"skip CS noob" ist mein Favorit dabei^^
"skip CS noob" ist mein Favorit dabei^^
Könnte eine kleine Liste werden...
- Kein Gefühl von Gefahr
Es gibt keine Gebiete, wo man Angst haben müsste aufgrund von level 60+ Monstern draufzugehen. Es ist viiiiel zu einfach auf einem Chocobo irgendwo vorbeizukommen, selbst wenn man eine größere Gruppe aggro zieht. Daran bin ich in ARR noch NIE gestorben, während das in 1.0 öfter vorkommen konnte. (Es fürchtet sich jetzt auch keiner mehr vor dem lila Nebel in Mor Dhona.... -.-)
Wenn man die Story bedenkt, dann habe ich das Gefühl, dass die NPCs keinen Plan haben was um sie rum passiert (jetzt einmal die Bettler in Ul'dah außer Acht lassend). Bei Dalamud war es so, dass eine gewisse Furcht geherrscht hat und die Garlear präsenter waren. Momentan kommt's eher so rüber als wäre alles Friede-Freude-Eierkuchen. Ich hoffe das ändert sich noch.
- In kleineren Gruppen gemeinsam leveln nicht möglich
Wie levelt man hier in einer kleinen Gruppe von maximal 4 Leuten außerhalb einer Instanz? Ich wünschte man könnte wieder Freibriefe in solchen Gruppen machen, denn FATEs finde ich grauenhaft (Spamfest mit fremden Leuten) und der Rest ist halt instanziert oder solo. Weitere Optionen fände ich super, ja selbst Levelgruppen in Gebiet xy finde ich ansprechender als FATEs.
- FATEs drängen sich auf
Ich dachte immer es wäre optional an FATEs teilzunehmen, was im Grunde ja auch stimmt, aber warum:
* kriege ich Schaden wenn ich nur dran vorbeigehe/reite
* erscheint der riesige Text wenn ich als Sammler/Handwerker unterwegs bin und nichtmal als solcher teilnehmen kann
* kann ich nicht selbst entscheiden, ob ich über FATEs informiert werden möchte oder nicht
* sind es manchmal 4-5 Stück in EINEM Gebiet für ungefähr das gleiche Level?!
- Jobquests haben ihren Charme verloren
Ich kann mich kaum mehr mit meinem Job identifizieren wie in 1.0. Mag wohl hauptsächlich daran liegen, dass allein das Erlangen der AF viel schwieriger war und irgendwie mehr Bedeutung hatte. Nun kriegt man sie hinterhergeworfen und erntet böse Blicke wenn man sie (noch) trägt.
- Die Schneeeiöde Coerthas
Kein Vergleich zum alten Gebiet, in welchem ich mich viel viel lieber aufgehalten habe als jetzt.
1.0 Szenerie...
- Gecraftetes Gear + Materia
Macht irgendwie keinen Sinn mehr. Wozu noch Gear bauen wenn man doch durch Dungeons/Quests davon erschlagen wird? Dementsprechend verkauft es sich auch... Das einzige Gear was sich am ehesten lohnt zu craften (zum Verkauf) ist das für Sammler.
Bezüglich Items von hohem Level mit eingesetzter Materia: Wird verdammt schnell ersetzt und gammelt entweder vor sich hin oder kann nur für einen Spottpreis beim NPC verkauft werden oder nur zu einer(!) Materia umgewandelt werden. Beim letzten Punkt sehe ich am ehesten keinen Sinn. Ich habe einige Materiaitems verbraten und schließlich eingesetzt um dann nur wieder eine zu erhalten?! (Diesbezüglich hatte ich mal einen Thread erstellt, aber naja)
- Nächtliche Helligkeit
Warum ist es nachts so hell?! Ich habe echt das Gefühl, ein riesiger Scheinwerfer ist auf mich gerichtet.
- Mentalität der Community
Alles zack zack und bitte ohne Fehler / Hindernisse. Spontan jemand fremdes Helfen scheint auch aus der Mode zu sein.
Last edited by Coris; 01-09-2014 at 07:45 AM. Reason: Satzbau
Obligatorischer Smartphone-Doppelpost:
- Die neusten Dev-Posts im engl. Forum
Es gibt keine Pläne für Endgamecontent das an Crafter gerichtet ist (Hamlet wiederbringen?!)
SE glaubt es würde beizeiten einen Markt für Möbel geben (Jede FC die sich eine Bude wird leisten können hat mit Sicherheit Crafter auf 50...)
Gear ist tatsächlich so designed, dass das aus Dungeons besser sein/bleiben wird (Meinung siehe oben)
Das kann ich irgendwie nachvollziehen, die grüne Gegend ist schon fesch, wobei ich vom Setting her die Schneelandschaft einfach passender finde, und auch ned schlecht.
Aber danke für das Video, wenn ich mir das anschaue, hat ja 1.0 a) schon echt klasse ausgeschaut und b) wirkt die ganze welt lebendiger.
Ich weiss, sind Stimmungsbilder, aber trotzdem,...
Hatte so oft bei Sachen, wo ich bei 2.x dachte "wow, das ist ja gut durchdacht" in dem Video wiedererkannt und festgestellt, das gabs damals schon ^^
Ja leider, immer wieder festzustellen.
Tat echt weh vorgestern in CT.
Beim Zwischenboss vor Behemoth, der Tank tippe wiederholt "LB it"... nachdem der Melee es offenbar nicht peilte, dacht ich mir, dann schiess ich das Ding halt raus, ...
Den hätt ich mir sparen können, was ich da an Schaden gemacht hatte, war dann DPS Stop, weils viel wichtiger war den "IDIOT BLM" niederzuflamen, weil wir den LB ja für Behemtoh bräuchten....
Häh? Ist wohl noch nie aufgefallen, dass der LB wieder zurücksetzt beim Start des Bosskampfs...
Der Umgang mit den Leuten ist echt zT katastrophal...
Wenn du an nen FATE (Nicht der Massentumult sondern wenig besuchte mit 4-5 leuten) reinläufst, und grad nicht in ner Gruppe bist, brauchst nicht glauben dass ein Heiler auf dich als Tank schaut...
Last edited by wicked-one; 01-09-2014 at 04:41 PM.
In der Hauptgeschichte wurde kam glaub ich sowas wie, du bist ein Krieger des Lichts und verbreitest dein strahlendes Leuchten in ganz Eozea
Ich denke mal, die Gründe werden irgendwo im technischen Bereich liegen. Viele Bildschirme/Fernseher haben ohne ordentliche Justierung/Kalibrierung ab Werk ein Problem mit den Tiefen. Würde SE das ganze jetzt so aufbauen, dass es auf ordentlich justierten Geräten wie dunkle Nacht aussieht, würden die Leute auf solchen Geräten gar nichts mehr sehen. Ich denke mal, deswegen haben sie es heller gemacht.
Ist mir letztens erst wieder bei nem Ultima Video von mir aufgefallen. Auf meinem kalibrierten Gerät kann man alles sauber sehen. Auf so ner Gurke hingegen ist alles in den Tiefen abgesoffen. Sah wirklich furchtbar aus.
Zu den Fates würde ich es persönlich auch vorziehen, wenn man, wie beim runterskalieren, ein Feld hat zum klicken, ob man daran teilnehmen mag oder nicht.
Denn grad wenn man dann mal am Sammeln ist, oder einfach Questsmobs hauen möchte, ist es echt mitunter tödlich, wenn plötzlich 7-8 Fatemobs um dich rumstehen und auf dich einprügeln![]()
Mich stört extrem die Inhalts suche, nicht nur das man oftmals ewig wartet bis die Gruppen mal voll werden (8er/24er Grp), jetzt ist es extrem blöd das viele Leute (fast immer Tanks/Heiler) entweder nicht bestätigen oder gar sofort immer wieder zurück ziehen und das nicht nur 1 mal, es kam auch schon vor das es 10 mal hintereinander war.
Ich finde die Leute die sich dort andauern anmelden und immer wieder zurück ziehen, ein kleine Sperre von 5 Minuten kriegen sollten oder wenigsten irgendwie eine Sperre wieder in die Gruppe zu kommen, bei der er die ganz Zeit zurück gezogen hat.
Noch so ein Ding ist das raus schmeißen der Leute aus der Gruppe, ist echt nützlich doch leider wieder mit einem fail verbunden.
Wenn man einen raus wirft, brauch er sich bloß erneut für die Instanz anmelden und kommt wieder bei uns rein, letzten im Hauptzenario mit einem Krieger passiert, von 5 Leuten nach und nach immer raus geschmissen aber immer wieder bei uns in die Gruppe gekommen.
Lol, das Glück musst mal haben.
Ja ich finde das auch sehr nervig, das ewige "Tsching", gefolgt von einen sofortigen "tschwup"... warum melden sich leute im DF an, nur um dann sofort zurückzuziehen? Ausser boswilligekeit fällt mir kein Grund ein, vor allem nicht so oft hintereinander (mir wurde letzten schwindelig, weil ich sicher 6 mal klasse geswitcht hab) ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
Das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Leute die die Option angewählt haben womit man in eine laufende Ini versetzt wird. Das ganze Ding laufen dauert ja zu lange...![]()
I like Random-Number-Generator
'cause I'm able to accept that
a dice normally has six sides
a pyramid has 5 sides
a toast has 2 sides
AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.
In den meisten punkten gebe ich dir recht.
Bei Coerthas... blöd gelaufen.
Regelmäßig haben Leute nach einer Schneelandschaft geschrien und alle waren geil drauf, sobald das Artwork mit Behemoth aufgetaucht ist.
Hätte ja keiner ahnen können, dass SE nicht eine neue Landschaft einführt, sondern das alte Coerthas einfach mit Schnee eindeckt xD
Hier dürft Ihr mal vergleichen, einige haben's sicher auch schon vorher gemerkt.
Coerthas 1.0: http://static2.wikia.nocookie.net/__...p-coerthas.jpg
Coerthas 2.0: http://www.ffxivinfo.com/images/maps...-highlands.jpg
Aus 5 (fünf - FÜNNÄF!1) Teilgebieten hat sich SE einfach das zentrale der 5 rausgepickt, umgestaltet, Schneekanonen an - feddich.
Also es bleibt bloß zu hoffen, dass von den anderen Teilgebieten mal wieder eins auftaucht, das halt dann nicht.... komplett zugeschneit ist.^^;
|
![]() |
![]() |
![]() |
|