-Z protokollieren. Man muss sich selbst nicht mehr durchsterben, sondern wartet bis eine andere Gilde es hat, einen Guide schreibt, oder die Taktik verplaudert, und macht es dann nach...
    Ach, und die Enrage Mode-"Taktik" hast du persönlich entwickelt oder spielst du die nicht vielleicht auch einfach nur nach?
    (0)

Player
    Vodomir's Avatar
    Character
    Vodomir Daemaethor
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    ** (auch die kann man ja AFAIK aus dem Spiel nehmen, indem man die Kugel ganz im Süden killt... mit dem nachteil, dass er dann so schnell castet "das es kaum zu heilen ist"...
    haben das noch nie so durchgespielt, nur gelesen, aber irgendwie klingt das für mich, als könnte man ihn - ganz normal und ohne trickserei - auch in denselben Zustand bringen...)
    P.S.:
    Nein, das ist nicht derselbe Zustand. Erstmal gewinnt die ADS so ja einen weiteren Buff (Haste) und zweitens nimmt man ja nicht sämtliche Mechaniken aus dem Kampf raus, er wird weiter den Laser geben, die kreisförmige Void Zone und auch die Mechaniken der anderen kleinen Drohnen, die man noch nicht ausgeschaltet hat. Im Enrage Mode passiert nichts von alldem, weiß nicht, wie das derselbe Zustand sein soll.
    (0)

Player
    Dinalph's Avatar
    Character
    Dinalph Nuit
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Einfach spielen und spielen lassen. Nicht jeder ist in einer festen coil Gruppe. Ich bin froh, wenn ich mich dann erst ab T4 mit Randoms mit wipes rumschlagen muss.

Ihr könnt auch gerne in Bikinis in Turn 2 rumtanzen, wenn euch das die besondere Herausforderung gibt, aber lasst doch die Leute so spielen, wie sie bock haben, solange es nicht gegen die Regeln ist.
    (3)

Page 1 of 11 1 2 3 ... LastLast